Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Ist hier der Vorwurf des Falschspiels gerechtfertigt ? 63.277.870

Der Vorwurf ging an mich, ist da was dran ? #63.277.870

#63.277.870

Nöö

Nee, höchstens Dummheit deines Partners, der mit DD und Blauer nicht Re sagt.

Re und aufspielen des Karo Asses muss von deinem Partner kommen...

Uff. Damit kein eigenes Re finden, hat was. Aber dann nicht mal die DD anzeigen, um den Partner die Ansage zu ermöglichen, ist für mich schon absichtliches Schlechtspiel.

natürlich Falschspiel, die DD mit Fuchs nicht anzeigen ist destruktiv, Ansageverhinderung.

Danke für die Antworten. @ spielfreak (siehe meine Pinnwand )der Vorwurf kam vom Mitspieler, der mich danach( so wie Du) sofort gesperrt hat und damit die Möglichkeit einer Erklärung ausgeschlossen hat.

Ab wieviel Spiele/Jahre/Sterne muss man denn die DD anzeigen können?
Und was soll die Strafe sein für eine ausgelassene Absage oder Ansage?

Finde die Thematik nach wie vor komplex, aber überbewertet.

cool

der hotte, hat den überblick verloren.

Ein Freund von mir hatte heute morgen folgende Situation: ungeklärte Partnerschaften. Im sechsten Stich wird die Dulle aufgespielt, 2 und drei schmieren. Beide sind re. Hinterher Aufregung, Sperren, etc.
Ist das absichtliches Schlechtspiel (3. Liga)?

zusatzfrage: Wie ist das eigentlich, wenn der Aufspieler als Kurztrümpfer die Dulle zieht, um sie nicht beilegen zu müssen im weiteren Spielverlauf? Ist das Aufspiel dann zu tolerieren? Oder lieber mal ne Dulle verlieren als Vertrauen zu verlieren?

Bs: dein Ava disqualifiziert dich von vorneherein, es wirkt abstossend und ist nicht lustig ... aber deine Sache welches du hier einstellst ..
Seb: nach 100-500 spielen ... 1000 für die die länger brauchen, der Rest sollte weiter maumau spielen ..

@ spielfreak, nach einem Spiel gesperrt, und nun ist mein Ava schuld ?? Aber alles gut, ich habs verstanden ( oder auch nicht ).....

Es hat was, über anderer Leute Ava zu schimpfen, wenn man selba keinz hat.

Mir gefällt der Haufen auch nicht. Ich verstehe ihn aber als berechtigte Warnung vor seinem Spiel. Zudem ist jeder selbst dafür verantwortlich, welches Bild andere von einem haben.

Liebste Steffi, meinen Haufen finde ich nach wie vor cool, bin sicherlich nicht der begabteste Spieler...
Komm in Sebs Kneipe, Getränke auf meinen Deckel ^^

Du bist nicht der einzige User, der solche Avatarebilder einstellt. Gab es schon, auch ähnliche Nicknamen.

soll das eine entschuldigung oder rechtfertigung sein?

Weder noch. Ich wollte damit nur sagen, dass sein Nickname und sein Avatare nichts Außergewöhnliches ist. Andere haben auch solche Ideen. Er kann damit die meisten nicht provozieren. Wir sind hier ganz andere Avatarebilder gewöhnt.

Weder das Eine noch das Andere, Du hast doch gemotzt und mir keine Chance gelassen .

Ich habe nicht gemotzt. Wir haben noch nicht zusammengespielt. Du meinst Spielfreak und nicht mich.

Natürlich, wollte Dir selbstredend nicht zu Nahe treten. Meinen Ava habe ich schon seit 25. April 2015.

muss man diesen Scheiss dann hinnehmen und dazu schweigen? keine Lust darauf, es widerstrebt meinem ästhetischen Empfinden .. einfach nur widerlich ...

http://www.comedystube.de/filme/s1089/?q=Suchtpotenzial

Wieso darf Hotte denn noch hier sein - ich meine wegen meinem ästhetischen Empfinden und so...

Weil ich hier nich Moderator bin 😄