Unterhaltung: ich bin 58

panneschipp, 28. Dezember 2016, um 08:40

und hab mit 16 jahren angefangen doko zu lernen und zu spielen werd kann rechnen und mir sagen seit wann gibt es die ddv regeln fg

panneschipp, 28. Dezember 2016, um 08:41

siehe auch karo 7

Karl_Murks, 28. Dezember 2016, um 08:45

58 - 16 = 42
2016 - 42 = 1974

Anno 1974 wurde erstmals nach DDV-Regeln gespielt.

[das hätteste Dir aber auch selbst ausrechnen können, Panne!]

panneschipp, 28. Dezember 2016, um 09:06

Der Deutsche Doppelkopf-Verband
(DDV) bemüht sich daher seit seiner Gründung am 27. März 1982 im Rahmen
der 1. Deutschen Meisterschaft in Braunschweig um eine
Vereinheitlichung der Regeln. Sofern nicht anders dargestellt,
orientieren sich die Notation und die in diesem Artikel dargestellten
Regeln an den Turnierspielregeln des DDV.

Ex-Füchse #19877, 28. Dezember 2016, um 09:56

was will und der Verfasser damit sagen?

grübel

Seb1904, 28. Dezember 2016, um 11:36

Nein. Nicht drüber nachdenken.

LerndBauert, 28. Dezember 2016, um 23:20

Und die Erklärung: Für die Abtreibung ist es bereits zu spät.

Janet, 28. Dezember 2016, um 23:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 00:10

Was er meinte ist: es war deutlich nach dem Zeitpunkt als er mit Doko anfing also nach 1974.
Was heisst das jetzt für Ihn oder für uns? Das er die DDV-Regeln danach nicht mehr lernen konnte oder wollte? Es gibt andere in seinem Alter, sogar sehr viele die konnten das ja auch ..

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 00:21

Und wenn man sich diesen Alptraum an Satzbau, dieses unsägliche aus Versatzstücken wie von einem Besoffenen in einer Behindertenwerkstatt zusammengestoppelte Idiotensprech, diese unterste Stufe der Redeweisen nicht versteht, dann ist das natürlich keinesfalls die dreimal verfluchte Riesendrecksau schuld, die hier der schönsten Sprache der Welt unverzeihliche Gewalt antut, NEIN! Dann ist das wieder der DDV Schuld, oder die Juden, oder die Lesben, oder wasweißich.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 01:00

da fällt mir nur eins zu ein: erschütternd 😠
was ist aus diesem Forum nur geworden wenn man eine solche Wortwahl toleriert oder die Augen davor verschliesst ..

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 01:03
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 01:50

Das Sicherheitskonzept für den Fuchstreff steht, es wurden ungefähr 10x so viele Vereine gegen Trolle gegründet als 2016

LerndBauert, 29. Dezember 2016, um 01:06

Das Wetter: In der Nacht zum Freitag ist der Himmel gering bewölkt bis klar, lediglich im Bereich von Oder und Neiße ist es etwas wolkiger. In den Niederungen besteht zum Morgen hin wieder erhöhte Nebelneigung. Bei +2 in Flensburg und -8 Grad im oberen Allgäu bleibt es allgemein trocken. Stellenweise entsteht Reifglätte. Der Wind weht schwach, an den Küsten teils mäßig aus Südwest- bis Süd, im Süden aus östlichen Richtungen.

Wenn der Nebel sich am Freitag aufgelöst hat, ist es oftmals leicht bewölkt oder sonnig und trocken, nur in ein paar Flussniederungen bleibt es auch noch länger trüb. Im Norden ziehen von der Nordsee her im Tagesverlauf dichte Wolkenfelder auf, aber meist bleibt es noch verbreitet trocken. Die Temperaturen erreichen meist -1 bis +7 Grad, im Alpenvorland und in Leelagen des Schwarzwaldes bis nahe 10 Grad.

