Unterhaltung: Dank und Unverständnis

Hogjaw, 21. Oktober 2011, um 08:28

Nachdem ich nun eine gute Woche hier im FT möchte ich danke sagen, aber auch ein wenig Unverständnis zum Ausdruck bringen.

Danke für die freundliche Aufnahme in dieser Community. Einige machen es einem Neuen wirklich leicht sich hier nicht zu fremd zu fühlen. Das finde ich klasse! Anfangs hat man ja schon das Gefühl, in einen untereinander vertrauten Kreis einzutreten. Aber wie gesagt, ich fühle mich wohl und dafür sage ich: DANKE

Danke auch an die, die mit mir DOKO Spielen. Vor allen an die mit den vielen Sternen, die mich erstmal beeindrucken, wenn sie an den Tisch kommen. Als Neuling denke ich dann schon: Shit, nu aber aufpassen Clausi, sonst biste wieder der Depp. Aber auch in diesem Kreis gibt es eine Menge netter Leute, die kleine und größere (die passieren nicht so oft denke ich) Fehler verzeihen, nicht meckern und einem helfen. Auch wenn ich dann mal nachfrage und mir die Fehler erklärt werden finde ich das absolut super. Ich kann mir vorstellen, dass es für die erfahrenen Füchse nicht immer ein Vergnügen ist, mit einen neuen zu spielen.

Wofür ich jedoch wenig Verständnis habe sind die Leute, die beim kleinsten Fehler sofort rummotzen und beleidigend werden. Was soll das? Warum wird dann nicht einfach der Tisch gewechselt? Muss ja niemand mit mir spielen. Aber jemanden dann hier offen blöd zu kommen, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Da ich hier bin um Spaß zu haben wechsel ich dann schon mal den Tisch. Die Krönung war aber gestern ein Spieler/Spielerin, der mir dann an den nächsten Tisch gefolgt ist um sich weiter verbal sich an mir auszulassen. Das hat doch Stil! Naja, wer‘s braucht. Aber Verständnis habe ich dafür nicht.

Ex-Füchse #5718, 21. Oktober 2011, um 08:42

Meine Erfahrung ist: Die Leute, die wirklich gut sind, motzen nicht sondern geben "neutrale" Hinweise. Z.B.

- Pik-Nachspiel wäre besser gewesen
- Partner sollte nicht abgestochen werden
- Das Re war vielleicht etwas sportlich

Die Leute die motzen, sind noch beim blauen Gurt und üben halt noch.

Ich war diese Woche in München und durfte dort im Verein mitspielen. Ich hatte kein gemotze am Tisch im Gegenteil: Nette Leute, die einem mit dem einen oder anderen Tipp unter die Arme greifen und einen reifen lassen. So soll es sein.

Lottospieler, 21. Oktober 2011, um 09:18

wenn in einer PN dann noch die Begründung kommt warum es so oder so besser gewesen wäre ist es optimal, das sollten bessere Spieler machen. Behauptungen in den Raum stellen ohne Begründung führen öfter zu Unverständnis.
Überprüfen kann man das zb anhand der 20 goldenen Regeln von Stoni unter Hilfe+Kotakt.
Jemanden beleidigen und dann noch folgen an einen nächsten Tisch ist übel, dafür gibts das Kontaktformular
an die Admins.

Ex-Füchse #11750, 21. Oktober 2011, um 09:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hogjaw, 21. Oktober 2011, um 11:26

@ mannewolf
"Nette Leute, die einem mit dem einen oder anderen Tipp unter die Arme greifen und einen reifen lassen. So soll es sein. " << Genau so wünsche ich es mir. Ich bin ja für Ratschläge und Hinweise sehr dankbar und frage auch danach. Letztens hatte ich einen total netten Typen am Tisch (Namen habe ich leider vergessen, aber er hatte fast volle Sternenzahl). Wir hatten vereinbart: Wenn wir zusammen gespielt haben und er hat ds geschrieben, war alles ok, keine nennwerten Fehler meinerseits, ansonsten kam ein kurzer Hinweis. Da konnte ich gut mit leben.

@hotte
Ich habe gleich zu Anfang einen gesperrt. Aber dann denke ich mir: Nimm die Leute nicht zu wichtig, mach sie nicht zu wichtig. Also jemanden an die Admins zu melden ist nicht mein Ding. ich kann mich real und auch hier ganz gut zur Wehr setzen, wenn es mir wichtig genug ist. Mir ging’s nur um die Art und Weise einiger.

@krachi (sofern ich dich so nenn darf)
das mit den Unterhosen und den Platten erklärst mir mal bei Gelegenheit. Ich bin scheinbar deinem Intellekt nicht gewachsen :-)

Ex-Füchse #11407, 21. Oktober 2011, um 11:53

klappe Sunny....

Hogjaw, 21. Oktober 2011, um 11:55

"klappe Sunny...." und ausgerechent DEINE Meinung hätte mich nun interessiert.

Lottospieler, 21. Oktober 2011, um 12:06

BBB,
wenn du das kannst wunderbar, allerdings muß hier niemand verbale Entgleisungen von anderen hinnehmen, vor allem im Wiederholungsfall und wenn Vorwürfe unsachlich und unzutreffend sind.
p.s.
das mit dem 'ds' und den zusätzlichen hinweisen hätte von mir sein können :-)

Ex-Füchse #11750, 21. Oktober 2011, um 13:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 21. Oktober 2011, um 14:02

Also: Wenn die verbalen Entgleisungen sachlich und zutreffend sind, dann nimmt Du sie hin. Gut zu wissen.

Ex-Füchse #11407, 21. Oktober 2011, um 14:24

Hat sich grad im sm-Shop nen Knebel gekauft damit die Klappe wirklich zu ist Handschellen für die Hände vergessen...schreiben geht ja noch Mist
Sorry BBB alles was ich zu einer bestimmten Antwort auf deinen Thread zu sagen hätte kann oder wird gegen mich verwendet das schlimmste ist das einige hier noch glauben was sie schreiben....

Ex-Füchse #5718, 21. Oktober 2011, um 14:28

echt, wer denn ?

Ex-Füchse #11407, 21. Oktober 2011, um 14:29

^^^^

Doc_Jule, 21. Oktober 2011, um 14:36

<<<< fragt sich grade, warum Manne so grün geworden ist....*gab doch schon bedeutend schlimmere Threads hier^^

Ex-Füchse #5718, 21. Oktober 2011, um 14:39

Das sind die Abstoßungsreaktionen auf mein neues Okularimplatat.

Doc_Jule, 21. Oktober 2011, um 14:44

OmG....*hättest du nicht jemanden beauftragen können, der sowas schon öfter gemacht hat???^^

Doc_Jule, 21. Oktober 2011, um 14:48

BBB
mit mir am Tisch hast du nur mit sachlichen und zutreffenden verbalen Entgleisungen zu rechnen....*EHRENWORT ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite