Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Hier könnte doch der Fuchstreff dem DDV mal zwei drei Schritte vorweg gehen

Sicher ist im DDV schon vor Jahren die Diskussion "Abreizen beim Soli" gelaufen. So dumm ist der Gedanke schließlich auch nicht. Da spielt jemand in Vorhand irgend so ein Verreckersolo und man selbst hat dahinter ein Granatenblatt auf der Hand.Beispiel: Bubensolo an 1: Kreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigHerz-AssHerz-KönigKaro-AssKaro-AssKaro-Neunund an 4 schaut man in: Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-BubePik-AssPik-AssOk, so gut war mein Blatt eben nicht ganz, aber muss die Zippe da so ein unterdurchschnittliches Bubensolo vor mir melden?^^

Unterdurchschnittliches Bubensolo?????

Zippe?????

DU PENNST HEUTE DRAUSSEN!!!!!

(Nach den Hasstiraden im Chat sollte man dich sperren!!!)

https://www.fuchstreff.de/spiele/60856085

PS: Ich hätte das Re geben müssen :o(

Ich spiele an 1 das Bubensolo. An 4 spiele ich ein Piksolo, falls das Bubensolo nicht gespielt wird.

Ich halte die HZ melden und das Karosolo spielen für besser. Da gibts vor den Absagen mehr Informationen als beim angemeldeten Piksolo.

Das tatsächlich vorliegende Bubensolo spiele ich auch (Spiel#60.856.085).

Das oben abgebildete Bubensolo würde ich selbst mit Ausspiel dagegen nicht spielen wollen.

Und ich ziehe das Pik-Solo mit potenzieller Schwarz-Absage der angemeldeten Hochzeit deutlich vor.

Ein 12-Trümpfer sollte einem 10-Trümpfer klar überlegen sein. Unabhängig von einer vorherigen Tarnung.

Würde bei einer Hochzeit zufällig Pik angespielt und eingestochen, habe ich jetzt einen pikstechenden Spieler in der Mitgift.^^

Selbst bei einem anschließlich schwarz abgesagtem Spiel fehlen mir dann etliche Spielpunkte gegenüber dem Alleinspiel, dem klar gewonnenen Pik-Solo!