Doppelkopf-Strategien: Was spielen?

Solinchen, 13. August 2016, um 16:57

#61.069.063

Meine beiden Abfragen werden nicht beantwortet. Was spiele ich am besten im 3. Stich, wenn keine Antwort kommt?

Vargas, 13. August 2016, um 22:42

Hmm, also mit dem Blatt frage ich nicht von hinten ab! Die zwei Kreuz durch Trumpf ersetzt, also Kreuzfrei - ok, aber so? Nö, nur um zwischen 10 oder 9 wählen zu können. Folgendes Szenario: Du fragst Spieler 1, Spieler 1 geht von Farbfreiheit aus und ist dein Partner, der dir den Abwurf ermöglichen möchte und antwortet brav mit:
Kreuz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-König

d.h. Herz-ZehnPik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-Bube sind bei Kontra! Zu hoher Wahrscheinlichkeit eine anbahnende Katastrophe!

Zum Spiel: Die erneute Frage anfang des dritten Stichs, sollte dein Partner beantworten (Dullenfrage). Aber anscheinend hat er dir aufgrund der ersten Frage irgendwie misstraut, oder er kennt sowas nicht ;-).

SchwillTiger, 14. August 2016, um 02:46

Die große Frage halte ich für grob fahrlässig.

Zu deiner Frage:
natürlich das Herz-Ass, was denn sonst????

Ex-Füchse #116426, 14. August 2016, um 05:35

Herz ist hier nicht gut

zur Übersichtzum Anfang der Seite