Wanda_Kuchwalek, 29. Dezember 2016, um 07:45

pannenchip - nehme dir die Kommentare nicht zu Herzen.
Besonders der Lernddingsbums mit seinem "Grundschuldeutsch" sollte dir einfach am Hintern vorbeigehen.
Da ist jedes Wort zu schade.
Gut Blatt.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 11:24

hey das ist kein 'chip' es ist ein schipp.
Panneschipp,
lass dich hier nicht ärgern, du hast das Recht hier zu schreiben selbst wenn es unverständlich oder unlogisch sein sollte. Manche haben dann nichts besseres zu tun als dem betreffenden Dummheit oder Unwissenheit vorzuwerfen, vlt haben sie selbst nichts zu bieten.
Zum Thema: ich bin 61 hab auch wie du mit Doko früh angefangen keinen Plan von DDV-Regeln gehabt, aber glaube das ich einiges gelernt habe. Vlt mache ich immer noch Fehler die andere die damit 'gross geworden' sind nicht machen, das wäre nur logisch.
Ist ähnlich wie beim Sport: fängt man erst spät mit manchen Sportarten an wird man die Technik selten zu 100% lernen, manchmal auch unerwartete Fehler machen.
Versuche es halt auch mal mit dem Spielen nach DDV-Regeln und Konventionen. Wenn du es nicht magst kannst du es auch lassen, musst du dich dafür aber keinesfalls dafür rechtfertigen oder anfeinden lassen.
Viel Spass noch, Freundschaftseinladung kommt.

Talentfrei, 29. Dezember 2016, um 11:29

Ein feiner Zug von Dir, Hotte.

Janet, 29. Dezember 2016, um 11:31

Das verbindet.

Karl_Murks, 29. Dezember 2016, um 11:33

Hotte, Du bist ja Fördermitglied.
Mach doch mit Panne, Yorgo + Trixie 'nen Sondertisch 'Nur für meine Spielschwäche' auf, und dann weist Ihr einander gegenseitich in die Raffinessen des Spiels ein.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 12:00

mit panneschipp ja, jederzeit, mit yorgo und trixie niemals mehr, das ist vorbei.
Was verbindet sind gemeinsam erlebte Anfeindungen und vlt der Versuch untereinander helfen zu können oder einen Weg zu finden wie man damit umgeht.
Nicht nur ein mal hab ich 4+ Sterner deshalb gesperrt und Anfänger und auch schwächere Spieler gerne in meine Freundesliste aufgenommen.
Der Schwerpunkt beim GFIF steht nicht auf Spielqualität am Spieltisch sonder auf halbwegs intakte Umgangsformen. Dazu gehört zb seine 'Gegner' oder Leute die man nicht mag nicht dauernd 'anzupinkeln' oder zu provozieren.

Karl_Murks, 29. Dezember 2016, um 12:03

Und warum bist Du da noch drin?

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 12:14

Spieltechnisch ist Hotte mir überlegen, werde ich nix dazu
sagen.........aber wenn man sich in einem Satz dreimal selbst
widerspricht, ist schon merkwürdig......und ständig dieses Leute anprangern!!!!!!!!! Nu ziehste hier Yorgo und Trixie durchen Kakao.......vorher waren es deine lieben Freunde. Gründe doch einen ein- Mann- Verein, da biste der Boss, kriegst keinen Streit und wenn du dich rausschmeißt kannste auch noch den Verein löschen und einen neuen ein- Mann- Verein gründen.........ich glaube, man kann es dir garnicht recht machen, weil du selber überhaupt nicht weißt was du willst!!!

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2016, um 12:22

karl,
weil ich einen Gegenpol zu Leuten wie talentfrei, dir yorgo, trixie und vielen anderen bieten will die ständige Provokationen für toll finden ...
es geht ja keinesfall um mich, wer mal die Beiträge der genanten genauer liest weiss was ich meine ...

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 12:18

prrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuussssssssstttttttttt!!! Die anderen dürfen nur provozieren wenn du "provozieren" ansagst!!..... und dabei bitte recht freundlich

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 12:21

doch helmut ich weiss genau was ich will,
'liebe Freunde' müssen es nicht auf lange Sicht sein.
Der 'liebe' Yorgo und sein Anhang Trixie haben ständig übelst gegen den Verein in dem sie Mitglied waren polemisiert, kein lobendes Wort mehr gefunden. Es gibt unzählige Beispiele die ich nicht alle aufzählen kann. So was verunsichert andere Mitglieder, schreckt ab und wirkt am Ende zerstörend.

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 12:34

Genau das meine ich. Dieser Fred heißt: Ich bin 58 und wurde von Panneschipp erstellt um über Verbandsregeln, die Entstehung/ Gündung des DDV und ganz subtil über die schon gewonnene Erfahrung des Spielers zu diskutieren........was machen dann Yorgo und Trixie hier?.....die diskutieren hier garnicht mit. Du zerrst sie hierher!! Wenn du denen was zu sagen hast, mach doch einen EXTRAFred!!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite