Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Vorschlag für die schlechteste Karte des Jahres

https://www.fuchstreff.de/spiele/61856656

Pikdame im 9. Stich, wenn auch die anderen Karten nicht viel besser sind.

Sach mal, kannst du das nicht im Meutenkäfig diskutieren lassen??

Du hast aber schon gesehen, dass letzten Endes du das Spiel eingestellt hast Tiger?

Die Alte war schlecht, die wäre besser über die HerzDame des Partners gelegt.

@Noddy: sehe ich nicht so. Was soll denn die karo10 bedeuten?

Mag sein. Wenn einer so ne scheiße spielt, schalte ich ab. Und für meinen Fehler muss man sieben damen mithalten. Für seinen muss man goar nix mithalten. Nur das richtig bild werfen.

im weiteren Spielverlauf? Blödsinn

Er wollte aber Karl

Schöne Selbstanprangerung!

weiß nicht, wenn P so quast würde ich sicher auch Karl vom P nich blockieren wollen.

@ Ossi: DU findest ernsthaft meine Karo-Dame/Kreuz-Bube Geschichte schlechter als die Pik-Dame???

Die Pik-Dame würde nicht mal mene 5 jährige Tochter legen. Die Karo-Dame legen aus meiner Live-DoKo-Runde 3 von 6 Spielern.

Und nein, sie spielt nicht besser als die anderen.

Ich würde niemals meinen Partner anprangern, wenn ich selbst auch einen spielentscheidenden Fehler gemacht habe. Von daher: Schöne Selbstanprangerung

Das wäre ja langweilig, dann dürfte ich ja niemals jemand anprangern. Ich bleibe dabei. Schlechter geht die Karte nicht. Weder von der Art (Trumpf) noch von der Höhe.

Mein Spiel hin oder her. Völlig unerheblich meine Karte. Zumal es ja noch Argumente für meine Karte gibt, wenn auch schwache.

Aber muss ja weder jeder so handhaben wie du, noch wie ich.

Ich hätte aber noch einen Vorschlag:

https://www.fuchstreff.de/spiele/61860412

Ist zwar keine Karte und von Venus hoffentlich nur ein Missverständnis, aber trotzdem lustig.

https://www.fuchstreff.de/spiele/61861800 😄