Doppelkopf-Strategien: Ungerechtfertigte Schwarzansagen

chrissy, 20. Oktober 2010, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 18:26

hallo da ich nicht weiß wie man sich verhalten soll erstelle ich einfach eine neue diskussion
es geht das spiel mit der nummer :4804***
das war eine richtig gemeine angelegenheit

Fanthomas, 20. Oktober 2010, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 18:27

Du musst dieses Spiel den Admins melden. Der betreffende Kontra-Schwarz-Ansager gehört sanktioniert.

Der korrekte Link zum Spiel:
http://www.fuchstreff.de/spiele/4804***

Cliff, 20. Oktober 2010, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 21:09

oder einfach die Spielnummer in eckige Klammern setzen:

474406

Bei Beschwerden bitte immer uns per Kontaktformular (findest Du in der Hilfe) kontaktieren. Wir sanktionieren dann!

PS: das Beispiel soll nur zeigen, wie man Spielnummern richtig postet. Beschwerden wie gesagt per Kontaktformular und nicht hier im Forum

Klaus, 20. Oktober 2010, um 19:19

hmmm, wo ist denn da die schwarzansage? oder wurde das spiel bereits nachträglich geändert?

chrissy, 20. Oktober 2010, um 19:24

es wurde wohl nachträglich geändert

Fanthomas, 20. Oktober 2010, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 21:09

Tolle Leistung, Cliff! Nicht nur, dass Du die korrekte Spielnummer löschst, sondern auch noch dazu ein beliebiges anderes Spiel als Beispiel-Link hier anbringst. Willst Du die User total verwirren? Was soll das denn?

Hier noch einmal für alle Interessenten der korrekte Link:
http://www.fuchstreff.de/spiele/480***

Falls dieser Link wieder gelöscht wird, lade ich alle Spieler ein, sich im unabhängigen ODOD-Forum zu registrieren:
http://www.board-4you.de/v57/boards/196/

Dort kann frei von Zensur über so etwas diskutiert werden.

Grüße,
Fanthomas

Ex-Füchse #1951, 20. Oktober 2010, um 20:20

Hallo.

Nach welchen Kriterien wird sanktioniert?
Wie sehen etwailige Sanktionen aus?
Werden Sanktionen öffentlich gemacht?
Wird der -sanktionierte-Spieler vorher gefragt,nach dem -Warum-?
Wird jeder -Ersttäter- gleich sanktioniert?
Gibt es einen Sanktionskatalog?

Grinse.
Was bin ich neugierig.
;-))
HILDE

Ex-Füchse #3620, 20. Oktober 2010, um 20:22

Grins Hilde war ja lange nicht mehr da im Dokoland nix los?

Ex-Füchse #2525, 20. Oktober 2010, um 20:47

@ Fanthomas: akzeptiere doch bitte, dass dieses Forum anders geführt wird, als Du es Dir vorstellst. Sich einfach gegen die Entscheidung der admins, das Spiel zu löschen, zu stellen bringt nix.

Weshalb hier allerdings ein anderes Spiel zur kompletten Verwirrung reingestellt wird, bleibt auch mir rätselhaft.

lg tom

OpaAdonisES, 20. Oktober 2010, um 21:08

Ich verstehe ja wenn bei "sogenannten" Beleidigungen gelöscht wird....aber doch nicht bei Spielen?????

Man man man....

Cliff, 20. Oktober 2010, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2010, um 21:13

Hier wird doch nichts gelöscht. Aber wie ein Spiel aussieht, dass schwarz angesagt wurde ohne dass man das auf der Hand hat, können sich wohl alle vorstellen. Da braucht es kein Beispiel.

Wenn so eine Ansage zum ersten Mal stattfindet, dann schreiben wir den Spieler an und erklären ihm, dass das hier nicht erlaubt ist. Bei mehreren Verstößen hat das dann natürlich zur Konsequenz, dass man ausgeschlossen wird.

