Unterhaltung: Ist das wirklich der "normale Ton"?

Ex-Füchse #119876, 25. Juli 2016, um 11:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 25. Juli 2016, um 11:27

gibt hier leider so einige, die sich so verhaltem, aber lass dich nucht abschrecken. Es gibt auch freundliche Spieler.

Ex-Füchse #116426, 25. Juli 2016, um 11:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 25. Juli 2016, um 11:55

Hi Asimov, habe vor nicht allzu langer Zeit darüber geschrieben, das ich solch Verhalten verurteile. Ich weiß z.Zt. nicht, in welcher Liga Venga spielt, denn meistens machen diejenigen Krach, die nach dem ES spielen oder mehr als 4 Sterne haben. Ich wundere mich, dass Popopiker nicht ebenfalls ausfallend geworden ist. Laß solche Idioten einfach links liegen, denn es gibt auch viele andere Spieler, die sich nicht so verhalten.

AirForce1, 25. Juli 2016, um 12:00

schreibt wer?^^

Epica, 25. Juli 2016, um 12:05

da hattest Du aber auch genau die zwei Richtigen am Tisch...

Yorgo, 25. Juli 2016, um 12:06

@ AirForce kannst du nicht lesen? Ich weiß doch, dass du zu diesem Haufen gehörst, die andere beim Spiel anmachen. Im Übrigen brauchst du dich meinetwegen nicht hinter deinem 2. Nick verstecken.

Ex-Füchse #119876, 25. Juli 2016, um 12:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #119876, 25. Juli 2016, um 12:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 12:17

Es gibt eine Menge Frustspieler hier. Die werden sofort ausfallend. Melde und sperre sie.
Ansonsten erwarte nicht, dass ein Thread höflich bleibt! Es gibt so viele alte Feindschaften, da blickste im Leben nicht durch.

IngoKnito, 25. Juli 2016, um 12:18

Sehe ich auch so, können aber nicht alle.

Es gibt hier eine Sperrfunktion, von der ich (sparsamen) Gebrauch mache. Das würde ich auch jedem empfehlen.

Yorgo, 25. Juli 2016, um 12:21

Das Zögern ist ein Hinweis wer dein Partner seien könnte. HDF einer der besten Doko Spieler nennt das Partnerschaftsverrat.
Jetzt in die Einzelteile des Zögerns einzugehen, wird zu weit führen, es geht hin bis zum Kartenverrat.
Das einfache Zögern und leicht zu erklären wäre folgendes.
Anspieler zieht ein As an, du bist Ko und hast ein starkes Blatt, du zögerst und fragst damit den Anspieler ob er Ko ist. Bist du Re, sagst du Re und fragst dann, ob Anspieler Re ist, der sagt dann K9

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 12:26

Es gibt keine Entschuldigung dafür Yorgo, so erbärmlich ausfallend zu werden beim Spiel. Wer mit Zögern spielt ist klar erkennbar für die alten Hasen. Wer scheiße spielt erst recht. Allerdings spielt ein Neuling nie scheiße, weil er es nicht besser weiß.

Hannes, 25. Juli 2016, um 12:29

Leider kommt es besonders im Internet immer wieder dazu, dass einige Personen ausfallend werden. Diese Spieler sperrt man dann für sich und unterbindet damit den Kontakt. In schlimmen Fällen kann man sie auch über das Kontaktformular melden. Wir prüfen den Fall dann und entscheiden, ob der Spieler verwarnt oder sogar komplett gesperrt werden muss.

Ein öffentliches Anprangern im Forum ist aber auch nicht erlaubt. Insbesondere wenn man sich hierfür einen Multi-Account erstellt und sich als Neuling ausgibt, obwohl man doch schon seit Jahren hier spielt. Deshalb habe ich den Start-Beitrag bearbeitet und die Multi-Accounts gesperrt.

Yorgo, 25. Juli 2016, um 12:31

Hase Hase hab ich doch nicht anders geschrieben.
Thread und Spiel sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht.

Goldmurks, 25. Juli 2016, um 12:34

Zitat: "Diese Spieler sperrt man dann für sich und unterbindet damit den Kontakt."

^^

Wenn man Liga spielt, darf man das dann allmonatlich wiederholen, weil ein bisschen Bevormundung hat man schließlich hinnehmen zu müssen.

Hannes, you made my day 👍

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 12:34

Ach Gottchen und dafür leg ich mich jetzt so ins Zeuchs. Aber gilten tuts trotzdem! Die genannten und geschützten Spieler sind Ärsche vor dem Herrn!

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 12:38

@Murks
Du wirst beleidigt in der Liga? Schreib mal von wem. Den hau ich um!

Goldmurks, 25. Juli 2016, um 12:42

Eine gute Freundin hat es zerrupft.
Sie war allerdings die Buhfrau, nachdem sie ihre Contenance verloren hatte ...

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 12:44

Dann hau ich gleich Hannes um!

IngoKnito, 25. Juli 2016, um 12:44

Auf Contenancen sollte man auch gut aufpassen!

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 12:45

(Ingo, kann es sein, du bist immer ein klein weng zu spät?)

Murmelinchen, 25. Juli 2016, um 15:42

@Hannes, das ist sachlich leider falsch.

Wenn ich jemanden sperre, so kann dieser in der Liga ohne Probleme an den Tisch kommen, an dem ich spiele.

Außerdem bin ich anderer Ansicht. Leute, die andere beleidigen, müssen eine weitreichendere Konsequenz erhalten, als nur das Sperren durch den gerade Beleidigten.
Man kann als normaler Spieler erwarten, dass solche Leute entweder sofort ihr Verhalten ändern - z.B. durch eine zeitliche Sperre oder ferngehalten werden.

Die Frage mit den ganzen neuen Nicks brauchen wir nicht neu aufzurollen. Lösungsmöglichkeiten gibt es hierzu ja diverse.

Hase_Hase, 25. Juli 2016, um 15:46

Du kannst auch in der Liga sperren, aber eben nur für einen Monat. Ich habe das schon des Öfteren erlebt, dass ich nicht mehr an den Tisch konnte. Weiß der Geier warum!

Murmelinchen, 25. Juli 2016, um 15:47

@Asimov, Du hast in Deinem Profil stehen:

"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen"

Ehrlich gesagt, teile ich Deine Meinung nur sehr bedingt.
Gewalt- und dazu zählen auch Verbalinjurien - ist das Mittel der Rücksichtslosen.
Dass Menschen manchmal auch Gewalt anwenden, wenn sie überfordert sind, ist bekannt. Hat aber nichts mit der hier geübten Gewalt zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite