Unterhaltung: Hochzeit - Trumpf 9 annehmen oder Fux abwerfen?

Ex-Füchse #108529, 03. September 2016, um 11:32

Hochzeit, ich sitze an vier:

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-NeunKreuz-AssPik-AssPik-AssPik-NeunHerz-König

Es läuft:

Karo-NeunPik-BubeKreuz-Bube

was nun?

Friedrich, 03. September 2016, um 11:38

Die Dulle muss ja zwangsläufig bei dem Kreuzbuben sitzen. Daher Fuchs hinein.
Sollte die Dulle in diesem Spiel tatsächlich woanders gesessen haben, dann streich das Spiel einfach aus deinem Gedächnis und gut ist.

Ex-Füchse #16890, 03. September 2016, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 03. September 2016, um 11:41

Wie Friedrich 😱

KiuKiu, 03. September 2016, um 11:50

Aber Dulle, Kreuzass und Fuchs sollte keinen Vertrauensbruch darstellen und somit ebenfalls spielbar sein, oder nicht?

Friedrich, 03. September 2016, um 12:17

Nein, nicht spielbar. Der Partner vertraut auf Abwurf oder zumindest Trumpfnachspiel, weswegen er klugerweise seine Dulle nicht verheizt. Jetzt nochmal Fehl nachzuspielen, ist ein enormer Vertrauensbruch.

KiuKiu, 03. September 2016, um 12:25

Ok, stimmt. Sonst würde er seine Dulle zukünftig legen müssen. Das kann nicht in beider Interesse sein.

RUserious, 03. September 2016, um 12:35

Vertrauensbruch sehe ich nicht - interessant wird die Frage, wenn Spieler 3 einen Fuchs legt.
Spieler 1 ist an guten Tischen voraussichtlich ein 9-10 Trümpfer - weiß ich, dass er nur aus extremer Trumpflänge Tr aufspielt, lege ich die Alte und spiele Kr Ass, Pik A bzw Pik 9
Kenne ich den Aufspieler nicht, lege ich auch den Fuchs

Ex-Füchse #120280, 03. September 2016, um 13:08

Sehe es ähnlich wie Ruserius, ich nehme mit und spiele Kreuz-Ass sehe wer schmiert und entscheide dann ob Karo-Ass oder Herz-König

Friedrich, 03. September 2016, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 03. September 2016, um 13:53

Ich editiere mal und frage ganz dezent nach:
Ist das dein Ernst RU oder hast du vielleicht irgendetwas übersehen?

Friedrich, 03. September 2016, um 13:39

Nachtrag: Ich bin entsetzt! 😂

Ex-Füchse #108529, 03. September 2016, um 14:05

zum tatsächlichen spiel: dulle sass tatsächlich bei Pos1(!), und ich hatte fux reingelegt, einfach aus dem grund, weil mir die kreuz dame zu schade (hoch) war. bin auch von dulle bei pos3 ausgegangen.

Friedrich, 03. September 2016, um 14:06

Alles richtig gemacht. Wie gesagt, einfach vergessen.

Ex-Füchse #108529, 03. September 2016, um 14:06

wie wäre denn die Lage, wenn Pos eins Karo König oder gar einen Karovollen anspielt? Kann ja auch nur Zockerei von Pos1 darstellen, da eine Dulle bei mir sitzt.

Friedrich, 03. September 2016, um 14:08

Dann hat er erst recht einen an der Mütze und wäre mir allein schon aus dem Grund als Partner unlieb.
Bleibt für mich also bei Fuchsabwurf.

Ex-Füchse #120280, 03. September 2016, um 14:29

Die Tatsachen haben wieder alle anderen Sachverhalte überholt und auf den Kopf gestellt.
Um es genau zu beurteilen, muß man die Karten des Ausspielers kennen. Was Friedrich da urteilt, zeigt nur von Ahnungslosigkeit. Warum soll ich an 1 Dulle ausspielen, wenn ich kein Nachspiel habe, ich gebe doch nicht meine einzige Stärke her um dann sang und klanglos unterzugehen

Ex-Füchse #4596, 03. September 2016, um 14:34

Du erzählst wieder nur Scheiße, Yorgo

Friedrich, 03. September 2016, um 14:35

Genau, warum auch zumindest zwei Alte ins Blatt holen, wenn ich außer der Dulle eh schon nur Schrott habe.

Meine Fresse Yorgo, lies deinen Schwachsinn doch einfach mal, bevor du auf "antworten" klickst.

IngoKnito, 03. September 2016, um 14:44

"Die Tatsachen haben wieder alle anderen Sachverhalte überholt"

Und das womöglich im Überholverbot.

Ex-Füchse #120280, 03. September 2016, um 14:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Friedrich, 03. September 2016, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 03. September 2016, um 14:51

RUs Kommentar werte ich Ausrutscher.
Bei dir hingegen hat der Dünnsinn Tradition.

Edit: Löschen gildet nicht!

Ex-Füchse #120280, 03. September 2016, um 14:56

Friedrich und bis auf Rus, auch alle anderen:
Nachdenken ist wohl nicht eure Stärke und bis 2 zählen auch nicht. Ich hole mir keine 2 Alte ins Blatt, sie gewinnen kein Spiel.
Seht euch Rus und meinen Kommentar an, da steht alles was ihr braucht. Eure ES - Sch.. schmiert euch in die Haare

Ex-Füchse #120280, 03. September 2016, um 14:58

Ich habe ihn nur ausgedehnt

Friedrich, 03. September 2016, um 14:59

Das wird ja immer wilder - als hätte das irgendetwas mit dem ES zu tun...

Ex-Füchse #120280, 03. September 2016, um 15:02

n bei eure vergesseen

zur Übersichtzum Anfang der Seite