Fehlerberichte: wieso kein Doppelkopfstich berechnet?

jette3, 19. Oktober 2011, um 04:32

Spiel#5.865.694
Hallo,

hätte nicht vom 3. Stich =43 Augen ein Doppelkopf-Stich gewertet werden müssen? Es gab keinen Sonderpunkt.

Gruß Jette

SuMiXaN, 19. Oktober 2011, um 05:23

Hallo

Da in deinem Spiel ein Solo gespielt wurde und in diesem kein Doppelkopf gewertet wird hat alles seine Richtigkeit.
Über das wieso, warum und weshalb können dich andere besser Aufklären als ich :D
Aber vllt. reicht dir die Antwort ja schon...

Ex-Füchse #29, 19. Oktober 2011, um 05:24
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 05:27

Es wird nach DDV Regeln gewertet:

http://www.doko-verband.de/download/turnierspielregeln.pdf

HDF, 20. Oktober 2011, um 17:49

ist aber richtig, egal nach welchen regeln, eine stille hochzeit ist ein solo und in einem solo gibt es keine doppelköpfe

Ex-Füchse #29, 21. Oktober 2011, um 09:06

HDF....da würdest Du Dich wahrscheinlich wundern, welche Zusatzregeln und Punkte in so mancher privater Runde gespielt bzw. vergeben...nein, nennen wir es "erfunden" werden :-)

Aber bei dir ist das wahrscheinlich so eine Art "DDV-Betriebsblindheit" :-)

HDF, 21. Oktober 2011, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2011, um 13:47

nee, die varianten kenne ich alle und noch mehr, glaubst nicht nach welchem müll ich schon gespielt, selbst mit 10 leuten und 5 kreuz damen oder mit 6 keuten und der erste karo auf dem tisch geht mit den re leute mit und jeder kontra oder re sagen :-)), da es diese ausuferungen gibt und man erst mal eine stunde diskuttieren müßte, mit welchen schickimickis man spielen will (und einer ist dann immer noch nicht zufrieden), ist es ja der beste weg, dass es wie auch beim skat und bridge (wüßte nicht, dass es abwandlungen und auswüchse gibt) nach einheitlichen, übersichtlichen regeln gespielt wird, mir ging es hier nur um diese plattform und da ist es doch so

Opa_Kalypse, 21. Oktober 2011, um 14:13

10 Leute und 5 Kreuz-Damen?!
Das klingt doch höchst unseriös!

Ex-Füchse #11407, 23. Oktober 2011, um 11:13

Opa psssst so schmutzige Gedanken wenn's nicht still bist kommst an den gelbblattbaum

Kvothe, 23. Oktober 2011, um 13:35

Die Holländer haben doch ein so klangvolles Wort für diese Gruppenveranstaltungen, wie hieß das noch....

Lottospieler, 23. Oktober 2011, um 13:58

du meinst Doko-Gangbang :-)

Ex-Füchse #11750, 23. Oktober 2011, um 14:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 23. Oktober 2011, um 14:19

Moin Krachi ;)hombre, ik hope tu hast een lekker Siesta gleich. Wappne dich für die folgenden Spiele, tot ziens.
(Was machen die Abschürfungen an den Handgelenken?) ^^

Ex-Füchse #11750, 23. Oktober 2011, um 14:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 23. Oktober 2011, um 14:32

krachi, kannst ab 15 uhr an meinen trainingstisch kommen oder später - auch anderen was zeigen - bist doch ein guter

Ex-Füchse #2525, 23. Oktober 2011, um 14:34

Hotte hör endlich auf zu lügen! Krachi ist kein guter !^^ Und wenn es tatsächlich so ist - dann sag ihm das bloß niemals ^^

Ex-Füchse #11407, 23. Oktober 2011, um 14:35

Stimmenthaltung

Ex-Füchse #11750, 23. Oktober 2011, um 14:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite