Unterhaltung: Bitte einmal tief durchatmen

Hannes, 28. November 2016, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 17:56

Ich bin aus meinem Urlaub zurück und wie ich sehe, hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. Die Fronten sind weiterhin verhärtet und der jeweils andere ist eh voll blöd und das muss man ihm auch immer sagen, denn auch wenn man eigentlich kein Freund von Beleidigungen ist, in DIESEM und JENEM Fall kann man halt nicht anders und muss seinem Frust mal freien Lauf lassen. Statt mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf Beleidigungen zu verzichten, findet man schnell einen Grund um die eigenen Beleidigungen zu legitimieren.

Ob etwas im FiF sanktioniert wird und falls ja, in welcher Form das geschieht, obliegt den Moderatoren des FiF. Die Entscheidungen der Moderatoren müssen einem nicht immer gefallen, das kann man ihnen auch respektvoll mitteilen und wenn man der Meinung ist, dass ein Verein unter der aktuellen Führung überhaupt nicht mit den eigenen Prinzipien zu vereinbaren sei, kann man einen Verein auch eigenständig verlassen. Das geht ganz leicht. Findet man viele andere Spieler, die es ebenso sehen, kann man auch darüber nachdenken einen eigenen Verein zu gründen und ihn selbst zu moderieren, wie man es für richtig hält. Da gilt dann ebenfalls für jeden Spieler, dass man in einem Verein bleibt, wenn es einem dort gefällt und man einen Verein jederzeit verlassen kann, wenn es einem dort nicht mehr gefällt.

Hier im öffentlichen Forum darf jeder schreiben, aber wir erwarten dabei ein Mindestmaß an Respekt und der ist bei diversen Spielern abhanden gekommen, wenn ich mir einige Threads hier so anschaue. Zahlreiche Beiträge habe ich gerade editiert oder ganz entfernt und das werde ich auch weiterhin so machen. Zusätzliche Verwarnungen per PN werde ich nicht auch noch an alle betroffenen Spieler schicken. Ihr wisst genau was man hier schreiben darf und was eben nicht.

Wenn Ihr nicht in der Lage seid persönliche Streitereien zu begraben, dann findet einen friedlichen Weg der Koexistenz und antwortet gar nicht auf die Beiträge der Spieler, die ihr nicht leiden könnt. Man kann sogar Beiträge unkommentiert lassen, die direkt an einen gerichtet sind, das ist möglich! Das öffentliche Forum soll aber kein Ort sein, an dem es einzig und allein darum geht sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Private Streiterein klärt man per PN und falls das nicht geht, weil man sich gegenseitig gesperrt hat, dann will man ja offensichtlich nichts miteinander zu tun haben und geht sich dementsprechend aus dem Weg.

Ich mach mir nichts vor, die Streitereien wird es auch weiterhin geben, weil es einfach genau das ist, was viele Spieler scheinbar brauchen, sonst würden sie nicht Tag für Tag in den Fuchstreff kommen und sich gegenseitig attackieren. Wenn es dabei im Eifer des Gefechts mal zu weit geht, bearbeiten wir Beiträge wieder und entfernen die gröbsten Beschimpfungen, aber wenn solche Aussetzer keine Ausnahmen bleiben, dann müssen wir sperren. Dabei spielt es dann auch überhaupt keine Rolle um welchen Account es geht. Wir erwarten von Euch allen das Gleiche.

Wer also demnächst gerade merkt, dass es Innerlich brodelt und bereits die erste Buchstaben eines wütenden Beitrags getippt werden, der sollte sich lieber kurz vom Computer entfernen, das Fenster öffnen und die frische kalte Winterluft tief einatmen, bis er sich etwas beruhigt hat.

Zum Abschluss noch ein Zitat aus Bambi:

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat…, soll man den Mund halten.

grubhoerndl, 28. November 2016, um 18:02

bussi

Ex-Füchse #120280, 28. November 2016, um 18:18

Hannes ich habe gelernt, als Betriebsratsvorsitzende von mehr als 1.000 Betriebsangehörigen, das meine Worte besonders gewählt sein müssen und das erwarte ich auch hier von Moderatoren. Wer sich so gehen läßt, zerstört mit Absicht den Betriebsfrieden und ist für keinen Betrieb mehr tragbar und wenn die Gleichen verhindern, das hier Ruhe eintritt, wirkt dein Text doch mehr als seltsam. Vielleicht solltest du auch mal über Anstand nachdenken, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei euch so üblich ist, wenn man entgleist ist, sich nicht sofort zu entschuldigen

Ex-Füchse #16890, 28. November 2016, um 18:38

Was ist eigentlich mit Sarah? Ich vermisse ihre kompetente und liebevolle Forumsmoderation.

Doc_Jule, 28. November 2016, um 18:48

"Am Zorn festzuhalten, ist wie Gift zu trinken in der Erwartung, dass der Andere dadurch stirbt"
Buddha

Ex-Füchse #4596, 28. November 2016, um 18:49

Zahn um Zahn....

Yorgo, 28. November 2016, um 18:55

Doc wenn du mal in Tibet im Kloster gewesen bist, hast du bestimmt eine Menge andere Sachen von Buddha erfahren.

sashimi, 28. November 2016, um 18:57

Der Buddha Spruch von Jule gefällt mir am Besten!

sashimi, 28. November 2016, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 19:01

Fegefeuer? Nö ich geh schnurstracks ohne Umwege in die Hölle!

sprachlos, 28. November 2016, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 19:17

das fegefeuer, hat schon der letzte papst abgeschaft,
jetzt kommen die kleinen sünder gleich in himmel.

https://www.allmystery.de/themen/rs35799

sprachlos, 28. November 2016, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 19:20

was soll denn dieses türkei bashing, blechdose.

sprachlos, 28. November 2016, um 19:22

troll_ wenn ich es nicht besser wüsste,
könnte ich dich für BW halten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite