Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: So spielt man ein Solo Gegenspiel

Siehe * 61087162

#61.087.162
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Spielenummern per Copy and paste postest.

Ich finde übrigens nicht, dass man das Gegenspiel normalerweise so aufziehen sollte.
Ihr habt gewonnen, OK, aber eigentlich war das Spiel für die Kontrapartei auch unverlierbar.
Im dritten Stich spielst Du dem Solisten durch Dein aufgespieltes Kreuz-Ass die Kreuz-Zehn hoch.
Hat bei diesem Spiel möglicherweise die k9 gekostet, kann aber auch oft genug die Niederlage für die Ko-Partei einleiten.

Eigenbrötlerin, hab ich wohl, aber nicht wichtig, weil ich auf Karo dieKreuz-Zehn schmieren kann. Ich könnte Schwierigkeiten erhalten meine Kreuz-Zehn nach Haus zu bekommen

Hm.. ich glaube eigentlich sogar, dass die Schmierung der Kreuz-Zehn ebenfalls ein Fehler sein könnte, denn damit spielst Du dem Solisten nun auch noch den König zur Standkarte hoch. War bei diesem Spiel natürlich egal, denn das war für den Solisten ohnehin nicht zu gewinnen, aber könnte bei anderen Fleischlosen durchaus mal ne Rolle spielen.
Ich bin aber auch keine Expertin und würde mich über Ratschläge berufenerer Leute freuen.

Ich bin Expertin für Solo Gegenspiel, dass siehst du am anderen Nick.