Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Mal 2 dummme Sprüche (bitte um Ergänzung)

1) Knapp... (keine Ansage und deutlich verloren). - Einfach mal die Murmelinchen halten und schauen, warum keine Ansage kam. Manchmal ist eine Ansage auch verschenkt worden, dann würde ich mich freuen, statt ironisch den Fehdehandschuh mit "knapp" auf den Tisch zu werfen.

2) Unfassbar...Nach einem Fehler des Partners. Manchmal wirklich unglaublich dumme Fehler, die man (auch selber) machen kann, manchmal verworfen. Alles kognitiv fassbar, ausser man ist nicht in der Lage, menschliches Handeln auf einfachster Ebene zu verstehnén.

dumm ist relativ, aber so was ist oft zu sehen, kommen aus Enttäuschung, Frust, Unverständnis. Eine Form der Beleidigung sehe ich (noch) nicht. Wenn Begründungen/ Erklärungen dann nicht reichen oder wenn man solche Sprüche nicht abkann dem betreffenden aus dem Weg gehen und gut.
Hier eine Hitliste erstellen von 'dummen Sprüchen' halte ich für keinen guten Vorschlag ... was willst du damit bezwecken?

der heilige hotte on tour. einfach unfassbar unerträglich.

du bist unerträglich hängst dich überall rein .. einfach zum kotzen

looooooooooooooooooooooool diese worte aus SEINEM Munde. GEIL!

wo dein Beitrag hier zu diesem Fred? hast du nichts zu bieten?

du hast NICHTS zu bieten wie immer

1. was definierst du als 'Benehmen'
2. an welcher Stelle wurde dir das klar?
3. gestern, vorgestern zu jeder Zeit in welchem Fred?
4. mir wird schlecht
5. Beispiele, Beispiele sonst wird mir nicht besser

!!!

Ganz einfach Hotte: Eine Sammlung verbaler Redundanzen, Logikfehlern, rhetorischer Widersprüche, Phrasendrescherei und sinnlose Sprüche wie:Re spielt Trumpf, no risk no fun (bei Ansage mit 3 Tr z.B.).
Ist jedenfalls unterhaltsamer als der Sermon, der sich aus scheinbarer "political-correctness" Grundhaltung herausgespült wird°°

und "spielfreak" scheint wirklich einiges zu dem Thema beizutragen.

Joo, bei ihm kann man öfter unfassbar schreiben

3) Heiliger Hotte!

Solong du wolltest Beispiel, wobei einem solche Worte rausrutschen.
Dein Partner vorn sagt Re mitAnspielHerz-Zehn im 2. Stich erster Stich Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun, du an 4 sagst sofort K9. Er spieltKreuz-Zehn anKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Ass, kam nicht zu fassen 4 Sterne

Diese Karte ist in der Tat "Unanfassbar"...
Wobei ich in erster Linie die inflationäre Benutzung des Wortes meinte, unfassbar verbinde ich eher mit menschlichen Tragödien...

Das sind Tragödien 😢

und mit kaum zu glauben, mit der kirche