Fanthomas, bitte akzeptiere doch mal unsere Regeln. Bei ODOD darfst Du die Regeln bestimmen, da mischen wir uns nicht ein. Hier gilt: Beschwerden an uns direkt. Anderes Forum andere Regeln.

Fanthomas, 20. Oktober 2010, um 21:28

Cliff, ich merke schon, dass man bei euch gegen Windmühlen anrennt. Daher werde in Zukunft tunlichst darauf verzichten, in diesem Forum an weiteren Spieldiskussionen mich zu beteiligen!

Cliff, 21. Oktober 2010, um 00:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 21. Oktober 2010, um 08:34

Ich verstehe das auch nicht.

Warum wird Täterschutz vor Opferschutz gestellt?

Motris, 21. Oktober 2010, um 08:36

Achja, von der Verwirrungsstiftung mit dem falschen Spiellink ganz zu schweigen. War vielleicht so unbeabsichtigt, jedoch steigert es unnötig den Unmut.

Cliff, 21. Oktober 2010, um 10:47

Motris,

ich glaube nicht dass Du, oder ein anderer, der nicht einmal am Tisch saß, Einblick in die Situation hat. Warum behauptest Du, dass Täterschutz vor Opferschutz gestellt wird?

Warst Du am Tisch? Hast Du mitbekommen welche Gespräche dort stattfanden? Wie willst Du nur aufgrund der Absagen beurteilen wollen, was da passiert ist?

Das ist der Grund, warum man uns das melden soll. Ich habe allen, die durch die Absagen geschädigt wurden, die Punkte ersetzt. Es gibt keine “Opfer”.

Das Spiel das ich als Beispiel eingestellt habe, hat sich von dem genannten Spiel unterschieden (man kann die Zahlen, die nicht unkenntlich gemacht wurden, deutlich erkennen). Ich gebe auch zu, dass es etwas verwirrend war, habe diese Tatsache aber auch durch ein PS kenntlich gemacht (lange bevor Du Deinen Beitrag hier geschrieben hast).

Unsere Regeln haben wir von Anfang an bekannt gegeben und werden auch dabei bleiben.

Motris, 21. Oktober 2010, um 11:21

Ich denke, du hast mich falsch verstanden.
Wenn man hier ein Spiel reinstellt mit jemadem, der offensichtlich falsch spielt bzw. andere schädigt, hat das für mich nichts mit Anprangern zu tun, sondern mit Warnen der anderen User.
Dadurch, dass der Spiellink aber "zensiert" wurde, ist für niemanden mehr ersichtlich WER da falsch spielt. Soll heißen der Täter ist geschützt, weil er nicht bekannt ist dank der "Zensur".
Ähnlich wie bei Strafprozessen, wo teilweise unbehelligt die Opfer durchleuchtet werden dürfen; die Täter jedoch "aus Schutz vor der Öffentlichkeit" unter Schutz gestellt werden.

Auf der anderen Seite akzeptiere ich natürlich eure aufgestellte Regel, aber deswegen muss ich sie ja nicht gleich verstehen und sogar teilen.

Cliff, 21. Oktober 2010, um 12:21

was im übrigen Praxis im deutschen Strafrecht ist…

Und wie ich schon so oft zu betonen versucht habe: Außenstehende können einen Fall nicht beurteilen. Keiner kann den Chat nachlesen, keiner kann die Spiele recherchieren, die der Spieler zuvor gemacht hat. Immer wenn ich ein Beispiel nenne, wird mir vorgeworfen, dass es sehr konstruiert ist, aber allein die Tatsache, dass man sich Möglichkeiten vorstellen kann, dass ein unschuldiger Spieler von der Masse “verurteilt” werden könnte lässt nachvollziehen, warum in Deutschland ein Gericht und nicht der Geschädigte über Fälle von Unrecht entscheidet.

Wir sorgen dafür, dass es keine Geschädigten auf unserer Seite gibt. Wenn man uns so einen Fall meldet, entschädigen wir und kümmern uns darum, dass ein Spieler nicht noch einmal negativ auffällt.

