Unterhaltung: Antworten?

Talentfrei, 30. November 2016, um 19:41

An 2 hält man folgendes Blatt:
Pik-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-Ass Kreuz-Zehn Pik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-König Herz-Ass

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun

Frage

a) Antworten
b) Warten, das Kontra gibt man eh

Asterix1959, 30. November 2016, um 19:43

a)

Ossi, 30. November 2016, um 19:43

Ich würd antworten, nacher kommt noch Kreuz nach

Karl_Murks, 30. November 2016, um 19:44

b) halte ich für besser.
Blöd nur, falls Trumpf geschoben wird.

RUserious, 30. November 2016, um 19:47

in game hätte ich wohl geantwortet...
in diesem Fall dürfte auch einiges für die Nichtantwort sprechen:
bei exakt dem Kr-Lauf, dürfte man eh angeschoben werden und Herz ist aus meiner Karte besser als Pik...Kommt wider Erwarten Kr nach, bin ich dort auch sogar frei...sollte Trumpf kommen, wird dies höchstens mit Kontra geschehen...ansonsten kann ich mir keine Karte vorstellen, warum man nach dem 1. Lauf Tr ohne Ansage spielt...

Tront, 30. November 2016, um 19:47

Hier halte ich das Abwarten mit einer Erstansage zumindest für spielbar, da man Herz-As die höhere Laufwahrscheinlichkeit zuordnet.

Das Risiko dabei ist: Es spielen nicht alle Spieler vom Ausschlussprinzip her jetzt Herz an und nach einer Nichtbeantwortung an Pos. 2 trotz des 1. Kreuzlaufes auch nicht zwingend einen ihrer vielleicht vorhandenen Pikverlierer.

worstcase, 30. November 2016, um 19:48

eigentlich grundsätzlich a, aber je länger ich darüber nachdenke, um so ber werde ich.....

Da kommt mir ja fast ne Schwarzansage ins Gesicht....
keine Antwort, Herzschub mit Kontra. Blaue mit K9, erste Alte tot. Pikschub oder Kreuz nach, Kamikaze60 und die nächste Dame für die 2. Alte.
Bei dem Blatt werde ich schon ein bißchen geil....

Noddy, 30. November 2016, um 19:58

Auch ohne Sabber vorm Mund bin ich bei b. Von mir wissen aber einige, daß ich sowas auch ingame durchziehe. 😄

Karl_Murks, 30. November 2016, um 19:58

Zitat: "in game hätte ich wohl geantwortet...
"

Ich übrigens auch.

Noddy, 30. November 2016, um 20:01

Ex-Füchse #16890, 30. November 2016, um 20:04

Gute Frage. Bin eher bei b)

Ex-Füchse #120280, 30. November 2016, um 20:04

Fakt ist nach dem o.a Blatt, der Partner an 1 hat Herz-ZehnHerz-Zehn, dann fragt er nicht nach Herz-Zehn oder er zeigt an das Interesse an Ko weil er wahrscheinlich Pik stechen kann, oder blank. Er wird also nie Trumpf anziehen. Ergo keine Antwort, warten was kommt.
daher b

RUserious, 30. November 2016, um 20:11

Noddy: dein Beispiel und deine Spielweise ist mal extremst unpassend bzw. schwach...Hat dein Partner kein Herz Ass wird er nun Herz schieben und der Supergau geht los...mit der Hand ist die direkte Antwort für mich verpflichtend...dann auch noch die 90 trotz Gegenfrage zu bringen, reine Kamikaze, die nur gewinnt,weil in Stich 9 nicht die Alte gelegt wird...oder Pik unterm Fuchs trotz eigenem Kontra nach unbeantworteter Abfrage gestochen wurde...die 90 könnt ihr jedenfalls bei passablem Gegenspiel nie gewinnen...

Ex-Füchse #16890, 30. November 2016, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 20:15

Die ersten 3 Karten gespielt und schon 5 Fehler gemacht.

Das schafft nur Noddy. 😂😂😂😂

Noddy, 30. November 2016, um 20:18

Naja, ein bisschen was hatte ich meinem Partner zugetraut, bei eigenständiger Ansage. 😄

Capitano_em, 30. November 2016, um 20:58

Kreuz statt Pik kann zeigt dann gleich noch einige Defizite im noddyesken Spiel.

Ex-Füchse #16890, 30. November 2016, um 21:00

Ich glaube das ist ein Suchspiel. Finde 14 Fehler von Noddy.

Ex-Füchse #16890, 30. November 2016, um 21:01

Edit: ok, 13. Die letzte Karte konnte er nicht mehr falsch legen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite