Verbesserungsvorschläge: Unterhaltung mit Ton (wie z.B. bei Skype)

drhidi, 21. September 2011, um 15:14

Ich habe hier mittlerweile viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich hier im Bau regelmäßig zum Spielen treffe. Schreibenderweise unterhalten wir uns während der Spiele. Das lenkt natürlich ungemein ab und führt mitunter zu schlechten Spielergebnissen.
Ich fänd es toll, wenn man sich mit den Spielern am Tisch richtig (z.B. über Lautsprecher) unterhalten könnte.
Daher Frage an die Administratoren bzw. sonstige IT- Freaks:Lässt sich soetwas hier einrichten?
Herzliche Grüße
drhidi

CaptainHook, 21. September 2011, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 21. September 2011, um 15:19

faende ich auch sehr interessant...alle hoeren mit, oder wie meinst Du das? Das Problem sind die Regelverstoesse werden nicht kontrollierbar...deswegen wird es wohl schwer werden....

Doc_Jule, 21. September 2011, um 16:21

<<<< fände das auch toll, aber vermutlich nicht umsetzbar....

Cliff, 21. September 2011, um 17:14

Ein Voice-Chat ist leider sehr sehr sehr fehleranfällig. Nicht mal bei einer guten Internet-Verbindung klappt das zuverlässig… Leider… Wir bleiben aber am Ball uns halten weiter die Augen nach einer zuverlässige Möglichkeit offen!

Spartakus, 21. September 2011, um 17:59

Ich rate von so etwas dringend ab, weil damit Spiellenkungen Haus und Hof geöffnet würde.

Opa_Kalypse, 21. September 2011, um 18:29

Und dadurch hat schon so mancher Tür & Tor verloren! ;)

Belzedar, 21. September 2011, um 18:32

Sehr gut wäre das allerdings für Trainingstische. Es gibt aber auch Skype und Teamspeak 3.

CaptainHook, 21. September 2011, um 19:04

was ist Teamspeak 3?

drhidi, 21. September 2011, um 19:56

Danke euch für die Anregungen, insbes. dir Cliff vom Admin.-Team.
Cajou, du quatschst doch auch gern und viel in der Community, nun tu mal nicht so..:-)
Wahrscheinlich hast du noch nicht nicht soo echte Freundschaften gefunden. Ich hab mich schon privat mit Leuten hier aus dem Bau getroffen und wir quatschen auch gerne mal...

CaptainHook, 21. September 2011, um 20:08

@Cliff: vielleicht behaltet Ihr dann auch das Kiebitzen im Auge....das sollte regeltechnisch weniger problematisch zu loesen sein als Voicechat. Wenn auch nur im Fuxbau oder an Trainungstischen...

Ex-Füchse #8086, 21. September 2011, um 22:25

Wenn sich Leute gut kennen, dann können sie über Skype eine Konferenzschaltung machen. Das wäre genau das, was drhidi möchte.
Das macht meines Erachtens allerdings nur im Fuchsbau Sinn und auch nur dann, wenn man länger miteinander spielen möchte.

CaptainHook, 21. September 2011, um 22:34

eben, wer wirklich will kann das schon, meine Soehne machen das auch bei WOW, COD etc...

Ex-Füchse #439, 22. September 2011, um 00:47

genau und jeder sagt dem anderen was er für Karten hat, super!
Zwei können sich Unterhalten und die anderen beiden werden zum Spielball.
Ich finde das man so etwas hier nicht zulassen sollte.
Wird ja noch nicht genug beschissen im Netz.

CaptainHook, 22. September 2011, um 00:55

wer pfuschen will macht es eh Jo, wie willst Du das unterbinden? Deswegen nicht ueber eine legitime Anwendung zur Unterhaltung zu reden waere doch schade...die Frage ist doch auch, wie nah kann das Netz an das Real-Erlebnis kommen? Vielleicht nicht genauso, aber doch recht nah, wenn man das vernuenftig macht und Spieler sich in ihren Aeusserungen an die Regeln halten....

Belzedar, 22. September 2011, um 04:37

Teamspeak 3 ist ein Voicechatprogramm was auf einem Server läuft,der über's Internet erreichbar ist, und wofür man eine clientversion braucht. Teamspeak wird vor allem bei WoW (World of Warcraft), und bei online shootern eingestezt, die Multiplayer teams haben.

Ex-Füchse #8086, 22. September 2011, um 07:07

onkeljo, ich finde es schade, dass du gleich jemandem unterstellen möchtest, dass er bescheissen will, nur weil er sich mit anderen unterhalten möchte.
drhidi spielt nicht einmal in der Liga, wenn ich es richtig sehe.
Aber das scheint ja langsam der allgemeine Ton hier zu werden. Immer anderen etwas negatives unterstellen zu müssen.
Bedauerlich.