Wo ist an diesem System der Nachteil? Wo wird ein “Opfer” nicht geschützt?

Ex-Füchse #2525, 21. Oktober 2010, um 12:45

@ Motris: Ich denke wir müssen das so, wie bei einem Fussballspiel sehen. Ein rein fiktives Besipiel:

Spieler Heinrich - berühmt für seine Blutgrätschen :-) - foult Spieler Petrus mehr als unsportlich und rammt ihm seinen Ellenbogen in die..... ja genau dorthin :-) Der Schiri erkennt es jedoch nur als simples Foulspiel an, weil ihm der Schneesturm zunächst die Sicht nimmt und gibt nicht einmal gelb. Petrus reklamiert natürlich sofort und bekommt dafür gelb! Gut dass Petrus nun ruhig ist - ansonsten hätte er sich wahrscheinlich ROT eingehandelt...
Heinrich der Blutgrätscher lacht sich ins Fäustchen und sucht sich in Ruhe sein nächstes Opfer aus.
Gerecht ist das nicht - aber laut Regelwerk alles i.O. :-(

lg tom

Cliff, 21. Oktober 2010, um 12:57

Vielleicht wars ja auch nur ein Revanchefaul… Mildernde Umstände?

Gerecht wäre auch nicht, wenn alle die im Forum mitlesen, den Spieler gesperrt hätten, weil dieser kurz unaufmerksam gewesen wäre und sein kleiner Sohn mit der Maus gespielt hätte und der Spieler sich wiederum tausendmal im Chat dafür entschuldigte.

Wie im Fußball die Wiederholung Zeitlupe erst zeigt, was sich wirklich abgespielt hat, ist das auch hier.

Ex-Füchse #2525, 21. Oktober 2010, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2010, um 03:21

Revanchefouls werden beim Fussball mit direkten Platzverweis und nachfolgender Sperre geahndet :-)

Der Fernsehbeweis ist nach wie vor nicht eingeführt.

Insofern ist das Schiedsrichtergespann entscheident.

Selbstverständlich gilt auch hier: Auch wenn man mit dem Schiri nicht immer einverstanden ist - es gilt ihn zu respektieren ;-)

Doko_Engel, 21. Oktober 2010, um 23:49

so ganz verstehen kann ich das net .... drüben im skat gibt es auch ne zensur ..... und alle fühlen sich wohl .... am ende musst du doch "nur" ein spiel mit so jemand machen..... denn die funktion bitte sperren sie jetzt diesen spieler ist doch auch hier gegeben oder man geht vom tisch ..... und mal am rande bemerkt
es sind ,waren und bleiben immer noch gummitaler

also net aufregen alles halb so schlimm ....

Doko_Engel, 21. Oktober 2010, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2010, um 23:54

öhmmm und wenn ich das alles hier so lese bin ich wohl die einzige und das 23.53 die verstanden hat was cliff wollte
er hat doch lediglich versucht zu erklären wie man ne spielnummer in ein forum kopiert .... nicht mehr und nicht weniger ..... und nu wieder schön schmusie weiter zocken

Motris, 22. Oktober 2010, um 07:01

Cliff schrieb:
"Gerecht wäre auch nicht, wenn alle die im Forum mitlesen, den Spieler gesperrt hätten, weil dieser kurz unaufmerksam gewesen wäre und sein kleiner Sohn mit der Maus gespielt hätte ....."

Okay, überzeugt. Das Argument ist gut. Könnte mir ja auch passieren ;-)

Frieden? :-D

Zwillingsbraut, 22. Oktober 2010, um 16:02

Mir ist das auch schon passiert, dass jemand schwarz angesagt hat, und das obwohl die Gegenpartei schon einen Stich hatte!!! Hab mich geärgert, aber nehme mir deshalb nicht gleich das Leben. Obwohl ich es mies fand.

Schönes Wochenende für euch. Jana

zur Übersichtzum Anfang der Seite