Doppelkopf-Strategien: Was spielt man hier?

Ex-Füchse #113540, 15. September 2016, um 23:38

Habe an 1 folgendes Blatt:

Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-NeunKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-König

1. Stich: Kreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn

Wie weiter im 2. Stich?

a) re-Ansage und Herz-Ass vorspielen

b) Herz-Ass ohne Ansage

c) Herz-Zehn

d) Pik-Zehn

e) Pik-König

Was haltet ihr hier von einem Trumpfausstieg?

Ex-Füchse #4596, 15. September 2016, um 23:53

Wie willste denn aussteigen?

Ossi, 15. September 2016, um 23:53

Die wichtigste Frage ist doch, was halten ihr von der Kreuz-Zehn?

SchwillTiger, 15. September 2016, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 16. September 2016, um 00:00

Mein Vorschlag:

Kreuz-Dame mit Kontra

aber um ein bisschen ernstahaftigkeit reinzubringen:

Herz-Ass ist bei mir kein Asse-Re, daher spiele ich b)
Andere, die verlässlich 2 Asse jeglicher Farbe spielen, spielen wohl a)

d und e sind ja totaler Schwachfug und c) würde ich auch niemals spielen.

Ex-Füchse #117959, 16. September 2016, um 00:09

Man merkts, das hier ist Unterhaltung.

Ex-Füchse #113540, 16. September 2016, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 16. September 2016, um 00:18

Gut, ich sehe schon, dass ihr hier die Kreuz-Zehn Quatsch findet. Aber ich werde jetzt erst einmal etwas dazu schreiben, warum ich das gemacht habe, und zwar, weil ich Doppelasse habe, dachte das könnte trickreich sein. In einem anderen Spiel hat ein Mitspieler auch nicht gleich seine Doppelasse ausgespielt, sondern erst die 10. Aus dem Grunde wollte ich das hier mal ausprobieren. Zumindest konnte ich eine Kreuz-Ass und eine Kreuz-Zehn im Spielverlauf beim Partner unterbringen. Ob das anders auch so klappt, weiß ich nicht so ganz genau.

Ossi, aber wenn du schon so reagierst, dann ist die Kreuz-Zehn im ersten wohl eher untypisch.

Noddy, hat sich schon einen gezwitschert. Der nimmt mich nicht ernst. Aus dem Auto möchte ich nicht aussteigen. Ich tendiere im 2. Stich eher zu Trumpf und will dann zusehen dass ich meine Trümpfe loswerde.

Ex-Füchse #120280, 16. September 2016, um 00:31

Ich höre Noddy aufheulen, denn ich habe einmal angegeben, ich würde keinen Kommentar zu deinen Threads, hinsichtlich Spielweisen, mehr abgeben; aber du tust mir leid. Du hast leider nicht die geringste Ahnung, wie man ein Spiel aufbaut und denkst nur daran, nur keine Fehler zu machen, die man dir über ES vorwerfen könnte. Selbständig denken ist nicht deine Stärke, lerne es oder vergiß das Doko spielen sonst machst du dich nur lächerlich.
Jetzt zum Spiel:
Du hastKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-König undHerz-AssHerz-König, damit beherrscht du Kreuz, ergo AusspielHerz-Ass und danachKreuz-Ass ob du dannHerz-Zehn spielst oder nicht, setzt ein gewisses Spielverständnis voraus, was du leider nicht hast. Es bleibt dir nur das Herz-Zehn Nachspiel, damit sich dein Partner zeigen kann.

SchwillTiger, 16. September 2016, um 00:51

Du schreibst auf den tisch: "Hallo ich habe 2 Kreuz Asse!" Wem soll das hilfreich sein?

Ex-Füchse #4596, 16. September 2016, um 08:44

Du schreibst wieder nur Scheiße, Yorgo

Herz-Ass
Kreuz-Ass
Herz-Zehn

is der beste Weg vom Partner erst übern Tisch gezogen zu werden ...um dann nach barhockern direkt auf den Mond geschossen zu werden.

Und mit was? Mit Recht!!

Ex-Füchse #120280, 16. September 2016, um 09:09

Das Sie nicht lesen können Noddy, ist inzwischen allgemein bekannt, wer kann denn das auch schon, wenn er, wie Sie, darin sitzt.
Ich bitte ganz höflich darum, mich mit meinem Nick anzureden und mit Sie.
Lassen Sie sich dies vorlesen.

Ex-Füchse #4596, 16. September 2016, um 09:18

Bei Vielnickerei bin ich altmodisch, da rede ich viele mit dem Namen an, unter dem ich sie kennengelernt habe. Frag mal DS389 😄

Insofern bleibst Du immer fein Yorgo, der Falschabfrager.

Noch Fragen?

Axo, Gesieze kannste Dir in einem Forum sonstwohin schieben.

Ex-Füchse #116426, 16. September 2016, um 09:37

Wo liegt sonstwo genau, nur um Definieren zu können, ob du auch beleidigst, mein lieber Noddy, dass nimmt noch ein schlimmes Ende mit dir.

Ex-Füchse #120280, 16. September 2016, um 09:49

Was Sie bei Vielnickereien machen, ist mir egal.
Von mir aus können Sie sich bei denen nackt ausziehen und Mambo auf dem Tisch tanzen. Sie müßten dann jedoch, Ihren warmen Sitzplatz verlassen.
Das Yorgo jemals zu Ihnen du gesagt hat, kann ich nicht verstehen, es kann nur sein, dass er Sie mit einem Esel verwechselt hat und bei seiner Tierliebe, eben du zu Ihnen gesagt hat.
Ich bestehe jedoch darauf, dass Sie mich nicht duzen, ist mir mehr als unangenehm. Es sei denn Sie bestätigen mir, dass es Ihr Papagei sei, der dies schreibt. Ich bin nämlich auch sehr Tierlieb.

Ex-Füchse #113540, 16. September 2016, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 16. September 2016, um 09:51

So, Trixie3/Yorgo, deiin/euer Maß ist voll. Grund genug, dass man dich/euch aus diesem Forum entfernt.

Andere niedermachen, die hier Fragen stellen, geht gar nicht. Genauso, SchwellTiger. Der ist auch vom anderen Ufer, geht in der Tendenz in deine Richtung.

Trixie3, meine Empfehlung an dich, begeb dich doch mal mit Henry in ärztlicher Behandlung. Du schnallst einfach nicht, was der Sinn eines Forums ist.

Ex-Füchse #116426, 16. September 2016, um 09:59

Dafür wissen wir liebe Ja"Nette" aber, was der Sinn des Lebens ist.

Darau ein frühmorgentliches "Härke Pils" nicht eisgekühlt, aber eben richtig kühl.

LG KH

Ex-Füchse #120280, 16. September 2016, um 10:00

Jo Janet, ich sag dir trocken die Wahrheit, und Schwänzele nicht herum. Wenn du nicht lernst zu denken, lernst du auch niemals DoKo und da nützt dir auch das Fragen im Forum nichts. Sie sitzen nämlich nicht neben dir, wenn du das nächste Spiel machst.
Sieh doch mal deine Spielstärke, da hast du deinen Beweis

Meine Empfehlung an dich Janet ist, geh lieber stricken oder häkeln und stelle das ins Forum

Ex-Füchse #116426, 16. September 2016, um 10:02

ahhso wo ich vielleicht mal mit Bernd und Trixie hingehe, das könnte auch mal die Brauereigaststätte von Härke in Peine sein.

Das Pils dort ist einfach "Königlich".

LG KH

Ex-Füchse #113540, 16. September 2016, um 10:04

Trixie, das mache ich auch. Ist auf alle Fälle ein sinnvoller Zeitvertreib, als was du hier veranstaltest. Ich stricke lieber für meine Lieben einen Pullover, die sich daran erfreuen. Du hingegegen schreibst nur stundenlang geistigen Dünnschiss in einem Forum. Aber jedem das Seine.

Ex-Füchse #120280, 16. September 2016, um 13:02

Janet, du strickst in Zukunft deine Pullover und setzt keinen geistigen Dünnschiß mehr ins Forum und ich brauch dann darauf nicht mehr zu antworten.
Du kannst ja auch Strickmuster ins Forum stellen, werde ich nicht kritisieren, weil 0 Ahnung mehr davon.

Ex-Füchse #116426, 16. September 2016, um 13:06

Vielleicht strickt Ja"Nette" mir ja ein paar

neue Boxhandschuhe die ich dann gegen Weicheier

einsetze.

LG

Ex-Füchse #117959, 16. September 2016, um 13:13

Ich antworte eigentlich gar nicht auf "geistigen Dünnschiss", aber bei Janet antworte ich. Die schreibt keinen geistigen Dünnschiss. Ich finde, du solltest ruhig deine Spiele hier einstellen. Dazu ist das Forum da. Lass dich nicht kleinreden.

Ex-Füchse #120280, 16. September 2016, um 13:32

Jo Lavinia, nein ich tue es nicht.

Ex-Füchse #101551, 16. September 2016, um 17:29

Einzelasse vor Doppelassen, Janet.

Läuft Herz mit 15 Augen: Weiter je nach Spielertyp.
Läuft Herz mit 26 Augen: Ein Re der soliden Sorte.

SchwillTiger, 18. September 2016, um 12:08

@Janet: Wieso steckst du mich in eine Schublade mit den Niederungen des Forums? Schließlich war ich der erste hier, der dir ne ernste Antwort gegeben habe, auch wenn ich in der Aufregung "Einzelass vor Doppelass" übersehen habe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite