Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Was spielen?

#61.069.063

Meine beiden Abfragen werden nicht beantwortet. Was spiele ich am besten im 3. Stich, wenn keine Antwort kommt?

Hmm, also mit dem Blatt frage ich nicht von hinten ab! Die zwei Kreuz durch Trumpf ersetzt, also Kreuzfrei - ok, aber so? Nö, nur um zwischen 10 oder 9 wählen zu können. Folgendes Szenario: Du fragst Spieler 1, Spieler 1 geht von Farbfreiheit aus und ist dein Partner, der dir den Abwurf ermöglichen möchte und antwortet brav mit:
Kreuz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-König

d.h. Herz-ZehnPik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-Bube sind bei Kontra! Zu hoher Wahrscheinlichkeit eine anbahnende Katastrophe!

Zum Spiel: Die erneute Frage anfang des dritten Stichs, sollte dein Partner beantworten (Dullenfrage). Aber anscheinend hat er dir aufgrund der ersten Frage irgendwie misstraut, oder er kennt sowas nicht ;-).

Die große Frage halte ich für grob fahrlässig.

Zu deiner Frage:
natürlich das Herz-Ass, was denn sonst????

Herz ist hier nicht gut