Doppelkopf-Strategien: Belzedar's einfache Dokofragen 1.1

Belzedar, 27. September 2011, um 16:56

Du hast an Pos.3 folgende Karten:

KreuzD HerzB HerzB KaroB KaroA Karo10 Kreuz10 KreuzKKreuzKKreuz9 Pik9 HerzA

Der erste Stich sieht so aus: KreuzA Kreuz10 Kreuz9 Kreuz 9
Dann sagt der Spieler an Pos.1 (der Ausspieler) ein Re an.
Der 2. Stich sieht jetzt so aus: PikA PikK Pik9 Pik9
Der 3. Stich sieht bis zu deiner Pos. so aus: PikA PikK

Was machst du und warum ?

EvilNephew, 27. September 2011, um 17:00

Herzas rein ohne Spruch. Ich rechne hinten mit Abstich.

Ex-Füchse #11407, 27. September 2011, um 17:07

Aber wenn du mit abstich rechnest warum nimmst du nicht die alte und ziehst damit Event. Die kontra dulle oder nimmst mit. Falls du mitnimmst herzass denn durch das re würde ich annehmen p ist herzfrei Aber ich bin da Anfänger pur

Belzedar, 27. September 2011, um 17:09

Ganz einfach, wenn er hinten überstochen wird, ist erstens die Kreuz Dame weg, und das Herz ass geht auch noch verloren, da ich als contra spieler jetzt Herz spielen würde, mit dem Herz Ass Abwurf zeeige ich meinem Partner die Herz Kontrolle an, also dass er auf Herz abschmeissen kann sollte er frei sein, und nicht stechen muss.

EvilNephew, 27. September 2011, um 17:10

Aufgrund des immer wiederkehrenden Themas: Die Kreuzdame ist nicht dazu da, um die Dulle zu ziehen, sondern die Dulle ist da, um Kreuzdame zu schlachten. Selbst wenn ich 100% sicher wäre, dass hinten Pikfrei ist, lege ich die alte nicht, sondern werfe ab.

Wenn ich Herzas abwerfe, kann ich Herz wenigstens stechen.

Belzedar, 27. September 2011, um 17:12

Genau, die Kreuz Damen sind dazu da um Stiche zu machen, nicht um unter Dullen gelegt zu werden, ausser mein Partner fordert mich dazu auf, hüpf Üartner leg jetzgefälligst deine Kreuz Dame, dann tue ich das trotz manchmal besseren Wissens.

Ex-Füchse #5718, 27. September 2011, um 17:14

@Evil: Hier beim Fuchstreff ist die Dulle dazu da um: