Verbesserungsvorschläge: Farbsoli Asse auch Schweine

Samyfrey, 27. November 2016, um 10:46

Warum sind bei Fuchstreff die Doppelasse bei Farbsoli keine Schweine?

Octopussy, 27. November 2016, um 13:04

Die Frage muss anders lauten:

"Warum spiele ich überhaupt so einen Unsinn mit Schweinchen, wenn ich hier auch richtig DoKo spielen kann?"

Ein Tipp: Wenn du ein Glücksspiel mit Überraschungsmomenten suchst, da gibt es ganz tolle Kinderspiele. Die bieten genau dieses Momentum.

Ex-Füchse #4596, 27. November 2016, um 13:36

Wie kommst Du darauf, daß wir das richtige Doko spielen? Wirspielen eine Version von vielen, mehr nicht.

Ex-Füchse #918, 27. November 2016, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 27. November 2016, um 13:47

Neeeeee, wir hier sind die Checker, die weltweit einzigen mit völligem Durchblick! Ist doch total unverständlich, dass das nicht jedem ambitionierten Doppelkopfspieler sofort auffällt, wenn er hier nur ein paar Spiele spielt. Mehr Spaß und Freude mit den Regeln und nicht geregelten Anweisungen kann man neverever wonders finden.

Octopussy, 27. November 2016, um 23:34

@Noddy. weil das nun mal die Regeln des DDV sind. ich kann auch Fußball spielen, bei dem man im gegnersichen 16er den Ball mit der Hand spielen darf.

Vielleicht ist das ja das richtige Fußball?

Oder alle 20 Minuten wird gewürfelt und wenn man eine 6 würfelt, dann darf mn 3 weitere Spieler einwechseln...

Ob solche Regeln sinnvoll sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe es für mich entschieden.

Ex-Füchse #4596, 28. November 2016, um 08:42

Aber das spielen nach DDV ist nur eine von vielen Versionen, da muss man anderen nich den Spaß an ihrem Spiel absprechen.

Yorgo, 28. November 2016, um 08:58

Das ganze hat einen Vorteil, hier hast du die Schweine in der Hand, sind sauber und kannst mit spielen, woanders laufen sie frei herum und Sch..... das Forum voll

Yorgo, 28. November 2016, um 09:12

Jo

Sarah, 28. November 2016, um 11:06

Samyfrey, da findest Du alles zu den Sonderregeln: https://www.fuchstreff.de/hilfe#169-was-bedeuten-die-sonderregeln-und-was-muss-ich-beachten.

Bei Soli gibt es hier im Fuchstreff keine Schweinchen, wir können leider nicht alle Spielarten anbieten, auch, weil dann irgendwann keine Tische mehr zustande kämen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite