Fehlerberichte: Tische "verschwinden"

ali, 20. Oktober 2010, um 14:17

Hallo,

woran liegt es, dass manche Tische bei Vollständigkeit "verschwinden" bzw. nicht mehr sichtbar sind?

Cliff, 20. Oktober 2010, um 15:34

Hallo Ali,

zu Stoßzeiten ist schon recht viel los und wenn alle Tische angezeigt werden, verlangsamt sich die komplette Anzeige. Das bedeutet, dass es dann Spielern mit einer langsamen Internetverbindung schwer fällt einen offenen Tisch rechtzeitig zu sehen.

Deswegen werden ab einer bestimmten Anzahl an Tischen nur noch offene Tische und die mit Deinen Freunden angezeigt.

ali, 20. Oktober 2010, um 16:09

Ich habe keine Freunde.
*schnief*

OpaAdonisES, 20. Oktober 2010, um 16:34

Das hat sich gerade geändert :o)

Lieben Gruss

Jens

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 18:08

Adonis auf Kuschelkurs - ich brech ab! Ggg fehlt nur noch, dass er die admins lobt ggg

Spartakus, 20. Oktober 2010, um 18:32

Auch das wirst Du noch erleben, ganz sicher. :-)

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 18:38

So macht das ja gar keinen Spass mehr Sparta - selbst von Dir kein spitzer Kommentar!!! Ggggg Was ist mit den Piraten los???? Nicht, dass das hier NOCH EIN Langweiler-Forum wird! :-)

Spartakus, 20. Oktober 2010, um 19:58

Das ist das Ziel goggel. :-)

Ihr könnt Euch ja überlegen, ob in einem Forum mit rebellierenden Piraten und Moralpredigern wie Motris und Dag mehr los ist. :-)

Im Ernst Tom: Ich bin tatsächlich der Auffassung, dass man ein Forum mit unterschiedlichen Charakteren laufen lassen sollte, auch wenn es mal etwas heftiger wird. Durch Strukturen mit gewaltsamer Beendigung von Diskussionen kann man in meinen Augen kein Forum lebendig halten.

Lieben Gruß
Dirk

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 20:51

Tach Dirk,

wir kennen uns ja nun auch schon ein wenig - und ich vermute, dass wir so unterschiedlich nicht ticken, was gewisse Einstellungen betrifft. Wir kommunizieren diese jedoch sehr unterschiedlich :-)

Das auch mir aufgrund der vergangenen Woche mal ein sarkastischer Kommentar rausrutscht, der nicht wirklich konstruktiv ist, möge man mir verzeihen :-)

Ich muss die Piraten jedoch auchmal ausdrücklich loben. Es gefällt mir ausgesprochen gut, dass ihr Euch mitlerweile auch an Spielbesprechungen ernsthaft beteiligt, sodass wir Kuschel-Trolle in Punkto Doko ganz sicher ne Menge von Euch lernen können.

Spartakus, 20. Oktober 2010, um 21:03

Auch wenn es vielleicht nicht ganz hier her gehört.

Wir haben das auch schon früher in OD-Kriegszeiten so gehandhabt. Es gab Themenstränge, in denen es forumspolitisch zur Sache ging mit allen Scharmützeln, die auch mal unter die Gürtellinie gingen. Die Themenstränge zu Spielanalysen und Dokotechniken blieben politisch sauber oder unpolitisch. Das haben wir immer so gehandhabt und auch bis zum Ende durchgehalten.

Nur haben sicherlich einige noch an der Löschung des Themenstranges zu einer Spielanalyse zu knabbern. So etwas gehört sich einfach nicht. Auch wenn das Motiv der Admins nachvollziehbar ist: So etwas muss man anders lösen. Man hält doch User nicht bei Laune, wenn zu befürchten ist, dass der verbrauchte Gehirnschmalz tags darauf nicht mehr zu lesen ist. Ich persönlich versuch es noch mal. Bei der nächsten Löschung jedoch bin ich weg.

Gruß
Dirk

OpaAdonisES, 20. Oktober 2010, um 21:06

Was heißt hier eigentlich Kuschelkurs Goggel??? Ich habe gesehen, dass Ali tatsächlich noch keinen in der Freundesliste hat! DA wollte ich den Anfang machen...das hat nix mit Kuscheln zu tun....und mir ist momentan auch nicht zum Kuscheln zumute.....

Beantworte lieber mal meine pn Du Gefrier-Hühnchen...

Jens

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 21:38

@ Jens - habe ich gerade gelesen - guter Beitrag !

Werde mal kurz bei Agnes und Cliff nachfragen, ob ich eine Piraten-PN überhaupt beantworten darf ggg - bekomme ich ein ok - bekommst Du ne Antwort gggg

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 21:41

@ Sparta: hier giong es doch nicht wirklich um eine Spielanalyse. Ein besonder witziger Mensch hat eine schwrz-ansage gemacht und andere mit reingezogen! Ds derjenige stinksauer ist - ist mehr als nachzuvollziehen!

Die Veröffentlichung wird seitens der Admisn hier als Anprangerung gesehen und somit unkenntlich gemacht oder gelöscht - ich finde das auch nicht gut, aber habe das mitlerweile auch gelernt, zu tollerieren.

lg tom

Spartakus, 20. Oktober 2010, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 22:26

Huhu Tom,

womit wir aber wieder beim Thema sind, warum es hier nicht möglich ist, Spiele in anonymisierter Form darzustellen.

Für eine Spielanalayse bzw. Aufzeigen von Kuriositäten sind die beteiligten Spieler nebensächlich.

Gerade wenn sich Spieler ärgern, neigen sie dazu, Spiele zu veröffentlichen. Habe ich auch schon gemacht, ist ganz gut zum Frustabbau. Gerade weil dabei die Gefahr der Anprangerung besteht (lehne ich im Übrigen auch ab), habe ich das bei OD immer in anonymisierter Form gemacht und mich meinetwegen über einen "Spieler1" aufgeregt.

Dadurch, dass es diese Möglichkeit hier (noch) nicht gibt, macht sich der Fuchstreff das Leben auch selber ein bisschen schwer. Und solange wird es auch immer wieder Probleme mit drohenden Anprangerungen geben. Spiel wird eingestellt. Über einen wir hergezogen. Dann auch 10 ordentliche Beiträge zu Spieloptimierungen. Admin sieht Anprangerung. Themenstrang gelöscht. Auch alle guten Beiträge wech und Ärger. Müsste nicht sein.

Gruß
Dirk

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 22:43

Hallo Dirk,
halte ch für einen guten Vorschlag - abgesehen dass er von einem Piraten stammt ggg.

Keine Ahnung wieviel Aufwand so etwas ist - please ask the admins :-)

lg tom

ali, 20. Oktober 2010, um 22:47

Fast alles offtopic.

OpaAdonisES, 20. Oktober 2010, um 22:49

Ich glaube ich ziehe mein Freundschaftsangebot zurück :oP

zur Übersichtzum Anfang der Seite