Unterhaltung: Darf ich mal was fragen?

SuzieQ_, 27. September 2011, um 16:52

Ich bin hier total neu und hätte eine Frage. Ich spiele leidernschaftlich gern, aber nicht gut. Ich möchte lernen. Gibt es hier so etwas wie einen Anfängerraum oder Trainingsraum oder so?
Ich hab vorhin mal versuchsweise an einem Tisch gespielt, natürlich Fehler gemacht und bin so böse angegangen worden, daß ich richtig erschrocken bin. Ich möchte so nicht spielen, wenn ich Angst vor den Mitspielern haben muss.

Falls mein Problem zu banal ist, ignoriert es einfach. Ich wollte es einfach nur versucht haben.

Ex-Füchse #17674, 27. September 2011, um 16:56

Hi Suzie - herzlich Willkommen!
hier gibt es einige, die Trainingstische anbieten. Wann genau das ist, wird jeweils ins Forum oder unter 'Community gepostet.
Ansonsten lies dir doch mal folgendes durch:
http://www.fuchstreff.de/hilfe#39-die-20-gold...
.
P.S.: Lass dich bitte nicht abschrecken....die meisten hier sind nett, so wie ich ;-)

IngoKnito, 27. September 2011, um 17:18

(Manche auch nicht ganz so sehr, aber hinreichend nett, so wie ich.) ;-)

Ex-Füchse #11407, 27. September 2011, um 17:22

Hallo Suzie wir haben hier einen Trainingsverein...nennt sich Karlas Trainingshölle..-)
Ich bin dort Moderator und habe mal an alle Mitglieder ne Message geschrieben wegen Dir. Bekommst heute noch Antwort wenn Du magst.
Du bist nett Ingo???..-)))^^
war natürlich ein scherz suzie.....

SuzieQ_, 27. September 2011, um 19:07

Ich danke euch vielmals für eure Antworten, ich hätte nicht gedacht, daß es so Nette wie euch gibt hier, nachdem ich so erschreckt worden bin ;-))) Ich mach mich jetzt an die Arbeit - Profil und Avatar und so.

Nochmal ganz herzliches Dankeschön!!

pokereddie, 27. September 2011, um 21:56

Also angst brauchst du keine haben hier....monitore schlagen nicht..gg.Versuche es in den obengennanten tischen und verbessere dein spiel.
Ein lehrgang noch bei Hotte55 und dann bist du bereit für alles weitere.

Lottospieler, 28. September 2011, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 11:11

Suzie,
es gibt hier weit bessere Spieler als mich, leider stellen die sich nicht als Trainer zur Verfügung, vor allem im Anfängerbereich.
Um die Grundlagen zu vermitteln reichts bei mir aber. Es gibt noch ein paar andere wie Thomas (Chemie), THHEO, Kathrina, Ezio oder du trittst einem Verein bei.
schau mal rein und viel Spaß

Seb1904, 28. September 2011, um 15:34

Moin,

hallo Suzie. Danke für Deine Frage. Du stehst mit Deinem Problem nicht alleine.

Ich kenne viele Mädels, die zwar die verschiedensten Sachen sehr gerne machen, aber eben leider nicht gut.

Da hilft nur eines: Du musst möglichst viel üben, und zwar möglichst nicht immer mit denselben, sondern mit wechselnden Partnern.

Und hinterher bitte nicht einfach aufstehen und gehen, oder gar mittendrin. Rede darüber und lass dir sagen, was Du besser machen kannst. Und wie.

Dann kriegst Du beim nächsten Mal garantiert ein paar Stiche mehr.

Nicht vergessen: DoKo ist ein Partnerspiel!

Viel Spaß dabei!

Und ein kräftiges Glückauf!

S.

PS: Übungstische sind eine gute Sache. Bei Hotte bist Du in guten Händen. Er kann nach eigener Auskunft zwei Dinge: Doppelkopf und.... Kaffeekochen!

Brownie, 28. September 2011, um 15:39

Hehe... Wenn man das posting von seb so liest und nicht wüsste, dass es um Doko geht... Ein Schelm, der böses dabei denkt^^

Seltsam, 28. September 2011, um 15:40

Ich kenne viele Mädels, die zwar die verschiedensten Sachen sehr gerne machen, aber eben leider nicht gut.
------
Ah ja...^^

Seb1904, 28. September 2011, um 15:41

pssst.

Bregoulou, 28. September 2011, um 15:41

Wenn du an einen Tisch kommst und sofort ein offensives: "ich bin neu hier für tips dankbar", dann nimmst du den Dauernörglern den Wind aus den Segeln und ermutigst die Leute, die eigentlich gerne ein paar Tips loswerden, sich aber wegen sehr häufig vorkommenden Kommentaren wie: Oberlehrer, Besserwisser etc. nicht mehr trauen, bzw. keine lust darauf haben.
(Thomas Mann kann auch nicht besser schachteln)

Ex-Füchse #16890, 28. September 2011, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 16:20

Eine offensive Taktik halte ich hier für falsch.

Man muss Rad sein, um nicht unter die Räder zu kommen. Ich würde her eine Form der defensiven Dominanzillusion empfehlen. Wenn man mal so überhaupt keine Ahnung vom Spiel hat, so empfielt es sich sofort den vermeintlichen Oberlehrer am Tisch anzugreifen und sein Spiel zu kritisieren. Zum Beispiel mit ewig wahren Kneipen-Doko-Weisheiten.
Bestenfalls findest du einen Weg ihn persönlich zu beleidigen, das nämlich lenkt von deiner eigenen Schwachstelle -dem Spiel- ab.
In den meisten Fällen schlagen sich die anderen beiden Spieler schnell auf deine Seite, da sie der lästigen Kommentare des Oberlehrers überdrüssig geworden sind. Erst dann, wenn der vermeintlich Stärkste niedergemacht wurde, werden sich die Schwachen erneut verbünden um dann den Zweitstärken wie Hyänen zu zerfleischen.
Schießlich ist nur noch einer am Tisch übrig, der den Mund aufmacht, der wird es aber kaum wagen nach deiner eindrucksvollen Vorstellung das Wort gegen dich zu erheben.

Leni, 28. September 2011, um 16:21

^^

Bregoulou, 28. September 2011, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 16:29

Bildchenwerfen,
hast du ne Schwester die Leni heißt?

Belzedar, 28. September 2011, um 18:42

Ich als Oberlehrer lasse mich davon aber nicht abschrecken, da bin ich hart im Nehmen, dann gibt's den Spott von mir dazu.

SuzieQ_, 28. September 2011, um 22:17

du meine güte, ich möchte einfach nur friedlich mein lieblingsspiel spielen. deffensive dominazillusion - schon das wort find ich klasse. trotzdem- wenn man trottel oder idiot genannt wird, möcht ich mich schon gern ins nächste mauseloch verkriechen. ich hab immer das gefühl, hier sind nur profis und ich bin die einizige, die zu blöd ist für ein gscheites spiel. ich würde ja gerne üben, bis die karten schmelzen, aber an so einem tisch möcht ja keiner so einen dämlichen anfänger haben. aber den tipp mit dem verein nehme ich gern an, das klingt sehr gut.

herzlichen dank für eure tipps, mit soviel resonanz hätte ich gar nicht gerechnet!

Ex-Füchse #16890, 28. September 2011, um 22:30

Lass dich nicht abschrecken Suzie :)
Mein Posting war auch nicht ganz ernst gemeint...

sprachlos, 28. September 2011, um 22:33

spiel einfach,
-

schau dir die leute an,
und spiel mit denen, die dir genehm sind.

ihr seid deutlich in der mehrheit,
macht gebrauch davon.

mfg lothar

pokereddie, 28. September 2011, um 23:03

meistens schimpfen die mittelprächtigen spieler....denken die dürfen auch mal schimpfen wenn jemand schlechter spielt...
sag doch einfach bescheid vor dem spiel das du noch lernst und es wird schon gut gehen.

SuzieQ_, 29. September 2011, um 21:57

ich danke euch, genau, das mach ich so.

Motris, 02. Oktober 2011, um 15:05

Felurian 27. September 2011, um 16:56
.
P.S.: Lass dich bitte nicht abschrecken....die meisten hier sind nett, so wie ich ;-)
--------------------------------------------------
Wenn du sie nicht abschrecken willst, warum schreibst DU ihr dann? :-P
Nein, ich kann bestätigen das Felurian eine Nette sein will / sein kann / manchmal muss / meistens ist ;-)
Willkommen im Chaos, liebe Suzie ;-)

lilala, 03. Oktober 2011, um 19:17

.....aber vor dem motris, diesem Knutschaffen solltest du dich in acht nehmen........der ist gaaaaanz gefäääährlich ho ho hoooo ;=)
Der will nur dein bestes und das ist dein spielgeld....meins will er auch, aber meins kriegt er nicht!!!!!!!! :=)

Motris, 03. Oktober 2011, um 20:39

Liebelein, irgendwann wirst du auf Knien vor mir sein und mich um ein Darlehen anflehen, weil ich dir alle deine Talerchen genommen habe :-D

lilala, 04. Oktober 2011, um 15:53

püüh

zur Übersichtzum Anfang der Seite