Doppelkopf-Strategien: Vorspiel Fuchs mit Re-Ansage

Solotante, 15. Dezember 2016, um 00:56

2. Re-Tante sitzt hinten und zeigt sich dennoch nicht. Natürlich habe ich beide Zehnen. Hätte keine 6 gesagt, aber so waren die ersten 3 fetten Stiche weg. Kann man da nicht zu Recht sauer sein.

Octopussy, 15. Dezember 2016, um 09:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 15. Dezember 2016, um 09:44

Ja, kann man nicht.

Lappen, 16. Dezember 2016, um 00:13

Hat dein Partner an Position 4 denn getaucht oder den Stich mit einer anderen Karte übernommen?

Für den ersten Fall:
Ja, du darfst zurecht sauer sein.

Für den zweiten Fall:
Wenn weder von Position 2 noch von Position 3 eine Alte gelegt wurde, bist du doch eh schon darüber informiert, dass dein Partner an Position 4 sitzt. Wozu sollte er/sie also noch seine Alte verheizen, wenn es eine niedrige Karte auch tut?

P.S. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das hier kein Scherz-Thread ist, sondern du einfach noch unerfahren bist und eine ernsthafte Antwort lesen wolltest.

Octopussy, 16. Dezember 2016, um 01:08

Ich fürchte es geht tatsächlich um den 2. Fall....

zur Übersichtzum Anfang der Seite