Doppelkopf-Strategien: Solo oder normal Spiel

Yorgo, 20. Juli 2016, um 16:55

An 4 folgendes Blatt:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DamePik-BubeKaro-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-Neun
Was spielen:
a) Normal Spiel
b) Damen Solo

Ex-Füchse #116426, 20. Juli 2016, um 17:03

Damensolo verlierst du.

Lieber versuchen mit starkem Re partner, der sicherlich die 2. Dulle und kreuz-ass hat die Kontra leutchens schwarz spielen.

Karl_Murks, 20. Juli 2016, um 17:34

Mit Ausspiel immer die Asse.
Du hast (gefühlt) 7x Zug - das muss einfach reichen!

Ex-Füchse #116426, 20. Juli 2016, um 17:36

Wieso hat yorgo hier beim Fuchtreff mit dem Blatt ausspiel.

Verstehe ich nicht die Argumentation pro Asse, Solo meinst du wahrscheinlich Murksi, oder??

Yorgo, 20. Juli 2016, um 17:46

Murks wollte schreiben, wenn du oben liegen willst, spiele ich Wilma Poppen aus, weiter kann er doch nicht denken. Der Esel ist schon ganz verzweifelt, er trifft Murksi nie an der richtigen Stelle am Kopf, er stellt immer Wilma Poppen zwischen, sein Lieblingsspielzeug, da fließt sein letztes bischen Verstand rein..

Ex-Füchse #116426, 20. Juli 2016, um 17:52

Wobei ja ein bisschen Verstand schon besser ist alswie gar kein Verstand, den unsere hiesigen BBBs nicht nicht ans Tageslicht legen können.

Als Beispiel sei hier das BBB Evy Luschenqueen genannte.

LG KH

HeinDoofi, 20. Juli 2016, um 20:21

Ich tendiere auch mehr zum Solo und Normalspiel.

Yorgo, 20. Juli 2016, um 20:30

Hein, du bist ja auch nicht so dämlich wie Murksi.

Yorgo, 21. Juli 2016, um 07:03

Die Trolls sind noch bei der Generalversammlung, oder müssen sich von den Strapazen erholen.

Yorgo, 21. Juli 2016, um 15:02

Es ist für einige Großköpfige zu hoch, sie wollen sich nicht blamieren. Es wurde ein
Damensolo gespielt.
Ausspielerkarten geb ich noch bekannt.

Yorgo, 21. Juli 2016, um 15:10

Hier die Karten
Kreuz-AssKreuz-BubePik-KönigPik-KönigPik-BubeHerz-AssHerz-ZehnHerz-NeunKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-Bube
Was spielst du aus:
Was spielst du ev. beim 2. Stich aus:

Karl_Murks, 21. Juli 2016, um 15:26

An welcher Position sitzt der Solist?
Der Gegenspieler an Pos. 4 sollte mit seiner Granate IN GEDEM FALL das Kontra finden; er hält ja selbst fast ein Damensolo auf der Hand.

Yorgo, 21. Juli 2016, um 16:04

Der Solist sitzt auf dem Mond, der Ausspieler auf dem Mars, du auf dem Deneb und ich auf der Erde

Yorgo, 21. Juli 2016, um 16:07

Murksi hast du denn Wilma Poppen mitgenommen, oder ist sie noch auf der Troll Hauptversammlung?

zur Übersichtzum Anfang der Seite