Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Göttliche Ansage!

#63.272.465

.... aber spielen kann man den besser...

Ich trau mir das nicht - auch wenn der Pikstich schon mal gut aussieht. Zu groß sehe ich das Risiko einer Gegenfrage bei der Kreuzlänge. Und im besten Fall findet mein Partner das ko ja - bei 2 schwarzen Assen ohne Ansage.
Also: Respekt!

hä? k90 pflicht mit 3 assen und dulle .. trumpflänge ist banane .. selbst wenn das zweite as gestochen werden sollte ist die k90 noch lange nicht tot....

ich spiel nach dem zweiten As die Dulle zeig damit gleich meine Trumpfkürze an. Das mein Partner sie sieht halte ich für sehr wichtig ... danach natürlich Karo Dame

Lies doch erstmal das Protokoll richtig

der Partner braucht keinen Abwurf mehr, legt in den ersten beiden Stichen zwei Asse rein ist danach trumpfvoll. Das Herz As dann noch spielen halte ich für einen Spielfehler.

jaja scheissansage stimmt .. ist nur eine abfrage vom anspieler .. hab ich so (noch) nicht gesehen ggg

Wie Noddy.

Was war eigentlich am Spiel so bemerkenswert?

Als 2-Trümpfer würde ich zwar kein eigenständiges Kontra geben, mit vorhandener Dulle jedoch (kurz) abfragen, was im Prinzip zum gleichen Spielergebnis führen sollte.

Mit dem traumhaften 10-Trümpfer vom Partner würde ich nach Durchlauf des 2. Asses vorzeitig keine 90 absagen, dann erfolgt auch kein Herz-As vom Partner mehr, sondern der dann logische Trumpfausstieg.

Klappt immer wieder mit den Göttern:

Vorzeitiges Schwarz provoziert ungerechtfertigtes Ko

https://www.fuchstreff.de/spiele/63297844-nor...

Naja... bei be a sponsor, Tf und Murks sind die Namen anscheinend Programm.... Da müssen wir aber noch für einige Umbenennungen sorgen.

Zitat: "bei [...] und Murks sind die Namen anscheinend Programm"

Mensch, worstcase, da haste aber einen rausgehauen!
So in der Form kannte ich den noch gar nich!

*biglaugh-Modus off*

PS: Wenn man worstcase abzukürzen versucht, steht da 'wc' 😄
PPS: Der war geil, wa? 👍

Minus-S.
Lappen
Pannenberg
Southern (wer sich schon nach Alkoholika benennt l)

Usw. 👻

ich hab mich ja mal zwei Tage lang übergeben müssen, nach dieser einen - ja gut, vielleicht waren es ja auch zwei - Flasche(n) von diesem Gesöff.

Ja leck, was musste ich reiern. Ich hab gereiert und gereiert und dann hab ich gereiert, wobei ich zwischen durch auch mal gereiert hab...

Danke bro - ich hatte es schon fast vergessen - vielen , vielen Dank ;)

ich kenn nur minus-L...

minus x minus = plus

nö ! = minus hoch 2