Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Solo oder normal Spiel

An 4 folgendes Blatt:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DamePik-BubeKaro-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-Neun
Was spielen:
a) Normal Spiel
b) Damen Solo

Damensolo verlierst du.

Lieber versuchen mit starkem Re partner, der sicherlich die 2. Dulle und kreuz-ass hat die Kontra leutchens schwarz spielen.

Mit Ausspiel immer die Asse.
Du hast (gefühlt) 7x Zug - das muss einfach reichen!

Wieso hat yorgo hier beim Fuchtreff mit dem Blatt ausspiel.

Verstehe ich nicht die Argumentation pro Asse, Solo meinst du wahrscheinlich Murksi, oder??

Murks wollte schreiben, wenn du oben liegen willst, spiele ich Wilma Poppen aus, weiter kann er doch nicht denken. Der Esel ist schon ganz verzweifelt, er trifft Murksi nie an der richtigen Stelle am Kopf, er stellt immer Wilma Poppen zwischen, sein Lieblingsspielzeug, da fließt sein letztes bischen Verstand rein..

Wobei ja ein bisschen Verstand schon besser ist alswie gar kein Verstand, den unsere hiesigen BBBs nicht nicht ans Tageslicht legen können.

Als Beispiel sei hier das BBB Evy Luschenqueen genannte.

LG KH

Ich tendiere auch mehr zum Solo und Normalspiel.

Hein, du bist ja auch nicht so dämlich wie Murksi.

Die Trolls sind noch bei der Generalversammlung, oder müssen sich von den Strapazen erholen.

Es ist für einige Großköpfige zu hoch, sie wollen sich nicht blamieren. Es wurde ein
Damensolo gespielt.
Ausspielerkarten geb ich noch bekannt.

Hier die Karten
Kreuz-AssKreuz-BubePik-KönigPik-KönigPik-BubeHerz-AssHerz-ZehnHerz-NeunKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-Bube
Was spielst du aus:
Was spielst du ev. beim 2. Stich aus:

An welcher Position sitzt der Solist?
Der Gegenspieler an Pos. 4 sollte mit seiner Granate IN GEDEM FALL das Kontra finden; er hält ja selbst fast ein Damensolo auf der Hand.

Der Solist sitzt auf dem Mond, der Ausspieler auf dem Mars, du auf dem Deneb und ich auf der Erde

Murksi hast du denn Wilma Poppen mitgenommen, oder ist sie noch auf der Troll Hauptversammlung?