Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Etwas Einmaliges

#61.440.477

Bin gestern auf diesen Fleischlosen gestoßen, der als TOP-Spiel vorgeschlagen wurde. 8 Asse gibt es nicht alle Tage. Was haltet ihr von der Spielweise des Solisten? Ich würde eigentlich immer eher die Asse vorspielen. Wurde dieses Spiel vorgeschlagen wegen der Spielweise des Solisten oder weil es so ein Ausnahmefall war mit 8 Assen, was meint ihr?

Wohl eher, weil der Solist kein Re gegeben hat.

Das ist auch merkwürdig. Aber mit seiner Spielweise bekommt er doch nicht mehr Punkte, als wenn er die Asse vorspielt, oder?

Er bekommt mehr Punkte, wenn er in Herz beide Asse vorspielt, dabei eine 10 fängt, und dann mit Herz-König vom Stich geht. Dann macht er einen weiteren Herzstich.

Was schreiben die denn im Meutenkäfig zu dem Spiel.

lol lol lol

Ich eröffne hier immer sofort mit Herz-König - so ist oft neben dem re noch die 90 zu finden.

Mit Herzkönig auf 90-Jagd gehen wäre auch mein Plan.

Und warum gehst du nicht mit deinem Herzkönig im Meutenkäfig auf Meutenfang??

KissmeHenry
vor 44 Minuten










Was schreiben die denn im Meutenkäfig zu dem Spiel.

lol lol lol