Unterhaltung: ich bin 58

panneschipp, 28. Dezember 2016, um 08:40

und hab mit 16 jahren angefangen doko zu lernen und zu spielen werd kann rechnen und mir sagen seit wann gibt es die ddv regeln fg

panneschipp, 28. Dezember 2016, um 08:41

siehe auch karo 7

Goldmurks, 28. Dezember 2016, um 08:45

58 - 16 = 42
2016 - 42 = 1974

Anno 1974 wurde erstmals nach DDV-Regeln gespielt.

[das hätteste Dir aber auch selbst ausrechnen können, Panne!]

panneschipp, 28. Dezember 2016, um 09:06

Der Deutsche Doppelkopf-Verband
(DDV) bemüht sich daher seit seiner Gründung am 27. März 1982 im Rahmen
der 1. Deutschen Meisterschaft in Braunschweig um eine
Vereinheitlichung der Regeln. Sofern nicht anders dargestellt,
orientieren sich die Notation und die in diesem Artikel dargestellten
Regeln an den Turnierspielregeln des DDV.

Ex-Füchse #19877, 28. Dezember 2016, um 09:56

was will und der Verfasser damit sagen?

grübel

Seb1904, 28. Dezember 2016, um 11:36

Nein. Nicht drüber nachdenken.

LerndBauert, 28. Dezember 2016, um 23:20

Und die Erklärung: Für die Abtreibung ist es bereits zu spät.

Ex-Füchse #113540, 28. Dezember 2016, um 23:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 00:21

Und wenn man sich diesen Alptraum an Satzbau, dieses unsägliche aus Versatzstücken wie von einem Besoffenen in einer Behindertenwerkstatt zusammengestoppelte Idiotensprech, diese unterste Stufe der Redeweisen nicht versteht, dann ist das natürlich keinesfalls die dreimal verfluchte Riesendrecksau schuld, die hier der schönsten Sprache der Welt unverzeihliche Gewalt antut, NEIN! Dann ist das wieder der DDV Schuld, oder die Juden, oder die Lesben, oder wasweißich.

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 01:03
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 01:50

Das Sicherheitskonzept für den Fuchstreff steht, es wurden ungefähr 10x so viele Vereine gegen Trolle gegründet als 2016

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 01:06

Das Wetter: In der Nacht zum Freitag ist der Himmel gering bewölkt bis klar, lediglich im Bereich von Oder und Neiße ist es etwas wolkiger. In den Niederungen besteht zum Morgen hin wieder erhöhte Nebelneigung. Bei +2 in Flensburg und -8 Grad im oberen Allgäu bleibt es allgemein trocken. Stellenweise entsteht Reifglätte. Der Wind weht schwach, an den Küsten teils mäßig aus Südwest- bis Süd, im Süden aus östlichen Richtungen.

Wenn der Nebel sich am Freitag aufgelöst hat, ist es oftmals leicht bewölkt oder sonnig und trocken, nur in ein paar Flussniederungen bleibt es auch noch länger trüb. Im Norden ziehen von der Nordsee her im Tagesverlauf dichte Wolkenfelder auf, aber meist bleibt es noch verbreitet trocken. Die Temperaturen erreichen meist -1 bis +7 Grad, im Alpenvorland und in Leelagen des Schwarzwaldes bis nahe 10 Grad.

Talentfrei, 29. Dezember 2016, um 11:29

Ein feiner Zug von Dir, Hotte.

Ex-Füchse #113540, 29. Dezember 2016, um 11:31

Das verbindet.

Goldmurks, 29. Dezember 2016, um 11:33

Hotte, Du bist ja Fördermitglied.
Mach doch mit Panne, Yorgo + Trixie 'nen Sondertisch 'Nur für meine Spielschwäche' auf, und dann weist Ihr einander gegenseitich in die Raffinessen des Spiels ein.

Goldmurks, 29. Dezember 2016, um 12:03

Und warum bist Du da noch drin?

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 12:14

Spieltechnisch ist Hotte mir überlegen, werde ich nix dazu
sagen.........aber wenn man sich in einem Satz dreimal selbst
widerspricht, ist schon merkwürdig......und ständig dieses Leute anprangern!!!!!!!!! Nu ziehste hier Yorgo und Trixie durchen Kakao.......vorher waren es deine lieben Freunde. Gründe doch einen ein- Mann- Verein, da biste der Boss, kriegst keinen Streit und wenn du dich rausschmeißt kannste auch noch den Verein löschen und einen neuen ein- Mann- Verein gründen.........ich glaube, man kann es dir garnicht recht machen, weil du selber überhaupt nicht weißt was du willst!!!

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 12:18

prrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuussssssssstttttttttt!!! Die anderen dürfen nur provozieren wenn du "provozieren" ansagst!!..... und dabei bitte recht freundlich

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 12:34

Genau das meine ich. Dieser Fred heißt: Ich bin 58 und wurde von Panneschipp erstellt um über Verbandsregeln, die Entstehung/ Gündung des DDV und ganz subtil über die schon gewonnene Erfahrung des Spielers zu diskutieren........was machen dann Yorgo und Trixie hier?.....die diskutieren hier garnicht mit. Du zerrst sie hierher!! Wenn du denen was zu sagen hast, mach doch einen EXTRAFred!!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite