Fehlerberichte: Ist das wirklich so falsch...

Ex-Füchse #25376, 21. Oktober 2011, um 17:58

...hab ein ziemliches Lachen verursacht, weil ich an 4. Stelle schmiere. Spiel#5.930.068
Ist es wirklich so falsch und hab ich nur Glück gehabt?

Ex-Füchse #5718, 21. Oktober 2011, um 18:05

Die Frage ist: Was war Dein Plan?

DW, 21. Oktober 2011, um 18:23

Wenn schon abwerfen dann Kreuz 10 ;-) Aber an deiner Stelle, hätte ich den mitgenommen, weil du davon ausgehen mußt, dass als nächstes Kreuz As und dann Trumpf kommt ;-) Die meisten hier hätten sicher kein Fehl geschweige denn Pik nachgespielt ;-)

Ex-Füchse #25376, 21. Oktober 2011, um 19:05

@mannewolff Mein Plan war genau der...mit noch einem Pikdurchlauf einzuheiraten...aber wenn er kein Pik, oder keine Lust auf eine Hochzeit mit mir gehabt hätte,wäre es übel ausgeganen.
Aber einer am Tisch meinte, normalerweise käme im Zweiten Stich Trumpf, wenn man schmiert und dann gehts an 4. Stelle ja nur mit DD.
@ DW danke für den Tipp!

sprachlos, 22. Oktober 2011, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 01:05

@Babs1

richtig erkannt, dein abwurf bedeutet,
das du sicher auf trumpf einheiratest.

was ja nicht der fall gewesen wäre,
also leute die nach konvention spielen,
hätten da trumpf gebracht.

und alle anderen ihre anderen asse.

also sehr viel glück gehabt.
das dein partner es gesehen hat wie du.

mfg lothar

ps warum sollte sich der hochzeiter,
nicht den dann stärkten partner suchen,#
er schuldet dir ja nichts.

Ex-Füchse #25376, 22. Oktober 2011, um 11:12

^^ ja, ich werds mir für`s nächste Mal merken.

Ex-Füchse #5718, 22. Oktober 2011, um 13:49

Du weißt ja nicht, wo die zweite Dulle ist. Wenn Du DD hälst ist das ein sehr guter Plan. Dann kann Dich Dein Partner mit Trumpf oder Nachspiel der Farbe anspielen. Abwurf an 4. bedeutet jedoch eigentlich Kontrolle über beide schwarzen Farben .... von daher.

In diesem Fall kennst Du weder den Partner - was der so treibt - noch weißt Du, ob die zweite Dulle nicht vor Dir sitzt. Deshalb würde ich hier immer stechen, auch an 4. In einer erfahrenen Runde würde ich abwerfen mit kurzen zögern, dann sollte 1. auch Bescheid wissen.

Ex-Füchse #25376, 22. Oktober 2011, um 14:11

ok

Ex-Füchse #15119, 22. Oktober 2011, um 14:14

Suggerierst mit dem gezögerten Abwurf nicht Kontrolle über beide schwarze Fehl, Manne?
Oder wird hier noch zwischen kurzem und langem Zögern Unterschieden?

Ex-Füchse #5718, 22. Oktober 2011, um 16:36

Dass ist doch das, was ich oben geschrieben habe. "Abwurf an 4. bedeutet jedoch eigentlich Kontrolle über beide schwarzen Farben".

zur Übersichtzum Anfang der Seite