Unterhaltung: OD LIGA

groundhopper, 16. März 2010, um 08:44

hallo, wie waren Eure persönlichen Erfahrungen mit online-doppelkopf.com?
Also ich hatte da nur Ärger, in allen Bereichen.

lucifana, 17. März 2010, um 16:36

Dafür, dass Du da nur Ärger hattest, hast Du es mit 6 monatiger und noch anhaltender aktiver Spielzeit in der Liga sehr lange ausgehalten.

Steht jedenfalls in deinem ligaprofil: http://www.online-doppelkopf.com/spieler.php?id=59384

groundhopper, 17. März 2010, um 23:46

hab halt im voraus bezahlt, was will man da noch ändern???

lucifana, 18. März 2010, um 00:56

naok, aber zu den 4217 Spielen hat man dich wohl nicht gezwungen, oder? :-))

solembum, 18. März 2010, um 09:14

Erklär mal genauer was du meinst, "Ärger in allen Bereichen"

Moony, 28. März 2010, um 01:46

also, ich hatte und habe eigentlich immer gerne bei OD gespielt. Was mir dort gefällt, es gibt sehr gute Spieler dort.
Ich selber bin nicht schlecht und nicht supergut. Mein eigener Spielschnitt dort ist 1. Liga. Meine 4 Nicks haben immer zweite, erste oder Königsliga gespielt.
Allerdings geht mir dort vieles gegen den Strich. Gestern ist mein dritter Nick gestorben der in der 1. war. Jetzt hab ich dort noch einen Nick. Spiele die 200 Spiele und gar nichts mehr weiter.
Den Rest des Monats spiele ich dann hier oder in der Skatstube, Skat.

Mein Problem bei OD ist.... Diese ganzen Betrügereien um den Ligabetrieb gehen mir tierisch auf die Nerven.
Der Betreiber ist nur am Geld interessiert und sperrt nicht diese, wie Insider wissen, Mannschaften die sich drüber kaputtlachen das sie weiter betrügen dürfen.
Schade, um die schöne Seite die eigentlich sehr gut war.

Gibt noch mehr Gründe bei mir, aber das gehört eigentlich nicht auf diese Plattform und ich lasse mich dann doch lieber im dortigen Forum aus.

Auf jeden Fall ist das der Hauptgrund, warum ich nicht mehr dort gerne spiele...und ich war bis vor ein paar Monaten täglich dort und auch auf Livetreffen, weil es auch dort sehr viele nette Spieler gab...aber die gibt es hier auch :-)))

paud, 28. März 2010, um 22:45

Hallo Moony!

Spiele auch auf OD.
Bin bis jetzt zufrieden. Was Du schreibst Moony passiert vielleicht in den oberen Ligen.
Da hier bestimmt 90% der Nicks auch auf OD spielen wird es sich auch hierhin verlagern.
Dies Plattform wird nach einer gewissen Zeit der Plattform von OD ähneln. Oder meinst Du die Spieler ändern sich nur weil sie hier spielen?

Gruß paud

Moony, 29. März 2010, um 01:15

@ Paud

Ja, das ist richtig das das in den oberen Ligen so ist..da spiele ich doch auch und darum ärger ich mich eben.

Ob sich das hierhin verlagert? Nein. Ich denke nicht, da hier nicht Liga gespielt wird...
Ausserdem mein Reden. Es gibt dort sehr gute und nette Spieler..und wenn die hier hinkommen freue ich mich..umso mehr schöne Runden wird es geben.
Die Betrüger werden dort bleiben um schön in der KL zu spielen oder endlich dort zu landen.

LG Angie

Franz, 30. März 2010, um 11:27

Moin Moony,

dann machen wir es doch so: Du sagst allen netten Spielern Bescheid, dass sie hierher kommen sollen.
Die anderen sind natürlich auch willkommen, aber nur wenn sie sich dann ordentlich benehmen.

Wünsche euch allen einen entspannten Tag mit netten Mitspielern egal woher!

Moony, 30. März 2010, um 13:19

Hallo Franz :-)

Werbetrommel schon kräftig gerührt für Euch auf 2 Plattformen.:-))

Eckbert, 01. April 2010, um 09:25

eigendlich die idee auch hier wettbewerbe zu starten zb pokalrunde oder so

kawa0815, 01. April 2010, um 22:19

also nix gegen den fuchstreff,,,geht mal auf dokoland, ist auch alles kostenlos,,,da kann sein spiel so einstellen wie man möchte,rangliste,,training oder mit 10 karten,,,, der aufbau ist 100 mal besser als hier,,,, leider

Moony, 02. April 2010, um 03:28

@ Kawa

Auch dort habe ich gespielt...Vergiss nicht, diese Seite ist am Anfang.

Im Dokoland war auch anfangs nix so wie es jetzt ist. Ausserdem wurde dort viel versprochen und nix gehalten. Ein Grund für mich, um dort wegzugehen.

Oder findest Du es gut...wenn ein Spieler vom Tisch geht, der ganze Tisch sich auflöst und Du wieder eine neue Runde aufbauen mußt?
Das ist doch wohl ätzend dort gelöst.
Das ist hier sofort gut gelöst worden, bis auf das es hier auch noch keine 5er oder 6er Tische gibt..Rangliste und Trainingstische. Na und?
Ich habe hier auch einigen geholfen wieder ins Spiel reinzukommen die jahrelang nicht mehr gespielt haben oder mit anderen das Essener System geübt... Geht hier auch mit den passenden Leuten.

Warte mal noch ab..auch Verbesserungen kommen hier auch noch, da bin ich mir sicher.

kawa0815, 02. April 2010, um 10:08

Hallo Moony,ich wohlte hier keinen Angreifen. Du hast ja recht,wenn dieses Portal noch im Aufbau ist, können ja noch viele Verbesserungen kommen..Aber zum üben für Anfänger,ist DL zurzeit einfach besser.Rund 50% aller Dokospieler Spielen mit 10Karten, oder?,,,,,LG, kawa

Moony, 03. April 2010, um 07:35

Naja, Kawa, auch als ich dort noch gespielt habe habe ich immer Turnierregeln gespielt. Ich mag Kneipendoko nicht..aber ist eben Ansichtssache. Der eine mags..der andere nicht.

Dann war ich dort lieber öfter Tagessieger :-))

Tommi33, 09. April 2010, um 21:21

"Rund 50% aller Dokospieler Spielen mit 10Karten, oder?"

Der war gut und die anderen 50% spielen mit 12, wo da jetzt der Vor-oder Nachteil liegt erschliesst sich mir leider nicht.

LG Tommi

kawa0815, 12. April 2010, um 13:47

Hallo Tommi33,,,spielen mit 10 karten, ohne 9, vorteil,,nur eine von vielen varianten,,solo: TS;KA TS;HZ TS;PI TS;KR Buben- Damensolo, Fleichlos,kein Trumpf,,Köhler alle Bildersind Trumpf,,,,,Shweinchen zwei Füchse auf einer Hand werden zum höchsten Trumpf,,,zweite Dulle sticht die erste,,,,Bockrundrn,und und und,,,,,

Tommi33, 12. April 2010, um 15:18

Hallo Kawa,

m.E. gibt es soviele Sonderregeln und Spielweisen das man sich tagelang drüber trefflich streiten könnte welche jetzt besser oder schlechter ist als eine andere. Für den Anfang wurden hier die offiziellen Regeln des Dokoverbandes Deutschland implementiert, die sollte eigentlich jeder kennen und darauf kann man wenn man das möchte aufbauen. Aber als Grundlage ist es doch erstmal sehr praktisch als eine Variante zu nehmen die, nur als Beispiel jetzt, in Buxtehude gespielt wird und sonst kein Mensch kennt.

LG Tommi

kawa0815, 12. April 2010, um 15:36

nicht nur in buxte,,,diese spielweise kennen sehr viele spieler!

kawa0815, 12. April 2010, um 15:41

Tommi,muß es den immer nach regeln des verbandes gehen??????

LG kawa

Tommi33, 12. April 2010, um 20:05

Lach, also Genschern zum Beispiel kannte ich nur von meinem Dokoprogramm habs aber nie gespielt eben weil ich es nicht kannte. Die Regeln des Verbandes sind nunmal die gebräuchlichsten und man wird sich wohl auf Verbandesebene auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt haben als es damals darum ging einheitlichen Regeln aufzustellen. Und wenn sich nun ein paar findige Leute dranmachen eine Dokoplattform für die Allgemeinheit zu programmieren und die dann auch noch kostenlos ins Netz zu stellen ist es doch ok wenn sie erstmal nur DDV-Turnierregeln programmieren als von vornherein irgendwelche regionalen Sonderregeln mit einzubauen. Bei 2te sticht erste würde ich hier auch noch spielen aber bei Schweinchen wird die Luft schon dünne und bei Genschern hättest mich hier nie gesehen. Wenn die Plattform bekannter ist kann man über Tische mit Sonderregeln nachdenken, hab ich kein Problem mit solange ich nicht mitspielen muss aber für den Anfang ist das hier schon Top. Kommt aber meines Erachtens noch eine andere Programmierung der Computerspieler hinzu, weil die müssen ja dann die Sonderregeln auch beherrschen falls mal einer in der Runde ausfällt, also im Moment denke ich ist das so ziemlich unpraktikabel, da fallen mir ganz andere Sachen ein die eher eingeführt werden sollten. Ohne das ich jetzt hier drängeln will deshalb nenn ich auch kein Beispiel aber Cliff und Agnes wissen schon was sie als nächstes auf dem Plan haben.

LG Tommi

KLingoNE, 13. April 2010, um 02:01

ähm tommi....programmierung des computerspielers....ha ha ha....dreimal laut gelacht....ich freue mich immer wenn einer fliegt...denn beim compi issees leider immer das gleiche...die karten werden von oben nach unten runtergezogen...
da sollte man doch mal die ki etwas überdenken...denn das ist sowas von ausrechenbar....
nunja....wird wohl auch auf irgendeiner liste stehen...will net mosern....kommt bestimmt irgendwann ein compispieler mit einer einigermaßenen ki...
gruß
ingo

agnes, 13. April 2010, um 10:51

Wir nennen den Compispieler oder die KI auch gerne Oma. Und ja, es wäre schön, wenn sie die Grundregeln bald drauf hätte, geplant ist das!

Zu weiteren Spielvarianten: Das macht in der Tat mehr Sinn, wenn wir auch mehr Spieler sind.

Kampferpel, 14. April 2010, um 22:17

Macht mal keine Hektik
Gut Ding will weile haben auch OD hatte Anfangsprob und LD erst .
spiele seit ca 10 jahren auf den verschiedensten Plattformen bisher ist und bleibt OD die beste leider werden die Betrügerein immer mehr wie lady schon schreibt.
Lady denk immer drann ICH krieg deinen ..... *gggg*

Tommi33, 14. April 2010, um 22:30

Der Ronald, das du dich auch hierher verirrst ist ja geil, willkommen an Bord der schönsten Doko-Plattform.

LG Tommi

zur Übersichtzum Anfang der Seite