Unterhaltung: Es geht auch anders

Lottospieler, 08. Oktober 2011, um 10:34

Heute morgen gabs für mich ein Schlüsselerlebnis:
da hatte ich doch eine Begegnung der besonderen Art mit Leni, Evil und dem Frosch, schon die erste Konversation ließ darauf schließen das hier was außergewöhnliches passiert. Hatte der Frosch noch ernste Zweifel das es mit uns vieren klappen könnte kam von Leni eher eine Aufforderung: nix da mußte durch.
So kamen Spiele zustande von denen ich nicht mal zu träumen wagte: gegenseitigem Respekt, Toleranz, sich gegenseitig auch mal auf die Schippe nehmen und es gab auch keinen Grund für mich einen auf Flüchtling zu machen. Die Spiele waren wie zu erwarten von hoher Qualität und ich hatte Probleme mich dem besonderen Spielniveau anzupassen.
Jetzt frage ich mich nur was die Ursache des ganzen war: ein Zauberspruch oder Zaubertrank, hat vlt jemand aus Dokomania
seine außergewöhnlichen Kräfte ins Spiel gebracht?
jetzt hoffe ich nur das unsere liebe Leni nicht zu viel des gelblichen Gebräus intus hatte und ihr die ganze Sache im nachhinein wieder leid tut.
Ebenso überrascht war ich von Evil, da sind ja Tendenzen erkennbar im Verhalten die ich nie für möglich gehalten hätte.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die nette Runde.

Motris, 08. Oktober 2011, um 10:36

So was liest man gerne. Bitte mehr davon :-)

TanzbaerES, 08. Oktober 2011, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 11:01

Lasst mich raten.

Die Spiele fanden im Fuchsbau statt?

Wie könnte ich auch erwarten, dass ich einen Tisch im Vereinsheim nach angemessener Wartezeit zusammen bekommen könnte?
Wir sind immerhin schon beim 08.10.2011 angelangt, also kurz vor dem Monatsende.....

Weiter so.

Dann schaffe ich meine 200 diesen Monat wohl nicht mehr...

Ex-Füchse #19093, 08. Oktober 2011, um 11:00

Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte... ich wurde quasi gezwungen...

mike2712, 08. Oktober 2011, um 11:02

oh, es gab keinen Grund den Tischhoppser zu machen ?

Lass mich mal raten, unterm Strich hast Du sicherlich gewonnen, ansonsten bleibst Du ja nie lange am Tisch, oder? Man müsste also hoffen wenn man mit Dir am Tisch ist, das Du unterm Schnitt gewinnst, dann kann man das Glück haben einige Spiele mehr am Tisch zusammen mit Dir zu spielen?

mike2712, 08. Oktober 2011, um 11:03

@gelberfroschES
*** cooles Bild ***

Southern, 08. Oktober 2011, um 11:03

Hmmm Mike... Dein Kommentar ist grade echt überflüssig...

Ich zumindest freu mich, das es also scheinbar doch funktionieren kann Hotte...

mike2712, 08. Oktober 2011, um 11:06

ja das sicherlich schon, nur das man eine Selbstverständlichkeit gleich so hoch aufhängen muss?

cajou2, 08. Oktober 2011, um 11:08

Ihr Zweibeiner solltet euch mal eines merken: Hier ist rein gar nichts selbstverständlich.

Ex-Füchse #9336, 08. Oktober 2011, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 11:13

Ich finde es schön, wenn etwas in der Art passiert. Am Tag davor hätte es wohl keiner gedacht dass diese 4 Spieler zusammen eine schöne Runde schaffen.

Seb1904, 08. Oktober 2011, um 11:17

Das versöhnliche Wort zum Wochenende.
Kinners is dat schöön.

In den Läden stapelt sich schon Vorweihnachtliches, die Blätter schweben von den Bäumen. Ganz Deutschland sehnt sich nach beschaulicher Ruhe.

Und Ihr geht mit gutem Beispiel voran.

Ich werde Euch in mein Abendgebet einschliessen.

