Unterhaltung: Da haben wir es doch.....

Goldmurks, 28. Juli 2016, um 19:54

Gestatten? 👍

Murmelinchen, 28. Juli 2016, um 19:58

@Cabeza, nun, ich möchte tatsächlich nicht ständig gestörte oder gar zerstörte Spielrunden durch das Be- und Entwerten von Spielern ob vermeintlich schlechter Spielzüge haben, womöglich noch bei eigenem extremem Schlechtspiel.
Das ist relativ einfach. Und leicht verständlich.

An realen Tischen spielen solche Leute - sofern sie sich genauso äußern - nicht lange. In irgendeiner Liga erst recht nicht.
Hier scheint das problemlos möglich zu sein.
Daher einmal eine Mahnung von mir.

Goldmurks, 28. Juli 2016, um 20:00

Erkennst Du Schlechtspiel, wenn es Dir begegnet?

Goldmurks, 28. Juli 2016, um 20:04

Stell Dir vor, Du machst 'ne Tour auf 'nem Tandem:
Du sitzt vorne und strampelst, und Dein Beifahrer lässt zunächst die Luft aus dem Hinterrad und steckt alle 100 m 'nen Stock in die Speichen.

Bewahrst Du jederzeit die Contenance und erfreust Dich ob der schönen Landschaft?

Murmelinchen, 28. Juli 2016, um 20:05

@Janet, mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du vermutlich Recht :-)
Freue mich auf die nächsten Spielrunden.

Murmelinchen, 28. Juli 2016, um 20:08

@Karl_Murks, zur Erinnerung, von solchen Situationen und Personen sprach ich nicht.
Leute, die so etwas tun, sind Saboteure. So einen hatte ich kürzlich auch und habe ihn dem Schiedsrichterteam gemeldet. Und natürlich gesperrt.

Goldmurks, 28. Juli 2016, um 20:11

Demnach hätte ich (oder meine Bekannte) Dich neulich auch melden müssen ...

Ex-Füchse #116426, 28. Juli 2016, um 20:11

Welcher Schiedsrichter war denn für die Sperrung zuständig??

Ex-Füchse #11750, 28. Juli 2016, um 20:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Murmelinchen, 28. Juli 2016, um 20:20

@Karl_Murks, nun dann gib doch mal bitte die Spielnummer und wir können schauen, wer das was mit Absicht gemacht hat.
Bin ja mal gespannt.

Felurian, 28. Juli 2016, um 20:39

(Pucki? Wo bist du wenn man dich mal braucht?)

Ex-Füchse #116426, 28. Juli 2016, um 20:40

Ich finde, dass der honk wesentlich dazu beigetragen hat, um das gesamte Desaster zu lösen.

Denn Janette ist nun wirklich fast unschuldig, obwohl sie ihr Unschuld ev. auch schon verloren hat.

LG KH

Yorgo, 29. Juli 2016, um 07:48

Honk, kann ich mir vorstellen, dass du mit Janet 1a spielen kannst, du rollst sie platt und danach ist sie matt. Leider hat sie einen neuen Götzen gefunden, so wie du. Aber irgend etwas stimmt da nicht, sonst würdet ihr nicht am Arsch der Welt DoKO spielen.
Solltest das ES putzen, vielleicht hat es dann nen Nutzen.

Goldmurks, 29. Juli 2016, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2016, um 09:25

@ Murmelinchen:

Absicht hat meine Bekannte Dir nich unterstellt; sie tippte eher auf Unvermögen (was aber letztlich auf dasselbe hinauslief).

Da meine Bekannte vor Kurzem wegen unflätigen Verhaltens pausiert wurde, kann weder ich noch sie gerade eine Spielnummer darreichen.

Und wir beiden Hübschen haben ja erst 2 gemeinsame Spiele hinter uns. Dabei sollten wir es allerdings auch belassen ...

Ex-Füchse #113540, 29. Juli 2016, um 09:27

Yorgo, du kennst noch gar nicht Honks und meine anderen Spielchen und das war wirklich 1 a.

Hase_Hase, 29. Juli 2016, um 09:32

(Ohh ja!)

Goldmurks, 29. Juli 2016, um 09:36

@ Murmel:

Du kannst selbst suchen!
Es ging sich um eine Hz. Meine Bekannte is im 2. Piklauf frei (im ersten musste sie das Ass dazulegen), und Du stichst diesen Zweitlauf an 2 sitzend mit der Blauen (!) vor, wo meine Bekannte an 4 hockt.
Sie hat daraufhin das Spiel kommentiert. Statt eines "Ja, sorry, war doof von mir" o. ä. wusstest Du nur grenzdebil zu erwidern.

Das erfüllt imho den Tatbestand der Sabotage.

Murmelinchen, 29. Juli 2016, um 11:56

Karl_Murks, da Du hier schwerwiegende Behauptungen aufstellst, solltest Du das Spiel benennen.

Tatsächlich finde ich nur ein Spiel, in dem Pik im zweiten Lauf eine Rolle spielt und hier wirft meine Partnerin IHRE Blaue auf meine Alte. Wohlgemerkt im Pik Lauf. Diese Spielerin habe ich natürlich gesperrt.

Bevor ich aber Deine Nachricht in der einen oder anderen Richtung weiter verfolge, benenne das Spiel.
Oder aber Deine Behauptungen sind obsolet!

Es bewahrheitet sich immer wieder; weiß jemand nicht weiter, so fängt er an zu beleidigen :-) Es ist ein direkter Rückschluss auf die Persönlichkeit und Geistesfähigkeiten erlaubt.

Friedrich, 29. Juli 2016, um 11:59

Er hat doch geschrieben, dass er das Spiel nicht suchen kann, da nicht er, sondern seine Bekannte am Tisch saß und er ohne Fördermitgliedschaft nur seine eigenen Spiele durchsuchen kann.

Murmelinchen, 29. Juli 2016, um 12:29

Friedrich, bitte!
Er kann seine Bekannte fragen. Er konnte ja auch die Behauptungen aufstellen, ohne selbst dabei gewesen zu sein.

Friedrich, 29. Juli 2016, um 12:50

Die Bekannte kann auch keine Spiele suchen, da sie momentan gesperrt ist - auch das hat er geschrieben.

Friedrich, 29. Juli 2016, um 12:51

P.S. Murmelinchen, danke!

Goldmurks, 29. Juli 2016, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2016, um 13:01

Die Bekannte heißt Mia_Grautz und wurde wegen Beleidigung gesperrt.
Sie hat zwischendurch die Contenance verloren, weil sie sich mit SchlaumeierInnen (zu denen sie auch Dich zählt) abgeben musste, obwohl sie diese bereits zum gefühlt 100. Mal gesperrt hatte.

Dass Du, Murmelinchen, das betreffende Spiel bei der mutmaßlichen Fülle Deiner DoKo-Unzulänglichkeiten nich findest, wundert mich lediglich bedingt.

Ansonsten wie Friedrich.

Goldmurks, 29. Juli 2016, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2016, um 13:03

[...]

Goldmurks, 29. Juli 2016, um 13:04

@ Murmel: Kann auch sein, dass sie das Spiel meinte.
Gedenfalls wurde Deinerseits mit einem Spitzentrumpf vorgestochen (Du an 2 - Bekannte an 4). Die Bekannte hatte danach keinen Bock mehr ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite