Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: freches Kontra...

https://www.fuchstreff.de/spiele/63453804

Eher schlecht aus meiner Sicht.
Immer verloren, da Arne mit seinen Blatt die 90 sagen muss bzw. bei nur einem Toptrumpf schlechter Re gewinnt.

War auch nicht einfach für Re, das Spiel zu vergeigen. 😄

Nix Frech.... Schwachsinn.
Ich weiß nicht, was du damit beweisen willst? Dass du mit Kartenhalter spielst. Ich kann sowas nicht ernst nehmen. Ich kenne deine Ambitionen nicht. Solltest du mal gute leute am Tisch haben, wirst du nicht ernst genommen bzw zerpflückt.

Okay, ich hatte zunächst diesen Text geschrieben:

""Schwachsinn" ist Schwachsinn worstcase.
Gibt genug starke Spieler, bei denen man hier guten Gewissens auf einen schwarzen Einstich (!) mit schwarzem Folgeass ein Verdachtskontra aussprechen kann.
Das Kontra ist top."

Naja, und dann fiel mir auf, dass die Stanze nicht der Ansager hatte...^^

Diese Sorte von Verdachtskontra gebe ich mit SchwillTigers Karte bei so schlechter Trumpfstruktur sicherlich nie.

Mit Arnes Karte könnte ich mir ein solches Kontra an Tischen mit bestimmten Mitspielern gut vorstellen, aber der eigene Partner kam ihm ja zuvor.^^

Die keine 90-Absage halte ich mit Arnes Karte keineswegs für Pflicht, weil schon erkennbar sein muss, dass der ansagenden Spieler auf seinen vermeintlichen Partner bereits Kontra angesagt hat. Außerdem sticht die Re-Partei bereits bekanntermaßen eine schwarze Farbe. Da vereinigen sich sehr leicht 90 Augen.

Ich wäre froh, wenn ich das Spiel überhaupt gewinne. Und Re kann ja besser spielen. Schon im 1. Piklauf sollte Tarans Partnerin einen Vollen schmieren, nach einer getätigten Kontraansage eines Gegenspielers erst recht.

Leute, dasDing steht bei "Unterhaltung" und nicht bei "Doppelkopfstrategien".

Das Spiel ist nicht ernst zu nehmen, weil einer der Spieler nicht am Tisch saß.

Ich habe die Situation völlig falsch eingeschätzt:

Dachte Spieler 1 antwortet nicht, weil Spieler 3 nicht da (und nicht weil er nicht kontra ist).

Dadurch,dass Spieler 3 nicht da und ic noch ein Ass in der Stechfarbe meines vermeintlichen Partners habe, habe ich mal einen raus gehauen. Einfach weil ich's kann.

Spiel nahm deine eine ganz andere Richtung und deshalb habe ich es bei "Unterhaltung" reingestellt.

trotzdem find ich die Spielannalyse vom Lapper hervorragend vorgetrage, der Lappen hat Zukunft.

LG DB