Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Farbsoli Asse auch Schweine

Warum sind bei Fuchstreff die Doppelasse bei Farbsoli keine Schweine?

weil der Begriff 'Schweine' nur bei Karo Assen bekannt ist, jedenfalls mir, die Sonderregeln dadurch noch weiter komplizieren und ausweiten würde. Es würden dann auch mehr Soli gespielt schätze ich, kann das der Sinn des Spiels sein? nein denke nicht ...

Die Frage muss anders lauten:

"Warum spiele ich überhaupt so einen Unsinn mit Schweinchen, wenn ich hier auch richtig DoKo spielen kann?"

Ein Tipp: Wenn du ein Glücksspiel mit Überraschungsmomenten suchst, da gibt es ganz tolle Kinderspiele. Die bieten genau dieses Momentum.

Wie kommst Du darauf, daß wir das richtige Doko spielen? Wirspielen eine Version von vielen, mehr nicht.

Neeeeee, wir hier sind die Checker, die weltweit einzigen mit völligem Durchblick! Ist doch total unverständlich, dass das nicht jedem ambitionierten Doppelkopfspieler sofort auffällt, wenn er hier nur ein paar Spiele spielt. Mehr Spaß und Freude mit den Regeln und nicht geregelten Anweisungen kann man neverever wonders finden.

@Noddy. weil das nun mal die Regeln des DDV sind. ich kann auch Fußball spielen, bei dem man im gegnersichen 16er den Ball mit der Hand spielen darf.

Vielleicht ist das ja das richtige Fußball?

Oder alle 20 Minuten wird gewürfelt und wenn man eine 6 würfelt, dann darf mn 3 weitere Spieler einwechseln...

Ob solche Regeln sinnvoll sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe es für mich entschieden.

Aber das spielen nach DDV ist nur eine von vielen Versionen, da muss man anderen nich den Spaß an ihrem Spiel absprechen.

Noddy spielst du eigentlich auch teilweise nach DDV-Regeln, oder spielst du nur dein System??

Das ganze hat einen Vorteil, hier hast du die Schweine in der Hand, sind sauber und kannst mit spielen, woanders laufen sie frei herum und Sch..... das Forum voll

Du meinst sicherlich eher den Käfig, und wenn sie mal freigelassen werden die Schweine aus dem Meutenkäfig, dann scheissen sie das Freie öffentliche Dokoforum zu.

LOL LOL LOL

Jo

yorgo, ich habe ja schon ein paar mal geschrieben und nachgefragt, vielleicht kannst du mir meine Frage mal versuchen zu erklären:

Warum macht DAG(https://www.fuchstreff.de/profile/Dag) aus dem Fif das mit.

Dag steht hier für die absolute Reinheit der Dokoforen, um sie für Kinder zugänglich zu machen.

Und das mit dieser Admin-Moderatoren Auswahl im FIF:

Für mich sind die dortigen Moderatoren der Vorstand.

https://www.fuchstreff.de/profile/belmont

https://www.fuchstreff.de/profile/Dag

https://www.fuchstreff.de/profile/Felurian

https://www.fuchstreff.de/profile/FiF-Moderation

https://www.fuchstreff.de/profile/foxi123

https://www.fuchstreff.de/profile/Kopfkino

https://www.fuchstreff.de/profile/Kvothe

https://www.fuchstreff.de/profile/Lederhonk

https://www.fuchstreff.de/profile/Lederhonk

Wenn die Kinder von Dag, oder andere Kinder Beiträge vom Lederhonk lesen, was denken die Kinder dann von Dag, die mit dem Honk zusammen ein Forum leitet.

Verstehe ich nicht.

LG DB

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Samyfrey, da findest Du alles zu den Sonderregeln: https://www.fuchstreff.de/hilfe#169-was-bedeuten-die-sonderregeln-und-was-muss-ich-beachten.

Bei Soli gibt es hier im Fuchstreff keine Schweinchen, wir können leider nicht alle Spielarten anbieten, auch, weil dann irgendwann keine Tische mehr zustande kämen.

aber im Moment, meine liebe Sarah kommt ja zuweilen "Gott sei Dank" in der Fuchstreffliga mal ein Tisch zustande.

LG DB( für DonBlech und nicht der Bauer)

danke Sarah hast du gut gemacht, als einzige sinnvoll auf die Eingangsfrage geantwortet ... ich hab es zumindest versucht ..