Doppelkopf-Strategien: solo

sprachlos, 14. Oktober 2011, um 16:14

kann man sowas gewinnen

#5.745.062

und wenn, wie?

mfg lothar

Ex-Füchse #9336, 14. Oktober 2011, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2011, um 16:51

Den gewinnt man nur, wenn die Kreuz Dame blank ist, und man in Karo und Pik schnell beide Asse bekommt. Also nur sehr selten.
Ich hätte hier das Normalspiel mit 9 tr und einer sicheren Reansage gespielt. Das Spiel wäre unter 90 oder unter 60 mit k90 Ansage gewonnen gewesen.

solembum, 14. Oktober 2011, um 17:00

Schade um das Normalspiel.

Gewinnen kann man den nur mit starker gegnerischer Hilfe.
Gewinnchance deutlich kleiner als 5%.

Den spiele ich nicht mal im letzten Spiel vor einer Vorführung.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #9336, 14. Oktober 2011, um 17:02

Bei einer Vorführung hätte ich auch nicht die Damen, sondern Trumpfsolo Karo gewählt.

Spartakus, 14. Oktober 2011, um 18:10

Ich sehe kein Solo. Wurde versehentlich eins angemeldet? :-)

biker101, 15. Oktober 2011, um 10:36

also das solo ist absolut zum scheitern verurteilt.
weshalb er kein normalspiel als re mit 8 trumpf, kreuz bzw. herzfrei und das mit re und k90 ansage spielt, ist mir unverständlich

Desaster, 16. Oktober 2011, um 00:03

hier muss Pikbube mit Zögern gespielt werden, dadurch wird Interesse bekundet, das Pikass mit Kontra gelegt werden soll!!! Minus sechs Punkte sind viel zu wenig für diese unnötige Soloentscheidung!

Spartakus, 16. Oktober 2011, um 09:05

@Desaster
Zögern beim Gegenspiel gegen ein Solo ist online aus irgendwelchen Gründen verpöhnt. Solange das der Fall ist und die Solisten relativ billig davon kommen, werden solche Gurken immer wieder angemeldet werden.

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 10:24

hier jemandem mit 500 spielen und seit einem monat dabei irgendwelche vorhaltungen zu machen wegen einer soloentscheidung ist vollkommen daneben.
der eingangsthread mit dem titel: kann man so was gewinnen? usw ist für mich scheinheilig und auch eine form von verstecktem anprangern. jeder der nur etwas erfahrung mit dem spiel hat sieht sofort das das solo außerhalb jeglicher diskussion steht. weshalb dieses eingestellte spiel? mache ich das schlagen sie alle auf mich ein, lothar das war gar nix.

Fanthomas, 16. Oktober 2011, um 10:39

Na das sagt ja der Richtige.
Wo ist denn da ein Anprangern?

mike2712, 16. Oktober 2011, um 10:57

@Hotte

Kennst Du den Spruch " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen "

Außerdem ist das ganz anders eingestellt wie Deine Beiträge.
BITTE höre doch mal mit der Selbstmitleidtour auf"Wenn ich das mache schlagen sie alle auf mich ein"

Hier, ich reich Dir mal ein Taschentuch.

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 11:13

diese spiel einzustellen ist unsinnig, weil der betroffene über wenig spielerfahrung verfügt und andere daraus nichts lernen können, es gibt keine möglichkeit das solo zu gewinnen durch eine andere spielweise, genau das ist der unterschied zu meinem eingestellten spiel vor kurzem:
es waren deutlich erfahrenere spieler am tisch und durch korrekte spielweise/ an- absagen hätte man ein anderes ergebnis erzielen können.

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2011, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 11:20

Ich weiß nicht, woran es liegt, irgendwie scheint Hotte seine eigenen Postings und die anderer Mitspieler verzerrt wahrzunehmen oder nur teilweise zu sehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er offenkundige Anprangerungen in seinen eigenen Beiträgen nicht bemerkt, aber in den Texten anderer Leute selbst dort welche findet, wo keine vorhanden sind.
Hier hat Sprachlos eine ganz banale Frage gestellt, mit der erkennbaren Absicht das eigene Spielverhalten zu verbessern und in Zukunft Soli besser erkennen oder spielen zu können. Was ist denn daran Anprangerung?

Es gibt andere Mitspieler, die hätten es etwa folgendermaßen formuliert:
___________
"Soli wo keine sind
Immer wieder sieht man Anfänger, die mit unmöglichen Blättern Soli spielen und damit ihren Mitspielern gute Blätter vesauen. Hier z.B.: (es folgt der Link). Unmöglich sowas. Das soll jetzt natürlich kein Anprangern sein, aber solche Fehler verderben einem auf Dauer den Spaß am Spiel. Aus diesem Grunde biete ich am Freitag die Teilnehme am Training an...."
____________

Siehst Du da vielleicht einen Unterschied, hotte?

sprachlos, 16. Oktober 2011, um 11:21

@hotte55

hast nicht einen eigenen thread,
zum zumüllen.

musst jetzt nicht in gefühlten 50 beiträgen,
immer das selbe schreiben.

