Unterhaltung: merkwürdiges Spiel die 134.

SchwillTiger, 06. Oktober 2016, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 23:45

Herz-Ass Spieler 3 sagt re Herz-König Spieler 3 zögert, k90 von 1, Kreuz-ZehnHerz-Neun
Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-König
Karo-Zehn

Was bedeutet diese Karo-Zehn

A Spieler 3 hat DD angezeigt, ich bringe einen vollen unter
B ich habe nur 2 Trumpf: Kreuz-DameKaro-Zehn

C ich habe gute Karten

D ich habe schlechte Karten

E ich habe Pik-DamePik-Dame

niveauflexibel, 06. Oktober 2016, um 23:55

d

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2016, um 23:56

F Kreuz Chicane

worstcase, 07. Oktober 2016, um 06:24

d mit zu viel Karovollen......

Ex-Füchse #101551, 08. Oktober 2016, um 09:25

Es sind noch Fehlverlierer auf der Hand, sonst vorzeitige k60.

Karo-10 vom Matrosen wenn noch genug Zeit zum Absagen ist, kann 2 Gründe haben: DD oder Fuxsorgen.
C1) Eigene Doppeldulle.
C2) Ca. 3 Karovolle mit Stärken (z.B. Pik-DamePik-Dame)
D) Ca. 3 Karovolle ohne Stärken.

A) scheidet aus weil das Re nach Karte 1 kam, somit liegt keine DD-Anzeige vor.
B) scheidet aus wegen fehlendem Trumpfausstieg der vorgespielten Alten.

Octopussy, 08. Oktober 2016, um 09:30

A scheidet für mich nicht kategorisch aus, da Aufspiel manchmal schneller kommt als Ansage möglich

Octopussy, 08. Oktober 2016, um 09:31

Wie direkt dass Linde eigentlich aus? Woher wissen die Mitspieler, ob ich überlege, zäher oder noch Karten sortiere?

Ex-Füchse #101551, 08. Oktober 2016, um 10:05

A) Scheidet deshalb für mich aus, weil die DD bei Spieler 3 keine 100% hat.
Den einzigen Trumpfvollen kann ich viel schöner an Position oder unter einen vorgespielten Partnerstandtrumpf legen.

Ex-Füchse #4596, 08. Oktober 2016, um 18:27

Gibt es denn ne Auflösung?

SchwillTiger, 08. Oktober 2016, um 21:58

Die Auflösung ist die, dass ich dachte, dass es Stärke ist, noch k60 gebe und wir mit 150 Augen verlieren.

Problem war mein komischer Ansagemoment:
Ich habe ihn einfach verpennt und wusste somit nicht, ob meine DD kommuniziert ist. Wenn er mit die Dulle zieht, dann dachte ich, geht das nur, wenn er beide Blauen hat.

Ist avber alles viel zu spekulativ und letztlich sehe ich wieder, wie wichtig es ist, seinen Job gut zu machen und zum richtigen Zetpunkt anzusagen.

Ex-Füchse #117417, 08. Oktober 2016, um 22:21

Danke Schwill ;) Und danke für die Kommentare, bestätigt meinen Gedankengang^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite