Doppelkopf-Strategien: Dullenanspiel ohne Ansage - Partner an 2 gibt sofort re - Bedeutung?

DokoDingens, 25. Dezember 2016, um 14:58

1) Dulle

2) Kontrolle beider schwarzen Farben?

Ex-Füchse #4596, 25. Dezember 2016, um 15:02

In welchem Stich?

DokoDingens, 25. Dezember 2016, um 15:11

dulle uffm tisch, es folgt sofort re von 2, dann karo zehn

DokoDingens, 25. Dezember 2016, um 15:12

alles im 1. stich

Noddy, 25. Dezember 2016, um 15:18

Re vor Legen der Karte = Dulle
Re nach Legen der Karte = schwarze Kontrolle

also 1)

Ex-Füchse #4596, 25. Dezember 2016, um 15:19

Warum fragst Du wieder Selbverständlichkeiten? Sofortiges Re an 2 is Dulle, Re nach legen der eigenen Karte is schwarz erreichbar.

Ex-Füchse #4596, 25. Dezember 2016, um 15:20

Murksi, Du bist doch noch längst nich dran ...fw

DokoDingens, 25. Dezember 2016, um 15:33

iss halt weihnachten. kneipe offen?

DokoDingens, 25. Dezember 2016, um 15:33

oder frage ich da auch nach einer selbstverständlichkeit😄

Ex-Füchse #4596, 25. Dezember 2016, um 15:34

sicher, muss ja Geld verdienen 😄

Ex-Füchse #101551, 27. Dezember 2016, um 14:39

Im Prinzip ja. Gibt jedoch (gerade im Westen) auch Spieler, die mit einem Re nach Stichbeendigung auf Herz lenken wollen.

Ex-Füchse #4596, 27. Dezember 2016, um 14:55

Das verwechselst Du, das Re vor der eigenen Karte is immer Dulle.

Wenn der Partner durch Fux oder Vollen bekennt, erwartet er den schwarzen Anschub. Da kann es sein, daß mit der Antwort vor dem 2ten Stich Herz gefordert wird.

Da der Fux auch von Kontra zum anschub erschleichen gespielt wird ist das in der Praxis heikel.

Ich gehe dem aus dem Weg, indem ich als Partner an 2 nicht schmiere und meine Antwort dann eindeutig ist. Zeit für den Fux bleibt immernoch.

Ex-Füchse #101551, 27. Dezember 2016, um 15:03

"Nach Stichbeendigung" + "Re vor der eigenen Karte" Wieso verwechselst du das?

"Zeit für den Fux bleibt immer noch." Was heutzutage Trumpfüberlänge anzeigt und den Partner zu Tiefabsagen verleitet.

Ex-Füchse #4596, 27. Dezember 2016, um 15:10

Du hast Bezug auf das eingestellte Spiel genommen.

Ex-Füchse #101551, 27. Dezember 2016, um 15:12

Nö. Im Prinzip wie Murks und Noddy.

zur Übersichtzum Anfang der Seite