Unterhaltung: Hacker am Werk??

Harry-Bo, 23. Oktober 2011, um 10:29

Spiel#5.956.312, vom 22. Oktober 2011, um 17:48

(Un)-interessantes Spiel hat mich 9 Dollar gekostet.
Mein lieber Partner hat als Kontra auf Schwarz abgemeldet und hinterher behauptet " Ich war das aber nicht".
Kann das sein, durch Trojaner, Rechnerdefekt oder ähnliches??

Schönen Sonntag an alle Füchse

TanzbaerES, 23. Oktober 2011, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 10:45

Dieses Spiel wurde absichtlich falsch abgesagt.

Sein Gesichtsausdruck auf dem nickeigenen Avatar lässt auch nichts anderes vermuten.....

Das Kontra als auch die weiteren Absagen dazu sollten annulliert werden.

Hast du das Spiel offiziell gemeldet?

Fanthomas, 23. Oktober 2011, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 10:46

@Bank
So sehe ich das auch. "Ich war das nicht" war bloß eine oberfaule Ausrede. Du solltest das Spiel den Admins melden. Sie werden sich dann darum kümmern.

mike2712, 23. Oktober 2011, um 11:36

wie wird so was gemacht? Wird so ein Spiel komplett anulliert? Das wäre Re gegenüber ja unfair.
Tanzbaer schreibt das KO und weitere Absagen, also wäre nach dem RE Schluss? Was ist mit 9 von RE?

Schon echt schwierig bei so einer Sache allen gerecht zu werden.

TanzbaerES, 23. Oktober 2011, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 11:44

Die Ansagen und Absagen von Re sind ja in Ordnung, deshalb sollten nur die Kontra An - und Absagen reguliert respektive negiert werden.

Ex-Füchse #11407, 23. Oktober 2011, um 11:44

Ja wird komplett anulliert Mike selber schon grmacht

mike2712, 23. Oktober 2011, um 11:48

komplett wäre einfach unfair, so hätte KO ja "gewonnen"
Eigentlich müsste man den KO Schwarz Ansager ja alles aufbrummen, nur das sind ja meistens so Spinner die das eh nicht interessiert, Ja man müsste es so lassen wie Tanzbaer das schreibt, KO Ansagen zurücknehmen, nur bei dem KO Schwarz Ansager würde ich trotzdem alles so belassen. Nur meine Meinung. + natürlich eine Verwarnung seitens FT

Ex-Füchse #11407, 23. Oktober 2011, um 11:50

Ich glaube es geht nur insgesamt aber meine Mitstreiter sm Tisch damals fanden das ok weil die Absage einfach unfair war

mike2712, 23. Oktober 2011, um 11:54

ja im Prinzip schon, ohne Frage das die Absage unfair ist, nur ist RE doch komplett bestraft durch diese "dämliche Absage" kann in meinen Augen auch auf gar keinen Fall korrekt sein.

Dann kann man ja "bei sauschlechten Karten einfach Schwarz klicken" und alles wird gut?

Sicher alles übertrieben wie ich es jetzt darstelle, würde sicherlich auch nur einmal funktionieren, aber richtig ist es nicht.

Ex-Füchse #11407, 23. Oktober 2011, um 11:58

Bestraft ist re nicht Spiel anulliert weder minus nich plus Tisch wechseln gut ist

Ex-Füchse #918, 23. Oktober 2011, um 12:01

In der Liga würde hiernach verfahren werden:
*B. Ergebniskorrekturen*

- Die Schiedsrichter können überhöhte Ansagen (z.B. wenn Schwarz abgesagt wird, obwohl die gegnerische Partei bereits einen Stich hat) zurücknehmen oder das Spiel gänzlich für ungültig erklären, wenn dieses gegen die Spielregeln verstößt. In diesen Fällen erhält der Spieler, der gegen die Spielregeln verstoßen hat, Strafpunkte in Höhe der Ergebniskorrektur. Die jeweils betroffene Tageswertung wird neu berechnet.

Harry-Bo, 23. Oktober 2011, um 12:50

Danke für Eure Meinungen. Bislang war Doko nur ein Spiel für mich und das soll es auch bleiben. Re will ich nicht benachteiligen daher auch keine Anullierung. Rückblickend waren meine Spielpartner und -gegner alle nett und freundlich aber Ausnahmen muss man im www immer befürchten. Ich möchte mich dadurch aber nicht abschrecken lassen und weiterhin Online-Doko spielen.
Schöne Grüße aus Hasbergen bei Osnabrück

mike2712, 23. Oktober 2011, um 13:02

ja aber richtig ist das nicht, als KO hast Du aufgrund dieser dusseligen Ansage deines Partners ja zuviel eingesteckt, das ist sicherlich auch nicht richtig.

Mich hat nur mal interessiert wie man so was halbwegs gerecht anullieren würde.

Liebe Grüße aus dem Münsterland zurück....

zur Übersichtzum Anfang der Seite