Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Buben Solo an 4

An 1 hast du folgendes Blatt:
Karo-BubeKreuz-DameKreuz-DamePik-AssPik-NeunHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-NeunKaro-AssKaro-KönigKaro-Neun was ziehst du an?

Hier is jedes As doppeltfalsch

Kann mich nicht so richtig entscheiden, vielleicht den luschigen schwarzen.

Yorgo versucht an einer konkreten Verteilung jemand zu überzeugen das ein ungedecktes Ass gut ist.

Kann es nicht sein, der Solist darf nicht im 2ten Stich an 4 sitzen.

Karo-Bube mit k90

Ich werfen nen Hundeknochen...bei Ost-West-Ausrichtung Herzass...bei Nord-Süd-Ausrichtung Pikass

:)

Kurz und trocken, kommt ein As, gibt s ko k9 leider kam Kreuz-Dame und zieht mir an 3 meinKreuz-Ass

Solist hat 44 Augen bekommen#62.371.584

Wie Schwill:

Die 90 sind Pflicht. Auf die 60 kann man noch abfragen.

@ Yorgo: das ist ja echt blöd gelaufen, dass du dann das Aufspiel hast und der Solist an 2 sitzt. möglicherweise könntest du jetzt noch mal Kreuz nachspielen und hinter dir kann ein oder überstochen werden....

Ich kann auch Paloma pfeifen. Sind 4 Buben beim Solisten, können die 9 schnellstens im Ar... sein.

hab ich ja aber wurde nicht gestochen

und wer vorher Vorbehalt meldet, kann niemals blank anziehen.

Ein Vorbehalt im Nachhinein wäre ja auch ein Nachbehalt.

Nur wenn der Vorbehalt an 1 gemeldet wird, gibt es erhebliche Prob. das dies in Nachhinein ein Nachbehalt sein sollte. Es sei denn man kommt von den Bazis.

Murks, dein Bild ist super, habe ich dir eigentlich schon geschrieben, wie gut ich das finde, dass du wieder schreibst?

Ich bringe nämlich dein neues Bild immer im Einklang mit dem Geschriebenen und finde das ganz passabel.

das ist doch der schwule Freddix, oder??

Hömma, Janet: meine Bilder sind immer super!

PS: Auch ich freue mich, dass ich nich aufgehört habe hier zu schreiben. Murks is immer bei Euch - das dürft Ihr nie vergessen ♥️