Doppelkopf-Strategien: Co oder doch nicht?

fritz9000, 05. Dezember 2016, um 15:06

#63.885.988 ,Wer gibt hier kein Co?Und wenn nicht,warum nicht?
Dass Pik gestochen wird war Pech, denk ich. Was hätte ich besser machen können?
War ein Spieletag wo fast nichts lief.

worstcase, 05. Dezember 2016, um 15:16

Alles ok. Du machst trotz Assabstich Ü85 Augen EW und hast eine Grottenpartner.
Passiert halt.

Ex-Füchse #120948, 05. Dezember 2016, um 15:18

Ich gebe Kontra auch nach nicht beantworteter Abfrage auch selbst. Allerdings halte ich das Piknachspiel im 6. und 9. Stich für schlecht. Nachdem dein Pik-Ass an zwei gestochen wird in Pik-NeunPik-Neun beigelegt wird ist klar wo die restlichen Pik sitzen (alle beim Partner außer vielleicht dasPik-Ass bei Re).

fritz9000, 05. Dezember 2016, um 15:21

#63.887.118,danke für die Antworten.Und hier gleich noch das nächste Spiel:Wie gesagt,es lief nichts.Hätte da jemand die Chance auf das Kreuz-Solo weggelassen?

Ex-Füchse #120948, 05. Dezember 2016, um 15:29

Ich tue mich mit Farbsolis immer schwer. Die HZ ist eigentlich auch ganz schick. Total schräge Verteilung.....da ist man machtlos.

Tront, 05. Dezember 2016, um 21:39

Das Kontra im 1. Spiel halte ich noch für richtig, obwohl ich mit einem schwachen Partner, der seinen Kontrafuchs aufgespielt hat, rechnen würde. Jetzt greift ein Re-Mann schon zu solch merkwürdigen Spielzügen. Das kann jedoch auch ein Versehen beim Anklicken gewesen sein.

Das Farbsolo in Kreuz kann man ebenfalls erwägen, der Verlust liegt ja fast ausschließlich an der Verteilung. Aber ich steche den Zweit- und Drittlauf in Karo nicht mit meinen Standtrümpfen ein, da lasse ich mich besser überstechen. Aber das rettet das Spiel bei dieser irrsinnigen Kartenverteilung auch nicht mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite