Doppelkopf-Strategien: Belzedars einfache Dokofragen Zusammenfassung 1.x

Belzedar, 05. Oktober 2011, um 17:36

Worum ging es hier ?

Drei Sachen

1. Bei geklärter Partnerschaft hat der Re Partner das 2. Pik Ass nach gespielt, weil er einen Minimalstich bekommen hatte (15 Punkte). Dass heißt sein Partner hat entweder den 2. Pik König, oder er ist frei. Außerdem sollte er Pik nicht länger als zu dritt haben.
2. In allen 6 Fällen ist das Herz Ass die beste Abwurfkarte, und zwar signalisiert das Herz Ass drei Sachen meinem Partner. Hallo ich bin Partner, und ich kontrolliere oder teil kontrolliere Herz. Wenn du Herz hast kannst du es anspielen, wenn du nicht Herz hast kannst du später ein Fehl entsorgen (abschmeissen), sollte Herz kommen, da ich es entweder stechen kann, oder das 2. Herz Ass haben. Des weiteren, ich bin nicht an weiteren Absagen interessiert.
3. Es ist hier nicht gut den Partner rauszunehmen, und Herz Ass zu spielen. Denn für meinen Partner ist die Partnerschaft nicht geklärt, und eine k90 gibt das Blatt einfach nicht her.

Ex-Füchse #4596, 05. Oktober 2011, um 18:03

Ok, das lasse ich mal als Deine persönliche Spielauffassung gelten. Erhebe aber bitte nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Belzedar, 05. Oktober 2011, um 18:34

Schau es dir an, und gib einen vernünftigen Widerspruch zum diskutieren an.

Spartakus, 05. Oktober 2011, um 18:35

Ich unterstütze diese Zusammenfassung und halte diese durchaus auch für allgemeingültig.

Seltsam, 05. Oktober 2011, um 19:25

Ich unterstütze diese Zusammenfassung und halte diese durchaus auch für allgemeingültig.
---------------
Sehe ich genauso.

zur Übersichtzum Anfang der Seite