Doppelkopf-Strategien: An 2 - Was tun?

niveauflexibel, 10. Dezember 2016, um 11:38

An2: Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-AssKreuz-AssPik-Ass

Vorbehalt melden? Welchen? Hochzeit spielen? Wenn ja wie? Spielpläne? Fragen über Fragen...

DokoDingens, 10. Dezember 2016, um 12:20

solo - höchstens als pflichtsolo, und eher damen ala trumpf.

ansonsten: hochzeit, und zwar zuerst pik as, und falls das läuft pik dame+karo zehn

Talentfrei, 10. Dezember 2016, um 12:21

Hochzeit melden, danach versuchen allein zu spielen, zur Not schleppt man die Wurst an 1 mit durch.

Ex-Füchse #101551, 10. Dezember 2016, um 12:29

Hochzeit. Falls 1 nicht grad mit Pikass oder Dulle heiratet: 2 Fehlasse testen, nach deren Durchlauf das Solo riesige Gewinnsicherheit hat.

DokoDingens, 10. Dezember 2016, um 12:43

sorry habe mich bei der position vertan, bleibe aber bei hochzeit und sonst wie die beiden vor mit

worstcase, 10. Dezember 2016, um 13:11

Der ist es wert, auch mal still zu spielen...

makri, 10. Dezember 2016, um 13:43

An 2 never still. Son gammeliges Buben oder Assesolo an 3 oder 4 will sich echt keiner geben. Ansonsten wie TF.

Ex-Füchse #120948, 10. Dezember 2016, um 13:47

wie Tf

quan, 10. Dezember 2016, um 13:53

Zur pflicht Damen ansonsten hz

Octopussy, 10. Dezember 2016, um 14:25

wie tf

niveauflexibel, 10. Dezember 2016, um 14:38

Herz Ass sticht man mit raus - 21 Augen, Pik läuft mit 19, nun folgt Dulle, Kr Bube, Ka 9, Ka Bube - hat man nun die 90?

Octopussy, 10. Dezember 2016, um 14:41

Ich denke schon. Ich sehe hier zu 90% max 3 Abgeber. Und nicht 30 + in jedem Stich.

Noddy, 10. Dezember 2016, um 14:51

Warum Dulle?

quan, 10. Dezember 2016, um 14:54

Um allein zu spielen noddy?

Noddy, 10. Dezember 2016, um 15:22

Gegen nen Kreuzstecher?

niveauflexibel, 10. Dezember 2016, um 15:26

Dein ernst? Du willst dir freiwillig ne 2. Baustelle aufmachen auf Fehl? Nach Dulle, Kr Dame kommen die Gegner einmal dran und idR wird Pik nachgespielt - Einstich, 4x Tr und dann muss der Stecher erst noch einmal existieren...

quan, 10. Dezember 2016, um 15:27

niveauflexibel
niveauflexibel vor ungefähr einer Stunde

Herz Ass sticht man mit raus - 21 Augen, Pik läuft mit 19, nun folgt Dulle, Kr Bube, Ka 9, Ka Bube - hat man nun die 90?

Wo steht was von kreuz stechen?

niveauflexibel, 10. Dezember 2016, um 15:30

Er meint, dass ihm ein Kr Stecher im Farbsolo weh tun könnte - was wohl ziemlicher Humbug sein dürfte - Noddy wollte scheinbar im dritten statt Dulle Kr Ass spielen

quan, 10. Dezember 2016, um 15:32

Aso ok
Der muss ja erst mal Trumpflang genug sein ..

Tront, 10. Dezember 2016, um 15:40

Der Übergang in das sich ergebende Alleinspiel bietet sich sicherlich gut an.

Ob ich es mit 3. Dulle (zu 100% allein) oder durch 3. Kreuz-As vorbereite, wäre noch zu prüfen. Sitzt die Kreuzfarbe im Erstlauf schlecht, bekomme ich halt einen Kreuzstecher mit dem ich auch allerlei Absagen vornehmen kann.

Spielt man wie Niveauflexibel 3. die Dulle, macht man die Kreuz-Asse für den weiteren Spielverlauf halt weniger angreifbar. Auch gut.

Beide Vortragsweisen hätten meines Erachtens ihre Berechtigung.

Was die Option der keine 90-Absage betrifft, müsste sie mathematisch wohl standhalten. Ob ich sie dennoch immer selbst vornehme, weiss ich allerdings nicht.

Talentfrei, 10. Dezember 2016, um 15:45

Sollte man statt Dulle das 2. schwarze Ass spielen, würde ich mit Kreuz beginnen, bin aber bei nf.

Octopussy, 10. Dezember 2016, um 20:10

kreuzAss ist halt die 100%-Hasenfuß-Variante. Mit Cojones Dulle.

Ossi, 10. Dezember 2016, um 21:27

Da sticht man ein, spielt Pik Ass und heiratet danach den Ossi mit der Karo 10....

Mal ne andere Frage, wie würde ihr es als Gegenspieler interpretieren, wenn der Hochzeiter (guter Spieler vorausgesetzt) im 2,. ne Kreuzdame aufspielt und man selbst eine Dulle hält.

Noddy, 10. Dezember 2016, um 22:01

Wegen solchen Gedanken lehnt Terry die Blaue zur Dullenanzeige ab.

makri, 10. Dezember 2016, um 23:32

Ne Täuschung in meinen Augen. Derzeit ist die Alte als DD Anzeige definiert. Von daher bleibt (vertrauensvolles Spiel vorausgesetzt) nur eine Dulle und Doppelblau.

zur Übersichtzum Anfang der Seite