Doppelkopf-Strategien: Was hat der Hochzeiter für ein Blatt? Wie spielen?

DokoDingens, 03. Dezember 2016, um 00:07

Ich sitze an 4, Pos 1 meldet Hochzeit

Mein Blatt:

Herz-ZehnPik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-Neun Kreuz-Ass Herz-Ass

Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-Ass

Pik-AssPik-ZehnPik-NeunHerz-Ass

Herz-NeunHerz-NeunHerz-KönigKaro-Ass

Was hat der Hochzeiter wohl für ein Blatt? Wie spielt Ihr weiter?

Octopussy, 03. Dezember 2016, um 00:46

du hast hoffentlich Re gesagt?! Bräutigam hat gezögert im 2.???

Ich sag die 90 und spiele Karo-BubeKreuz-DameHerz-ZehnKaro-Ass

Jetzt sind 26 Augen weg, wir haben 5 Trumpf von oben. Das sind 7 Stiche und Fehl frei. Das hält zu weit über 90%

Noddy, 03. Dezember 2016, um 00:49

Zunäxt is ja die Frage: Warum kam Herz?

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 00:53

Er hat Dulle, Blaue oder vermutlich die geheimnisvolle Herzdame gespielt. Der Hochzeiter hatte eine Grotte und die beiden haben verloren. Danach gab es ein paar hastig dahingeklatschte Beleidigungen und einer von den beiden hat anschließend um sich abzureagieren seine Frau einmal zu hart geschlagen. Traurige Geschichte. So oder so ähnlich hat es sich zugetragen.

Richtig?

Octopussy, 03. Dezember 2016, um 00:55

nööö... zuerst ist die frage nach Interesse... Wenn er Interesse hat (oder gar selber angesagt hat), will er möglicherweise erst herz klären, um seinen Herzverliere für tiefansagen loszusein.

DokoDingens, 03. Dezember 2016, um 00:56

@Octo: Welche Rolle spielt es, ob der Hochzeiter zögert oder nicht?

Jedenfalls 5,3 bzw 1,9 Sekunden vor Asausspiel im 1. bzw 2. Stich

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 00:58

Herz darf man aber nicht spielen, Position2 könnte auf Herz9 Dulle werfen und Position4 wäre slightly pissed und der Kartenabend ruiniert.

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 01:00

Zögern bedeutet a) sich am Sack kratzen oder
b) keine Ahnung was ich spielen soll, ach ich werfe mal...

DokoDingens, 03. Dezember 2016, um 01:01

@Noddy: Das Herzthema ist m.E. sehr relevant, also:

1) Herz As Abwurf richtig?

2) Herz Nachspiel: Ist ja keine Standkarte. Kann ich daraus schliessen, dass die 2. Dulle beim Hochzeiter sitzt?

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 01:01

Das ist a) richtig und b) falsch.

Noddy, 03. Dezember 2016, um 01:02

Ich sehe kein zögern vorm Abwurf, was ein Fehlnachspiel fordert.

Octopussy, 03. Dezember 2016, um 01:04

hab's verafft...

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 01:05

Ich meine mich zu erinnern, dass Noddy sich nicht duscht und deshalb unqualifiziert ist über derlei Geheimwissen zu plaudern.

Octopussy, 03. Dezember 2016, um 01:06

Die Braut darf eigentlcih weder Kreuz noch Pik haben. Oder sie hat Pik-Ass und Angst, du lässt sie alleine...

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 01:06

Ich hoffe damit das Thema abschließend geklärt zu haben. Mir ist heute nämlich was passiert: Bin da so im Fitnesstudio und drücke 600 Kilo auf der Bank, danach mach ich Bauch und als ich meinen Sixpack anspanne werden alle Frauen im Umkreis von 5km feucht. Ich beende also mein tägliches 32 Stunden Workout als mich Jessica anruft. Jessica ist ein Model und sie steht auf mich. Sie sagt sie sei plötzlich feucht und müsse an mich denken. Ich gleite in meinen Lamborghini Gallardo und fahre los. Auf der Autobahn bring ich den Wagen auf 40.000 Umdrehungen, ist eine italienische Sonderanfertigung der Motor, du verstehst? Bei 600km/h höre ich wie ich die Schallmauer durchbreche. Vor mir taucht ein Polizeiauto auf aber bevor sie mich sehen bin ich schon 5km weit weg.Endlich bei Carmen angekommen mache ich eine Vollbremsung von 800km/h auf 0 in dreizehn Metern. Der Ferrari hat Bremsen die sind speziell aus Frankreich, deshalb! Anne kommt also aus dem Haus und ich merke sie starrt nur auf meinen Schwanz. Ich sehe es, weil ich schaue sie an aber sie schaut nur auf meinen Schwanz, verstehst du? Jackpot! Zeitraffer, 10 Minuten später, mein 34cm Penis steckt bis zum Anschlag in Julia, es ist so eng dass Funken sprühen und sie ununterbrochen kommt. Babsi schreit härter härter und ich komme. Ich komme so hart dass sie 4 Meter in die Luft geschleudert wird und sich die S-Klasse bis zu meinem Hals mit Sperma füllt.Sie ist so wackelig auf den Beinen dass ich sie bis zum Haus stützen muss, danach mache ich einen dreifachen Salto rückwärts in meinen Maserati und rase davon.

DokoDingens, 03. Dezember 2016, um 01:07

Das Herzas habe ich jedenfalls nach 6 Sekunden gelegt.

Das Spiel wurde übrigens standesgemäss k60 angesagt und k30 gewonnen, alles entspannt.

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 01:08

Gott sei Dank! Ende gut, alles gut

Noddy, 03. Dezember 2016, um 01:08

Ich tippe auf keinen Trumpf mit dem man sicher vom Spiel wegkommt und Angst hängen gelassen zu werden.

Yorgo, 03. Dezember 2016, um 01:09

Da spielt blind mit Fuß krank

Noddy, 03. Dezember 2016, um 01:09

Haste toll gemacht, als näxtes lernste die Situationen richtig zu beschreiben?

Yorgo, 03. Dezember 2016, um 01:12

Da ist doch Noddy für prädestiniert

DokoDingens, 03. Dezember 2016, um 01:13

@noddy: "kein trumpf, mit dem man wegkommt" würde ja dulle bedeuten, oder würdest du auch zwei alleinstehende kreuz damen als denkbar erachten?

LerndBauert, 03. Dezember 2016, um 01:16

Laß Noddy duschen, dauert nicht lange

Yorgo, 03. Dezember 2016, um 01:16

Na los Noddy, lassen Sie Ihren Geist blitzen.

Noddy, 03. Dezember 2016, um 01:19

joo oder Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-Dame, 2 und 3 könnten dann die Blauen schonen und der Abwerfer erweist ich als ein Yorgo 😠

zur Übersichtzum Anfang der Seite