Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Spieler ***

Hi Leute,
hat schon mal jemand mit *** gespielt. Habe sie gerade gemeldet - geht gar nicht - kann nicht spielen - sagt bei Fleischlos Kontra schwarz an und beleidigt nur.

Beleidigen finde ich mal ganz gut, und nicht gut Spielen, dass koennen viele auch gut.

Darum wurde ja auch von Tront und Co. der Kartenverrat erfunden.

Und der Kartenverräter TRONT

https://www.fuchstreff.de/profile/Tront

ist hier sogar noch als Schiedsrichter tätig, und er verurteilt Spieler, die keinen Kartenverrat begehen.

Ich verurteile keine Spieler, die nicht mit stiller Abfrage speilen, ich halte ihre Einstellung allerdings für sagen wir einmal "suboptimal", was ihren Spielaufbau anbekangt.

Verurteilt wirst hoffenlich nur du bald einmal für deine ständigen Verleumdungen, KisssmeHenry!

Tront verwendet einen Begriff, hinsichtlich des Spielaufbaus, der einer Götzenanbetung gleichkommt, der sogenannten ES, der jedoch verlangt, den eigenen Verstand auszuschalten und nur nach dem ES zu spielen. An erster Stelle, dies ist allgemein bekannt, kommt die Berechenbarkeit des Spielaufbaus. Erst wenn das nicht möglich, sollte man mit größeren Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Alles andere ist im weiteren Sinne gesehen einem Kartenverrat gleichzusetzen, wo bei je nach Ausmaß andere Begriffe verwendet werden sollten. Leider ist inzwischen, dies so weit gediehen, dass es nicht nur einem Kartenverrat gleichkommt, sondern alle Berechnung ad absurdum führen will.Problem ist jedoch, letztendlich siegt die Berechnung, Mathe kann man nicht täuschen.

Yorgo, wenn es nur um das Abschalten des Verstandes geht, hättest du ja weniger Probleme damit, weil es gar nicht so viel bei Dir abzuschalten gäbe.^^

Wer mit der vollkommen legalisierten Abfrageoption spielt, gibt dem gesamten Spiel mehr Würze.

Warum spielen denn in der realen Doko-Bundesliga etwa 90 - 95% aller Spieler mit Abfrage?

Antwort: Weil es sich durchgesetzt hat!!!

Wer natürlich Schwierigkeiten damit hat, die stille Abfrage sinnvoll einzusetzen, wird sie weiterhin verteufeln wollen. Das ist im Prinzip bei jedem Fortschritt und jeder Weiterentwicklung auf vielen Themengebieten so gewesen.

Und wenn du die letzten Beantworter deiner Threads im freien Forum auch noch vergraulen willst, mache nur weiter so mit deinen sinnbefreiten Äußerungen, Yorgo!

Tront du solltest nicht von dir auf andere schließen. Deinen Verstand hast du doch schon lange abgeschaltet. Du kennst doch nur noch das ES, weil du nicht in der Lage bist, eine einfache mathematische Aufgabe zu lösen. nicht einmal meinen klaren Ausführungen bist du in der Lage zufolgen. Ob die Götzenanbeter des ES hier Kommentare abgeben, ist mir so egal, wie wenn in China ein Spaten umfällt.
Durchgesetzt hat es sich doch nur deshalb, weil sie nur noch eingleisig denken können.
Ihr habt Doko nicht weiterentwickelt, sondern seid dabei es zu zerstören, nur merkt ihr es in eurem Größenwahn nicht. Du und deine Kollegen reden immer von einem Partnerschaftsspiel, wenn ihr abfragt, nur vergesst ihr, das im nächsten Spiel derjenige Partner ist, den ihr gerade niedergemacht habt.

UND NOCHMAL das ES hat NICHTS mit der stillen Kontraabfrage zu tun, und wenn du die Mathematik die hinter dem ES steht nicht begreifst ist das nur zu verständlich, aber vielleciht solltest du es erst einmal lesen bevor du darüber urteilst.

Schliesslich gibt das ES nicht nur Hinweise wie man im Normalspiel spielen sollte, sondern analysiert auch die Solospiele.

Aber halt mit Hilfe der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, und nicht auf Grund bestimmter EINZELNER Verteilungen.

Aber du "analysierst" halt auf Grund von Kartenverteilungen wo du die 48 Karten schon gesehen hast, und machst dann das "beste" Spiel auf Grund der Glaskarten, und nicht auf Grund von wahrscheinlichen Verteilungen.

Belze, du bist ein armer Mensch, weil du selbst nichts von Mathematik verstehst. Das ES analysiert gar nichts, weil es dazu gar nicht in der Lage ist.
Es ist ein Spielsystem, dass dir vorschreibt was du, nach Ansicht der Erschaffer, zu spielen hast und endet letztendlich beim Kartenverrat. Das du es nicht begreifst, das man, auf Grund seiner eigenen Karten, zum Teil berechnen kann, was der Solist für Karten hat, ist für dich zu hoch. Das sieht man schon daran, das du meinst ich benötige 48 Karten, da ich selber schon 12 karten habe und zumindest 1 bzw 2 Stiche gelaufen sind, sind es max noch 30 Karten, die ich entsprechend aufteilen muß.

bitte verschone mich in Zukunft mit deinem unqualifizierten Äußerungen, die doch nur beweisen, dass du nicht in der Lage bist zu denken.
Stell doch mal eine Berechnung über eine Verteilung von Assen auf, z. B: beim Fleischlosen , wenn du selbstKreuz-AssPik-Ass hast. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer deiner Partner auch eins von den Beiden hat. Bin ich mal gespannt

Im Gegensatz zu Dir Yorgo besitzen die meisten Spieler schon noch ihren Verstand. Nicht nur beim Doppelkopf, sondern ganz allgemein.

Wir kommunizieren nur noch gelegentlich mit Dir, weil wir einige deiner ungepflegten Äußerungen nicht so im Raume stehen lassen möchten.

Zum Glück belästigst du die wirklich interessierten Spieler nicht mehr im FiF, das ist schon ein gewaltiger Fortschritt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@ Tront, deren Verstand möchte ich sehen, da ist nix,
außer Kartenverrat, der dann nur ummantelt wird, mit dem Vertrauensverlust.
Berechne doch einmal, die Verteilung der Asse, wie ich es Belze aufgetragen habe; kannst du nicht.
ES ist der reinste Kartenverrat, schon von den Grundzügen aus, bei dem fast nichts mathematisch nachgewiesen werden kann.
einfaches Beispiel: Wenn ichHerz-Zehn anziehe muß ich Re sein, warum muß ich Re sein, berechne es mal?
Die Dummbacken will ich auch gar nicht belästigen, es erleichtert mein Gewissen, wenn ich nicht mehr sehen muß, wie ihr diesen Menschen etwas vorgaukelt.

Danke für den Tipp mit Magdalena, Daniela.

@ Tront und Belze, ich erleichtere euch ein bischen , die für euch nicht zu berechnende %, hinsichtlich der Verteilung der Asse.
Gebt doch mal einen Schätzwert an:
sind es weniger als 80% oder mehr?