Doppelkopf-Strategien: Damen an 2

Ex-Füchse #120280, 29. Oktober 2016, um 05:10

Du hast an 1 folgendes Blatt
Kreuz-DamePik-DamePik-DameKreuz-ZehnKreuz-BubePik-AssPik-KönigHerz-KönigHerz-BubeHerz-NeunKaro-BubeKaro-Neun
das große Rätsel, was spielst du an?

Ex-Füchse #16890, 29. Oktober 2016, um 07:56

Kreuzdame und dann entweder Pikdame oder Pikkönig. Ich glaube Pikkönig ist stärker.

Yorgo, 29. Oktober 2016, um 08:42

Wie Bildchen, jedoch danach Schellen 7

Tront, 29. Oktober 2016, um 23:35

Die Überlegung als Gegenspieler selbst Trumpf anzuziehen, ist interessant. Das könnte man mit diesem Blatt erwägen.

Allerdings werde ich bei wahrscheinlichsten Kartensitz ?! (der Solist hält 4 Damen), nur eine Augenkarte eines Partners und selten eine gute Anspielfarbe zwecks Doppel-As-Schmierung von diesem erhalten.

Ich tendiere mehr zum Anspiel der längsten Farbe, diese wäre Herz. Herz-Bube wäre mein 1. Anspiel.

sprachlos, 30. Oktober 2016, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2016, um 00:21

was ist mit blauer,
wenn schon trumpf.

den ersten damenstich gönn ich doch gerne dem solisten.

Ex-Füchse #120280, 30. Oktober 2016, um 01:52

Auch hier wäre Anspiel vonPik-Ass das beste gewesen. es hätte 31 Augen gebracht, statt nachher 17. Solist konnte Spiel aber nicht verlieren0

Ex-Füchse #120280, 30. Oktober 2016, um 02:00

er hat 137 Augen erreicht, Hab schon so viel auf meinem Block, das ich kaum noch durchfinde, dazu geht dauernd tel. sorry

zur Übersichtzum Anfang der Seite