Unterhaltung: Evils Bauernfängerei

EvilNephew, 05. Oktober 2011, um 03:01

Hallo allerseits,

in diesem Thread möchte ich besonders schöne, unverlierbare Spiele verewigen. Damit sich niemand angegriffen fühlt, beginne ich mit einem Beispiel aus einem anderen Forum.

Ich werde vorgeführt und darf mit folgendem Blatt solieren (Damensolo gewählt)

Damen: Kreuz Pik Herz Karo

Kreuz: 10 9
Pik: 9
Herz: 9
Karo: As 10 K 9

Mit welchem Spielverlauf gewann Re dieses unverlierbare Solo?

Tipps:

- Jede Partei machte 6 Stiche.
- Weder Kreuzdame, noch Karoas wurden blank vom Solisten abgeholt.
- Kreuz10 wurde nicht hochgespielt.

Ex-Füchse #918, 05. Oktober 2011, um 08:23

Dann bleibt ja nur,das einer Karo As blank hatte und keine Dame dabei.
Eine Single 9 wurde gut entsorgt aufs Nachspiel der anderen Single 9 Farbe.
Also 3 Karostiche, weil dein 4. Karo am Ende stand und 3 Damenstiche.

Stiffler04, 05. Oktober 2011, um 15:50

erst kreuzdame gezogen, dann karo ass und dann karo dame (wie du schon im anderen thread gesagt hast kann man dann denken dass das karo ass blank war)
auf die karodame kam dann vllt. das andere karo ass und du hast im endeffekt auf
kreuz dame, pikdame, herzdame, karo ass, karo 10 und karo könig einen stich bekommen

die anderen ziemlich billig abgegeben

Ex-Füchse #16890, 05. Oktober 2011, um 16:22

Und der leidtragende auf Position 4 war einmal mehr ich :(

EvilNephew, 05. Oktober 2011, um 16:32

Die Stiche sind richtig, der Spielverlauf fast richtig.

1. Kreuzdame Pikdame Pikbube Karodame(+11)
2. Herzdame Kreuzdame (+Contra) Karoas Herzdame (-20)
3. Kreuzas Kreuzas Kreuzkönig Kreuz9 (-46)

(Wäre hier kreuz10 gefallen, hätte ich das Re gegeben)

4. Kreuz10 KreuzKönig Kreuz9 Kreuz10 (-70)
5. Karokönig Pik9 Karo9 Karo9 (-74)
6. Herzas (angezögert) Herzas Herzkönig Herz9 (-98)
7. Herzbube (??) Herz10 HerzKönig Pik9 (-114) und Rest.

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2011, um 16:50

was soll uns das ganze sagen? wie schon in einem anderen thread durch dumme fehler der gegner gewonnen so was passiert in 1 von 100 oder 1000 spielen. das karo as schmieren und das anspiel im 5.stich und im 7.stich ist geradezu lächerlich.
du schreibst am anfang was von 'unverlierbare' spiele meinst wohl 'ungewinnbare'. ein solo betrachtet man immer aus sicht des solisten.

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 16:54

p.s.
es ist nicht deine 'bauernfängerei' oder dein gigantisches spiel es ist das vollkommen unlogische spiel der gegner das dir den sieg schenkt. wie gesagt: uninteressant

Ex-Füchse #5463, 05. Oktober 2011, um 17:09

Ich weiß auch gar nicht was diese Vorgehensweise von Evil bezwecken will, wo doch am Monatsende alle Mitspieler, die versucht haben mit Evil mitzuspielen, doch wieder angeprangert werden!! ( wenn Evil nicht 1ter wird!)

Southern, 05. Oktober 2011, um 17:25

Hotte... Wenn du es nicht lesen magst, dann überlies es einfach, statt sinnlose Kommentare abzugeben... Du tust im Moment genau das, was du bei Anderen immer kritisierst und bemängelst... Kann mich nur wiederholen... Nervig... Mich und einige Andere interessiert sowas nämlich sehr wohl... Ob dir das nun passt oder nicht...

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 17:26

sehe ich ähnlich: als pauschalen rundumschlag und weit problematischer als das einstellen eines einzelnen spiels wo man sich über die spielweise eines einzelnen ärgert.
wenn ich meinen fred zum monatsende sehe und mit dem von evil vergleiche muß ich mich schon sehr über die reaktionen wundern. in dem einen fred wird nicht die spielweise von anderen als dumm hingestellt in dem anderen aber sehr wohl und die betreffenden stimmen noch zu und geben sich zum teil als 'reuige sünder'.

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 17:30

Southern,
es sind unsinnige spiele die mit der realität nichts zu tun haben, so was passiert ein mal pro monat oder jahr.
spiele einstellen mit häufig gemachten fehlern die sehr oft vorkommen und aus denen andere lernen können sind viel sinnvoller.

Southern, 05. Oktober 2011, um 17:33

Für dich sicherlich... Aber du kannst dir nicht das Recht herausnehmen, das zu verallgemeinern... Und dich vllt einfach mal zurückhalten...

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 17:35

ok da kann ich zustimmen, an meiner bewertung zu sinnvollen oder weniger sinnvollen spielen ändert das nichts.

sprachlos, 05. Oktober 2011, um 18:16

dann reicht aber ein beitrag "hotte",
du musst nicht jeden thread zumüllen.

mfg lothar

ps du erwartest respekt von anderen,
bist aber selber nicht fähig dazu.

Ex-Füchse #5463, 05. Oktober 2011, um 18:22

Southern:wenn man Dich so reden hört, bist Du gegen alles was Hotte betrifft!! Andere ( Evil z:B. ) dürfen schreiben, sagen, behaupten, usw. was Sie wollen, da wird Deinerseits der Mantel des Schweigens ausgebreitet!
Bleib bitte fair in Deinen Beurteilungen! Ansonsten muß ich annehmen daß Du, aus welchem Grund auch immer, Unfrieden schaffen willst! Deine Mitgliedschaft in einem
uns allen bekannten Vereins, sollte nicht Dein Antrieb sein!
Hoffentlich! Liebe Grüße Madonna

Ex-Füchse #15119, 05. Oktober 2011, um 18:23

Ja, Southern ist mir auch schon seit Monaten als Unruhestifterin hier aufgefallen....^^

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 18:40

es geht madonna hier um faire beurteilung denke ich, nur weil man jemanden gut leiden kann, in derselben gruppe ist usw sollte man versuchen die gleichen maßstäbe anzulegen wie an andere die nicht zu den 'auserwählten'
gehören. das Evils's threads hier öfter sachlich und inhaltlich richtig sind steht außer frage, das die form öfter zu wünschen übrig läßt leider auch wenn man versucht sie objektiv zu beurteilen.
für beiträge von Evils' art hätten manche mich hier schon
gesteinigt zumindest aber totgeschrieben ggg

Spartakus, 05. Oktober 2011, um 18:47

@JB:
Ich entnehme Madonnas Beitrag, Southern könnte was mit Evil haben. Geh der Sache mal nach. :-)))

Lottospieler, 05. Oktober 2011, um 18:53

laß das mal ich den Jens lesen :-)

Southern, 05. Oktober 2011, um 18:54

Genau Hawk... Denke ernsthaft darüber nach, mich in dem Bereich selbstständig zu machen... Sollte mir doch gut liegen oder? *gg*

@Madonna...
Was mein "Verein" damit zu tun hat, weiss ich nicht...Äussere mich auch besser nicht weiter dazu,weil ich dann vllt ausfallend werde...

Ich kritisiere Jeden, der in meinen Augen sinnlos einen Thread zumüllt, in dem ich vllt was lernen kann... Und da ist es mir SCHEISSEGAL ob das Hotte oder sonst wer ist!!!!

Motris, 05. Oktober 2011, um 18:54

Jo, Southern ist echt mies drauf. Steht ja auch unmittelbar vor dem Rauswurf aus unserem schnuckeligen Verein.

Ex-Füchse #5463, 05. Oktober 2011, um 18:59

Motris. keine eigene Meinung, aber durch den verein angetrieben, armer Willi!

Ex-Füchse #5463, 05. Oktober 2011, um 19:00

armer Motris sorry!

Southern, 05. Oktober 2011, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2011, um 19:02

Nee nee Spartakus... Gibt nur meinen Jens für mich *gg*

Madonna... Du tust mir einfach nur noch leid....................................

jensbonath, 05. Oktober 2011, um 19:02

Wen???

zur Übersichtzum Anfang der Seite