Fehlerberichte: Hilfe, meine Maus springt!!!!

Aspasia, 13. Oktober 2011, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 13:28

Hilfe!!!! Kennt jemand das Problem? ich ziehe eine Karte, eine andere geht automatisch mit hoch und wird im nächsten Stich abgeworfen, obwohl ich sie gar nicht gezogen habe! Dadurch habe ich schon so manches Spiel verloren - was kann ich tun????

Cliff, 13. Oktober 2011, um 13:38

spielst Du 2D oder 3D?

Ex-Füchse #16804, 13. Oktober 2011, um 13:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Aspasia, 13. Oktober 2011, um 13:43

Was bedeutet das? Hab keine Ahnung!!!!

Semele, 13. Oktober 2011, um 13:47

Das passiert mir auch ständig, und ich dachte schon, es läge an mir!!!! Aber Cliff, auch mir musst Du erklären, was 2D bzw. 3D bedeutet!!! Ich wollte Euch auch schon über das Kontaktformular kontaktieren, geht aber nicht - am Ende steht nicht "senden", sondern "oder abbrechen"- ich kann nicht senden!

Ex-Füchse #29, 13. Oktober 2011, um 14:36

2d oder 3d erkennt ihr am Tisch daran, ob Ihr die Spieler am Tisch sitzen seht oder ob Ihr von oben auf den Tisch guckt...der Button zum umstellen sitzt links unten....da wo ihr auch den Ton am Tisch und andere Einstellungen regulieren könnt...

Seltsam, 13. Oktober 2011, um 14:37

Also wenn die Maus schön springen kann, unbedingt dressieren.

Ex-Füchse #29, 13. Oktober 2011, um 14:49

;-)
mir wär noch eingefallen....putzt die Mauspads :-)

HerzBube, 13. Oktober 2011, um 14:57

eine Bekannte von mir hat das Problem auch.
Sie spielt unter Google Chrome und mit einer Funkmaus.
Wenn sie den Browser wechselt ist das Problem weg.

HerzBube, 13. Oktober 2011, um 14:59

@ Cajou
Da hast Du recht. Hatte letztens wieder das Vergnügen sie live zu erleben.

Cliff, 13. Oktober 2011, um 15:17

Es gibt zwei Tischansichten. Einmal hat man einen schönen Ausblick auf unsere Avatare, eine Katze, Wald und Flur (3D) und das andere Mal schaut man direkt auf den Tisch (2D).

Interessant, dass es mit einem anderen Browser funktioniert. Vielleicht könnt ihr das mal ausprobieren:

www.apple.com/de/safari/

Ich spiele auch mit Chrome und Funkmaus und habe keine Probleme…

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2011, um 15:57

Ich spiele seit Jahren mit Funkmaus und Chrome und hatte noch nie Probs. Aber gute Idee: Ab sofort ist es nicht mehr mein berühmtes GS - sondern die Maus ist schuld ^^^

Ich tippe da eher - leider auch schon erfahren ^^ - das unbemerkt die Steuerung über Tastatur eingeschaltet wurde - z.Bsp. beim schnellen Schreiben. Dann funzt das erstmal nicht mit der Maus ...

HerzBube, 13. Oktober 2011, um 16:04

wer hat denn wo geschrieben, dass die Maus es Schuld ist ???
Ich spiele auch über Google Crome mit einer "normalen"
Maus. Keine Probleme.

Ex-Füchse #9336, 13. Oktober 2011, um 16:07

Ich spiele mit Chrome, 3D und normaler Maus und habe das Problem schon.

Cliff, 13. Oktober 2011, um 16:14

@ Chemie_1976

hast Du es mit einem anderen Browser ausprobiert

Ex-Füchse #9336, 13. Oktober 2011, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 16:17

Bei Firefox war es auch, bei Safari nicht. Safari ist dafür viel langsamer.

HerzBube, 13. Oktober 2011, um 16:36

beim IE ist es auch nicht

Ex-Füchse #365, 13. Oktober 2011, um 17:23

Ist denn Deine Verbindung schnell genug?
Falls nicht, könnte es vielleicht auch daran liegen.
Ich bin zur Zeit (noch bis Ende des Monats) über UMTS im Netz und das ist leider superlahm. Da kommt es schon mal vor, dass das Programm schneller arbeitet, als man es erkennt und gelegentlich führt das zu ekligen Fehlern, wenn z.B. das Programm noch den Mausklick, den man für längst erledigt hielt, der aber erst mit Verspätung ankommt, abarbeitet.

HerzBube, 13. Oktober 2011, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 17:30

es kann nicht an der Verbindung liegen, weil der Button auch fehlt um unter Kontakt eine Mail an den KD abzuschicken.

Motris, 13. Oktober 2011, um 17:37

http://www.fuchstreff.de/hilfe#start
Ganz unten steht doch "Kontaktier uns"; oder versteh ich jetzt was falsch?

Cliff, 13. Oktober 2011, um 17:43

Beim Kontaktformular versteckt sich der “Senden”-Button. Man kann ihn trotzdem klicken, aber er ist eben unsichtbar :-)

Alternativ diesen Link verwenden:

www.fuchstreff.de/kontakt

Aber das hat mit dem hier besprochenen Problem nichts zu tun…

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung wie Chemie_1976 gemacht?

Ex-Füchse #5718, 13. Oktober 2011, um 17:54

Ich rede schon seit Monaten wie ein Geisteskranker und freue mich, dass das Problem nicht nur bei mir existiert. Ich habe Firefox und eine Kabelmaus.

HerzBube, 13. Oktober 2011, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 18:36

also bei mir ist der "abschicken" Button sichtbar
@cliff
gerade bei diesem Link fehlt dann der Button.
Aber du hast Recht, man muss dann nur bei "oder" drücken

sorry, das ist bei Hilfe + Kontakt

Ex-Füchse #16804, 13. Oktober 2011, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 22:07

Also meiner Meinung nach liegt das Problem beim Fuchstreff! Mir passiert das nämlich auch hin und wieder - sehr unangenehm, weil der Partner dann denkt, man könne nicht spielen!!! Ich spiele aber auch Skat auf einer anderen Plattform, auf der man auch Doko spielen kann, und da ist mir dergleichen noch nie passiert! Hier ist es so, dass man eine Karte zieht, und die "Nachbarkarte" wird mit hochgezogen und beim nächsten Stich abgeworfen. Ich habe es mit Google Chrome, Safari und dem Internet Explorer ausprobiert - überall dasselbe! Bitte, Cliff, sei so lieb und überprüfe mal, ob das Problem nicht beim Fuchstreff liegt!
Und was Mr. "Seltsams" Kommentar betrifft: wie schön, dass man sich über die Probleme anderer lustig machen kann - passt voll und ganz zu dem charakterlichen Gesamtbild.....

Nomen est omen.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite