Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Was gesagt werden muss, muss gesagt werden!

Ach, was muss man oft von bösen
Nicks hier hören oder lesen.
Da wird geflamt, gecursed, gedisst,
Weil man halt der Größte ist.
Nur ER bleibt ruhig in seinem Trotte
Darum lob ich mir den Hotte.

Immer freundlich, hilfsbereit,
Ein nettes Wort zu jeder Zeit,
Begleitet oft von einem smile.
(Ob die Damen sagen: geil?)
Am Tisch eilt er von Sieg zu Sieg.
Ein guter Mensch, der Spielerfreak.

👍🏻 Und wie heißt das Gedicht? "Der Forumskatalysator"?^^

Apropos: Kompositionen/Gedichte An der Stelle muss ich ausnahmsweise auch mal die Götter loben, die ihre Wettschuld hervorragend durch ein wunderschön vorgetragenes selbstkomponiertes Lied vergolten haben. Das war großes Kino!

Ähm, zuviel der Ehre. Korrektur, kleine:

Wir haben es, zugegeben, selbst gedichtet.

Die Melodie allerdings folgte dem alten Volkslied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen".

Dennoch Danke! für die Blumen.

ist es zu harmonisch hier geworden,
(auch, wenn hotte natürlich, immer ein dankbares ziel abgibt)

Ich hab gehört, es war die Melo von amsel.drossel, Fink und star

Dann wird das wohl stimmen.

was?

Dann erlaube ich mir das BRATKARTOFFELLIED mit ins Rennen zu schmeissen.

https://www.youtube.com/watch?v=lyZ7zLG4vhE

Ich kann mit Annabelle noch einen draufsetzen

omg. Die von Dir genannte Melodie natürlich.

Wie sollte es anders sein. Du warst nicht dabei, weisst nur zur Hälfte worum es geht und gibst Deinen Senf dazu. Der wird dann schon stimmen. Ja, jetzt wo Du es sagst... ich glaub auch, dass es die Melo von der Vogelhochzeit war. Bestimmt!

https://www.google.de/search?q=reinhard+mey+annabelle&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=CTFAWL1qqajzB4qQg-AJ

nachzulesen auf meiner Internetseite

schieb ..

das nur ein Wort in dem tollen Gedicht ernst gemeint ist was mich betrifft kann man dem Weihnachtsmann erzählen ... naja ist ja bald so weit ..
es geht doch wieder nur um eines: Provokation und die Lacher auf die 'richtige' Seite bringen ...

mach ich mich lustig in ähnlicher Form über dich du toller Kneiipenwirt?

vor allem die letzte Zeile kannst du dir dahinschieben wo die Sonne niemals scheint ...

noch eine letzte Bemerkung: du kennst mich doch gar nicht du schräger Vogel, weisst du ob ich ein 'guter' oder ein 'schlechter' Mensch bin, woran machst du 'gut' oder 'schlecht' fest? also woher nimmst du deine Beurteilung? kennst du mein Leben?

Und dafür drei Beiträge?

Da reicht man den kleinen Finger, und Du hackst die ganze Hand ab.

Na gut. Bescheid!

Deine abwertenden Bemerkungen in meine Richtung sind aber alle ernst gemeint, oder?
Nicht, dass mich das juckte.

Abführen!

Frage in die Runde:

Ist Hotte ein guter Mensch?

Mann, Mann, Mann, du latschst in meine Kneipe, erzählst da rum, ich hätte wohl Probleme im zwischenmenschlichen Bereich, machst mir ungefragt billige Vorschläge, wie ich mich als Wirt zu verhalten hätte und kommst mir hier jetzt doof?

Du trittst doch immer ein für (Deiner Meinung nach (dieser Einschub ist leider wichtig)) die Unterdrückten, Verfolgten und Benachteiligten dieser Welt. Ich finde, das macht Dich zum guten Menschen. Wenn Du Dich anders sehen magst - bitte! Du kennst Dich sicher besser als ich.

Hier geht es mal wieder richtig emotional zu. Verteilt Katie noch Eintrittskarten?

seb,
kannst du dich an mein letztes Gedicht erinnern. da hab ich über mich selbst geschrieben mit ironischen Bemerkungen, siehst du da einen Unterschied?
da kam es mir auf eigene Stärken aber natürlich auch Schwächen an, da hab ich mich selbst zur Diskussion gestellt ... Selbstironie, zumndest teilweise den Versuch unternehmen ist eine Charakterstärke .. sich über andere lustig machen ist es nicht ...

Ich sah das Gedicht nicht als Verarschung, wohl auch, weil ich einer der wenigen bin, der Hotte kennt und auch den Mensch hinter dem Nick sehe.

Im Prinzip kann es dir auch egal sein, Horst:
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt.

Lass sie doch Gedichte schreiben; sollen sie sich doch über dich aufregen, wenn sie sonst keinen Lebensinhalt haben.

Da siehst Du, Hotte, wie das auf andere, in dem Falle den BW, wirkt. Eben genau nicht als Verarsche.

Einfach stehen lassen, und alles ist gut.

Dass Du Deine Negativ-Vibrations auf jeden meiner
Beiträge überträgst, musst Du mit Dir selber ausmachen.

Ich will das jetzt auch gar nicht weiter zerreden - is eh schon schad drum.

Schönes Wochenende!

Dann steht ja der Fortsetzung des Gedichtes nichts mehr im Wege; es käme dann der erste Streich ...

Lieber Horst/Hotte,

für mich bist du ein guter Mensch, wir beide hatten PN und tel. Kontakt, darum weiss ich dass.

Kannst du dich bitte an die Geschichte mit meiner Tochter und der Eva erinnern.

Lass die andere Meinung einfach stehen, diskutieren bringt nichts, es sind festgefahrene Meinungen, die durch nichts zu Erschüttern sind.

LG und LG an deine Frau DB

ich bedanke mich ..

Beim Bauern bedanken....... geht es noch?

Es geht sogar noch viel besser, kannst mir glauben