Ex-Füchse #365, 08. Oktober 2011, um 12:01

Find ich wirklich mal nen erfreulichen Thread.
:-)))))))

Domino, 08. Oktober 2011, um 12:43

Da freu sogar ich mich als stille Mitleserin der heissen Diskussionen. Friede, Freude, Eierkuchen <3

Lottospieler, 08. Oktober 2011, um 13:27

Tanzbaer1,
es war nach 1 Uhr morgens, da ist eine Runde im Vereinsheim schwer vorstellbar, zu anderer Zeit hätte es sicher passieren können.
mike,
einen Grund den Tischhopser zu machen gab es nicht obwohl ich verloren habe und es waren mehr als 3 Spiele am Tisch sogar mehr als 3 Runden.
Selbstverständlich ist nichts zwischen Leuten die sich bisher aus dem Weg gegangen sind und gegenseitig gesperrt haben, was hier passierte ist eher ein Ereignis besonderer Art.
Wir haben früher auch öfter zusammen gespielt und es kann nicht alles schlecht gewesen sein was da ablief.
Deine Kommentare zeigen mir das du leider an einer Versöhnung zumindest aber an einem 'Waffenstillstand' weniger interessiert bist und die Vergangenheit nicht ruhen lassen willst. Das soll kein Vorwurf sein sondern meine subjektive Wahrnehmung.
Nochmals vielen Dank an die netten Mitspieler am Tisch und ebenso für die positiven Reaktionen in diesem thread.

Opa_Kalypse, 08. Oktober 2011, um 13:53

So, jetzt kote ich mal ganz oberklug:

------------------------
Zitat Southern:
[...] Ich zumindest freu mich, das es also scheinbar doch funktionieren kann Hotte...
------------------------

Demnach sah es also nur so aus, als habe es funktioniert; in Wirklichkeit war dem aber nicht so.
Oder meintest Du 'anscheinend'?

;)

sashimi, 08. Oktober 2011, um 13:54

ich hatte eben ebenfalls eine sehr nette Runde mit Hotte.
Freu mich schon auf die nächste Runde!

TanzbaerES, 08. Oktober 2011, um 13:57

@hotte

Du sprichst von Versöhnung oder Waffenstillstand?

Ich hatte dich nicht gesperrt, sondern du mich.

Allerdings traue ich auch nicht unbedingt deiner erst jetzt an den Tag gelegten sozialen Ader.

Dein Verhalten ist einfach zu sprunghaft, da musst du schon ein wenig mehr tun als ein paar Spiele Doko zu spielen......

mike2712, 08. Oktober 2011, um 14:19

@Tanzbaer
oh, einiger der wenigen Punkte wo wir uns einig sind.

@Hotte

Ja wir haben früher zusammen gespielt, war auch sicherlich nicht immer schlecht, im Gegenteil, wir hatten sogar sehr schöne Spiele. Bis zu dem Zeitpunkt wo Du nach SPÄTESTENS jedem 2. Spiel gegangen bist, hatte Dir das auch per PN geschickt das es total nervt, das es normal ist das einige zwischendurch mal Fehler machen, hab es immer wieder versucht.
Als ich dann eine Pause von Dir brauchte und nicht mit Dir spielen wollte, sperrst Du mich weil ich nicht zu Deinem Tisch komme.
Jetzt bist Du plötzlich derjenige der komplett gegen Sperrlisten ist, wieder wie in vielen anderen Forum Threads das völlige Gegenteil.

Ok, ich weiß alles alte Kamellen.

Deine Gegensätze am Tisch und die Schreiberei haben mich auch immer sehr gestört, heute hü, morgen hot.

Aber wer weiß, vielleicht bist Du ja wirklich auf dem richtigen Weg, der Anfang ist ja scheinbar gemacht.

Nur bitte nehme es mir nicht übel das ich mir das eine gewissse Zeit anschauen möchte.

Opa_Kalypse, 08. Oktober 2011, um 14:32

... der Anfang ist ja scheinbar gemacht.
--------------------------
siehe oben! ;)

EvilNephew, 08. Oktober 2011, um 14:38

Keine Angst, ich werde meinen schlechten Ruf schon noch irgendwie verteidigen.

Die Runden waren tatsächlich sehr angenehm. Ich fand es erstaunlich, wie viele Ansagen umgehen können, wenn von allen Vieren stark gespielt wird.

Leni, 08. Oktober 2011, um 16:49

Machst Du Dich über meine Ansagen lustig?
*grummel*

Bregoulou, 11. Oktober 2011, um 10:15

Als ich am 8.10. gegen 1:10 Uhr zu Seltsam und dem spanischen Kammträger an den Tisch ging, begrüßte ich sie mit den sinngemäßen Worten:
habt ihr schon gesehen, wat an einem Nebentisch abjeht?
Und prompt kam die Antwort: du meinst den Tisch mit Evil und Hotte?

Es war also schon zu dieser Zeit schon ein Gesprächsthema.

Böse Zungen behaupteten, es hätte beim einloggen ne Gratisportion Kreide jejeben, was ich nicht bestätigen konnte

zur Übersichtzum Anfang der Seite