Unterhaltung: Ab ins Punktegrab!

EvilNephew, 01. Oktober 2011, um 12:58

Euer Blatt ist:

Damen: Kreuz Kreuz Pik Herz Karo
Karo: As
Herz: As 9
Pik: As 10 9
Kreuz: K

Dritthand. Hochzeit oder Damensolo?

Ex-Füchse #9336, 01. Oktober 2011, um 13:07

Ich spiele den Damensolo. Bei der Hochzeit müsste dein Partner beide Dullen haben, damit du sicher deine Fehlasse spielen kannst. Beim Damensolo gibst du 3-4 Stiche ab, also gewinnst du ihn in der Regel. Wenn kein Karo As kommt (welches dein As fängt) gebe ich Re. Dass das Pik As blank sitzen würde, ist natürlich Glück. Denn dann gibst du die Pik 10 nicht ab und gewinnst sicher.

Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 13:07

Damit ihr etwas zum Draufhauen habt^^:

Ich spiele ein solo - aus wenn karo as blank. Sage re und gewinne - somit bekommen 3 andere minus - ich plus.

Seltsam, 01. Oktober 2011, um 13:15

Schönes Beispiel. 3 - 5 Verlierer.
Ich kann es so für mich nicht entscheiden. Käme darauf an, wer mit am Tisch sitzt, wie mein Lauf bisher war.
Tendenziell aber Richtung Solo.

TanzbaerES, 01. Oktober 2011, um 13:27

Hochzeit.

Kairos, 01. Oktober 2011, um 13:30

Ich spiel Hochzeit, weil ich mich zu sehr ärgere, wenn als erstes das Karo As auf den Tisch kommt. Ich rechne immer mit Murphy.

TanzbaerES, 01. Oktober 2011, um 13:42

Das Karo As gespielt wird ist nicht unwahrscheinlich, wenn man alle Fehl bedienen muss und an drei sitzt, heisst, durch die schlechte Sitzposition kann ich nicht mal selbst agieren.

Fehl bestimmt das Spiel.

Bevor der Solist ans Spiel kommt, ist vielleicht schon alles vorbei.

Seltsams Einwurf bezüglich der Tischbesetzung spielt natürlich eine große Rolle, ob Solo in dieser Situation gewählt wird oder nicht....

Opa_Kalypse, 01. Oktober 2011, um 15:28

Ab ~ 1,0 Promille spiele ich das Solo.
Ohne groß zu überlegen.
Aber sonst?

EvilNephew, 01. Oktober 2011, um 15:36

Dass ich das Solo auch spiele, wenn der Dröge oder jemand vergleichbares der Ausspieler ist, ist auch klar.

Bisher scheints ja keine einhellige Meinung zu geben. Mehr Meinungen sind gefragt!

Spartakus, 01. Oktober 2011, um 16:31

Ohne Ausspiel kommt für mich ein Solo mit diesem Blatt nicht in Betracht. Also Hochzeit melden.

HDF, 01. Oktober 2011, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 22:42

gerade wenn jayjay oder jeder andere ausspieler ist, würde ich hochzeit melden, wenn wir in der mannschaftsmeisterschaft vor deren mannschaft sind und sie dadurch nichts aufholen könnten, es gibt für mich da auch keine feste vorgehensweise, kommt auf mehrere aspekte an, aber zu 90 % hochzeit

zur Übersichtzum Anfang der Seite