Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen Re zu sagen?

Von der Intuition her wusste ich, dass ich als Re gewinne und hatte mir auch vorgenommen Re zu sagen.

Aber ich habe es dann sein lassen.

Hätte man irgendwann Re Sagen muessen, können oder duerfen?

https://www.fuchstreff.de/spiele/63802194-nor...

Ein Re zum letztmöglichen Zeitpunkt wäre auf verteilte Stiche noch gut möglich gewesen.

Mit der Karte erfüllt man noch die Anforderung eines Res nach der Faustformel "Dulle plus schwarze Farbe frei= Re".

Aber noch weniger Trümpfe als hier sollte man für diese Ansage wirklich nicht haben.

dem ist nichts hinzuzufügen

Kann man geben, aber groß Lust auf die Gegenfrage habe ich nicht.

Warum sollte Kontra ne Gegenfrage haben wenn im ersten Stich nix passierte?

Weil 95% aller guten Spieler so gut wie nie mit Bedienen Abfragen und die Kontra-Partei durch das Re jetzt einen Stich mehr Zeit hat zu antworten. Ein herzfreier Spieler an 4 wird nun häufig abfragen.

Schwachsinn