Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: @ Hannes:

Hallo!

#62.830.526

Ein Spiel das alles bietet, ReNachspiel als Kontra, stille Kontraabfrage als Re, Antwortverweigerung beim 2ten Kontra, verschossene Alte und Partnerabstich. Weiter konnte ich nichmehr gucken, das is nix für meine schwachen Nerven. 😕

Euch fehlt doch eine gesunde Portion Realitätsabsenz?

Absinth?

Bitte einmal Forum fegen.

Habe lange überlegt, warum Arno dieses Spiel kommentarlos postet. Selbstanprangerung?
Und warum unter der Rubrik Unterhaltung?
Und warum unter der Überschrift @Hannes?
Fragen über Fragen.....
Zumindest ein schönes Lehrbeispiel für eine Dokoschulung.

Warum ich dieses Spiel kommentarlos poste?

Weil die Kommentare meist von alleine kommen. ;-)

Ich gebe zu, dass ich mit dem Spielanfang insofern überfordert war, als ich nicht wusste, welcher Trumpf auf dieses Nachspiel (das mir dc als Partner erscheinen ließ) gehört.

Als ich mich entschieden hatte, sah ich die Wolke und sagte zur Aufklärung re. Das hätte ich natürlich als erstes tun sollen.

Diesen Fehler sehe ich, aber er erscheint mir noch (relativ zu den anderen von Noddy erwähnten) klein, da er zumindest schnell aufgeklärt war und am Spielverlust m.E. keinen oder nur geringen Anteil hatte.

Ach ja - mehr als Unterhaltung hat es nicht sein sollen, und Hannes kennt sicher unangenehmere Beschäftigungen als dieses Spiel. ;-)

Du hast da was im Nacken, Arno. Das wird doch kein Schalk sein? ;)