Lottospieler, 22. September 2011, um 09:25

es geht um die kommunikation die wichtig ist, hier aber nur in schriftlicher form erfolgen kann und das ist gut so.
in erster linie sind die leute zum spielen hier und nicht um zum quatschen, dafür gibt es im netz unzählige andere möglichkeiten die man nutzen kann.
für das spiel ist konzentration erforderlich, schreiben lenkt schon ab, quatschen zusätzlich wäre dann ein desaster, abgesehen von den mißbrauchsmöglichkeiten.
einzig und wie schon erwähnt im fuchsbau und wenn alle sich kennen wäre es eine option, wie soll das aber dann laufen? mit ausnahmegenehmigung und jedes mal neu beantragen? viel zu aufwändig.
im realen spiel ist viel reden auch nicht so sinnvoll, in freundesrunden vlt aber auch da hält es sich stark in grenzen zumindest während des spiels.
auf turnieren ist es gänzlich untersagt, außer zwischen den spielen.

Belzedar, 22. September 2011, um 11:30

Du redest Unsinn hotte, ich kenne kein Turnier wo nicht zwischendrin gequatscht wird, es ist nicht verboten beiläufig über Freunde, Politik oder das Wetter sich zu unterhalten, es ist nur "verboten" sich über die Karten während eines Spieles zu unterhalten. Und wo kein Kläger da kein Richter.

Ex-Füchse #2525, 22. September 2011, um 11:44

Stellt Euch doch einmal vor: Ihr müsstet mein geniales Goggel-System am Tisch nicht nur ertragen - sondern ich würde es Euch dann auch noch erklären wollen.....:-)

Lottospieler, 22. September 2011, um 12:16

mag sein, während des spiels quatschen find ich nicht gut, es lenkt nur ab, vor allem bei einem turnier.
die wahrscheinlichkeit fehler zu machen steigt, so nett ein smalltalk auch sein mag.
na klar paar worte wechsel geht schon, aber längere gespräche? nie und nimmer, bin mal auf die meinung unserer spezialisten gespannt.

Seb1904, 22. September 2011, um 12:25

ich nehme an, wenn sich zwei oder drei kennen und das wollen, haben die mit skye oder tel.konferenz auch jetzt schon die Möglichkeit, Betrügereien zu starten.

Aber das scheint mir im Fuchsbau unwahrscheinlich und sinnlos, und in der Liga würde man es dann doch schnell merken.

Zum Training oder geselligen spiel wie in der Kneipe fände ich die Möglichkeit gut. Wenns erst wird, lenkt es ab. Da bin ich bei hotte. In der Liga fehl am Platze.

ansonsten sei erlaubt, was Spass macht.

Ex-Füchse #439, 23. September 2011, um 03:37

Stevie vor ungefähr 20 Stunden

onkeljo, ich finde es schade, dass du gleich jemandem unterstellen möchtest, dass er bescheissen will, nur weil er sich mit anderen unterhalten möchte.
drhidi spielt nicht einmal in der Liga, wenn ich es richtig sehe.
Aber das scheint ja langsam der allgemeine Ton hier zu werden. Immer anderen etwas negatives unterstellen zu müssen.
Bedauerlich

Hallo Stevie,
ich habe nichts und niemanden etwas unterstellt, sondern es ganz pauschal gehalten.
Es ist halt meine persönliche Meinung und nicht auf irgend eine bestimmte Person bezogen.

drhidi, 23. September 2011, um 17:02

Hallo Ihr,
ist ja wirklich interessant, wieviel Diskussion mein Vorschlag aufwirft.
Sorry, aber ich besitze gar nicht so viel kriminelle Energie, dass ich ans "Bescheissen" gedacht hätte.
Ich geb euch recht, Quatschen lenkt natürlich ab. Aber ich habe auch eher an ein BISSCHEN Quatschen gedacht. Und das auch eig. nur an Tischen mit Leuten, die ich schon länger kenne.
Euch allen ein schönes Wochenende

Doc_Jule, 23. September 2011, um 17:38

@drhidi
ich glaube, kein "normaler" Spieler, der hier aus Spaß an der Freude spielt, denkt an Betrügen. Aber ich habe mir erzählen lassen, und wenn ich mir einiges hier anschaue, glaube ich es sogar, dass es Spieler gibt, die von einem derartigen (falschen?) Ehrgeiz getrieben sind, dass sie alle Mittel einsetzen würden, und eben auch unlautere, wenn sich daraus ein Vorteil für das eigene Punktekonto ergibt.
Und unter diesem Aspekt sind wiederum die Bedenken der ambitionierten Spieler irgendwie auch verständlich... schade, aber "Menschen sind so...."???

zur Übersichtzum Anfang der Seite