mfg lothar

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 11:52

die eingestellte frage ist das problem:
du kennst die antwort und jeder der halbwegs doko spielen kann ebenso, was hat die frage dann für einen sinn?
ich sehe hier nur die erkennbare absicht ein nicht spielbares solo aufzuzeigen, sinnvoll ist so was für mich eben nicht zumal es von jemandem gespielt wurde den man als anfänger bezeichnen kann.
wie man durch eine korrekte spielweise ein verlorenes spiel hätte gewinnen oder mindestens die niederlage in grenzen hätte halten können, genau das ist für mich ein sinnvoll eingestelltes spiel durch das andere etwas lernen können.
ich sage ja nichts zur form des threads, die ist vollkommen ok, aber der inhalt und der sinn des ganzen ist für mich fragwürdig.

Benderloin, 16. Oktober 2011, um 12:04

Natürlich ist der zu gewinnen.
Im 6.ten Karo König vor.
Falls Otter jetzt das As nachspielt (so was soll vorkommen :-)) ist der gewonnen.

TanzbaerES, 16. Oktober 2011, um 12:05

Wie oft hast du Besserung gelobt, hotte?

Nicht immer darüber schreiben, tu es einfach mal ansatzweise.

Danke

Dagmar

sprachlos, 16. Oktober 2011, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 12:23

@hotte

du hast jetzt dreimal inhaltlich das gleiche geschrieben,
das ist spammen von dir.
was soll dieses respektlose verhalten.

einmal reicht, dann haben alle deine sicht mitbekommen.

mfg lothar

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 12:31

Benderloin,
du weißt selbst das so was nur Anfänger machen mit dem Karo As, selbst die spielen vorzugsweise die Stechfarbe des Solisten und das Karo As eher nicht nach zumal von den Partern keine Karo Zehn auf den angespielten König kommt und somit mindestens eine noch beim Solisten sitzen muß.
Fazit: unspielbar - ungewinnbar
Nachsatz: natürlich darf hier jeder das Spiel einstellen was er gerne möchte, das ändert aber nichts an meiner Bewertung ob diese Spiel Sinn macht oder nicht.
Genau darum ging es mir und dieses Recht hat jeder.

sprachlos, 16. Oktober 2011, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 12:32

und dafür brauchst du 4 beiträge

du bist und bleibst ein spammer.

Ex-Füchse #16890, 16. Oktober 2011, um 12:33

Hotte, du hast die Sache auf den Punkt gebracht.

Ex-Füchse #11407, 16. Oktober 2011, um 13:18

Ich lese das Forum um aus eingestellten Spielen zu lernen...mir neues von anderen zu holen was man wo und wie besser machen kann und jedesmal...aber auch jedesmal wird ein Thread hier zerschrieben...das nervt.
Hotte suche bei deinen "nichtfreunden" nicht die Nadel im Heuhaufen. Was ist denn da Anprangern??
Auch hatte ich bei dem eingestellten Thread von Evil nicht das Gefühl von Narzismus und Überheblichkeit.....Wenn es danach geht dürfen hier überhaupt keine spiele mehr stehen zur
Analyse...
Anprangern ist für mich wenn in dem Thread z.Bsp. steht:
Anfängerfehler, p mal wieder große Re-ansage nicht beantwortet usw.
Ich finde es gaaaaanz schlimm immer wieder Thread zu zerschreiben.
Hotte...bitte bitte einfach mal ruhig bleiben. Du machst Trainingstische...die Leute scheinen ja auch zufrieden zu sein und hier machst du Dich ständig zur Zielscheibe und das noch ganz bewußt...wie masochistisch muss "man" veranlagt sein.
Ich fand den Thread von Sprachlos ok....und derjenige der das gespielt hat kann draus lernen.
Gruß
Sunny...

PS: wenn jemand sich veranlasst fühlt ein Spiel von mir einzustellen...gerne....aber bitte...nichts böses schreiben bin sensibel.-)
Ich lerne gerne aus meinen Fehlern....
Das selbe empfehle ich einigen hier auch...

Lottospieler, 16. Oktober 2011, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2011, um 13:48

sunny genau darum geht es:
das andere was lernen sollen und hier hilfestellungen bekommen was man besser und anders hätte spielen können um ein optimales resultat zu erzielen.
so war für mich der vorschlag ein normalspiel zu spielen statt des gewählten solos der einzig konstruktive beitrag und die begründung warum das und nicht das solo die richtige entscheidung gewesen wäre. aus dem spiel wie es gelaufen ist kann man nichts lernen und es abändern, verbessern.
wäre schön wenn man sich darauf einigen könnte.

sprachlos, 16. Oktober 2011, um 13:51

@hotte55

was bist du doch für ein arogantes stück,
zu entscheiden, wer was schreiben darf.

und wenn es dir nicht gefällt,
erstmal zuspammen.

schleich dich deiner wege.

mike2712, 16. Oktober 2011, um 13:58

***gähn***
Das macht doch alles keinen Sinn, wirklich immer zu 100% der selbe Mist, ich glaub ich gebe es auf....Hotte 1:0 für Dich

zur Übersichtzum Anfang der Seite