Doppelkopf-Strategien: Belzedar's einfache Dokofragen 1.4

Belzedar, 30. September 2011, um 15:49

Du hast an Pos.2 folgende Karten:

♣D ♥B♥B♦B ♦A♦10 ♣10♣K♣9 ♠9 ♥A♥A
KreuzD HerzB HerzB KaroB KaroA Karo10 Kreuz10 KreuzKKreuz9 Pik9 HerzA HerzA

Der erste Stich sieht so aus: ♣A ♣10 ♣9 ♣K
KreuzA Kreuz10 Kreuz9 Kreuz K
Dann sagt der Spieler an Pos.1 (der Ausspieler) ein Re an.
Der 2. Stich sieht jetzt so aus: ♠A ♠9 ♠K♠9
PikA Pik9 Pikk Pik9
Der 3. Stich sieht bis zu deiner Pos. so aus: ♠A
PikA

Was machst du und warum ?

Ex-Füchse #11407, 30. September 2011, um 16:02

Wieder Herz Ass buttern
Partnerbekenntnis
Anspielbereit oder frei bei Herz
Eine Frage
Kontra schmiert wo re sich ziert warum werfe ich als re die Kreuz 10 und nicht die 9 ????

Ex-Füchse #9336, 30. September 2011, um 16:09

Ich werfe ♥A ab. Dann weiß mein Partner, dass ich über Herz sicher anspielbar bin. Wenn ich dann über Herz ran komme, kann ich ihn wunderbar über Trumpf anspielen. Außerdem besteht eine Dokochance.

EvilNephew, 30. September 2011, um 16:17

Dokochance besteht. Doch für wen?

Ich lege Herzas rein, aber mit schlechtem Bauchgefühl.

CaptainHook, 30. September 2011, um 16:21

mach ich auch das Herz Ass 'reinlegen, klar kann das weg sein, aber irgendwann muss das 2. eh verarbeitet werden..und wenn 2 KO Spieler hinter mir sitzen...

Ex-Füchse #11407, 30. September 2011, um 16:31

Meine Frage
Kontra schmiert wo re sich ziert warum werfe ich als re die Kreuz 10 und nicht die 9 ????
Nicht gut gespielt oder?

Belzedar, 30. September 2011, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 16:37

okay ändere ich sofort Fehler von mir

er erste Stich sieht so aus: ♣A ♣9 ♣10 ♣K
KreuzA Kreuz9 Kreuz10 Kreuz K

zur Übersichtzum Anfang der Seite