Doppelkopf-Strategien: Wie ist vorzeitiges Kontra von Partner bei Fleischlosem zu interpretieren?

DokoDingens, 23. Dezember 2016, um 13:15

Pos 4 meldet Fleischlos
Ich sitze an 2

Kreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-Neun Pik-AssPik-Bube Herz-AssHerz-ZehnHerz-DameHerz-DameHerz-Neun Karo-ZehnKaro-König

Herz-BubeHerz-Ass

Nun legt Pos 3 folgende Karte mit Kontra

Herz-König

Und Pos 4 (Solist) folgendes dazu:

Herz-Neun

Wie würdet Ihr das Kontra interpretieren und was weiterspielen?

Noddy, 23. Dezember 2016, um 13:16

Kann stechen 😄

DokoDingens, 23. Dezember 2016, um 13:25

spielste 2. herz as sticht das erste? 😀

Noddy, 23. Dezember 2016, um 17:58

Da Du lang in der Farbe bist, der Aufspieler mindestens aus 3er Länge aufgespielt hat, hoff ich mal, das er nich sein blankes HerzAs anzeigen will.

Andere Frage, warum legst Du ohne Frage Dein HerzAs?

DokoDingens, 23. Dezember 2016, um 18:07

stimmt, hatte gefragt (10,9 sekunden)

Noddy, 23. Dezember 2016, um 19:53

Wie soll man Deine Fragen beantworten wenn Du die Situation nich richtig beschreibst?

DokoDingens, 23. Dezember 2016, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016, um 20:13

hast recht, spielbeschreibung war käse

Tront, 23. Dezember 2016, um 20:36

Zumindest sollte dein Partner über das andere Herz-As verfügen. Hoffentlich hat er noch einen Rückspielherz übrig behalten.

Da der Ausspieler schon in der Regel eine lange Farbe gegen ein As-Solo eines Solisten eröffnet, müssten eure Herzwerte jetzt 3 - 5 - 3 - 1 sitzen.

Noddy, 23. Dezember 2016, um 20:39

Gut das Du das nochmal erklärt hast.

DokoDingens, 23. Dezember 2016, um 21:01

danke euch

Yorgo, 23. Dezember 2016, um 22:40

Yorgo As an 1, bedarf es keine frage, sicher Solist tot.
Wer legt denn an 3 nicht sein Herz-Ass, wenn er weiß, das sein Partner Herz lang hat?
was ziehe ich nach: Pik-Ass

SchwillTiger, 24. Dezember 2016, um 07:10

Ist das Morsesprache?

zur Übersichtzum Anfang der Seite