Unterhaltung: Peinlichkeiten rund ums spielen

Dag, 03. November 2011, um 15:52

Hey ihr Lieben
es gibt ja einige Möglichkeiten eines peinlichen Auftritts beim Doko spielen.
Falsche Karten abwerfen, Partner nicht erkennen und und und.
Gestern kam für mich noch was dazu ;-).
Ihr kennt doch alle die kleinen Briefumschläge zum speichern von Notizen, die benutze ich ganz gerne für Einträge rund um den/ die Spieler/in.
An und für sich eine runde Sache bis auf gestern halt.
Situation, neuer Spieler kommt an den Tisch alle grüßen er nicht, naja davon halte ich ja gar nichts, aber er zeigte sich dann gleich von der besten Seite .
Ein Spieler( wir spielen oft und gerne zusammen) drückte Pause und ich schrieb, na mußt du wieder rechnen?, Er darauf Moment muß rechnen, der Neuankömmling schrieb gleich Kindergarten.
Darauf ich Unverschämt?
Machte den Briefumschlag auf um die Notiz A...loch ab zu legen.
Was soll ich sagen ich schrieb es aus Versehen in das Chatfenster, naja höchst peinlich, er empörte sich darüber ( okay er hatte recht). Ende vom Lied er ist mir nach einer "netten Nachricht" mit der Sperrung zuvor gekommen.
Was habe ich daraus gelernt ;-) immer prüfen wo befindet sich der Cursor.

Ex-Füchse #11750, 03. November 2011, um 15:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dag, 03. November 2011, um 16:47

ach Theo habs ja schon beim spielen geschrieben das dies nur eine private Notiz sein sollte, da ich nie sowas im Chat schreibe lach, aber diesmal wurde ich halt erwischt :-).
Bin am Tisch und auch hier sehr friedlich, aber die geheimen Notizen .....

Ex-Füchse #24182, 03. November 2011, um 19:02

Hallo Dag,
grüßen tue ich auch nicht,keine Zeit (Timeout) zum tippen.
Wer "Kindergarten" tippen kann,der k ö n n t e
auch:"Guten Tag ;-))"
tippen.
Also ist dein Fazit völlig okay.
Arschloch,Idiot,blöde Kuh sind doch keine Schimpfwörter?Denn jede(r) 2.Autofahrer(in) wird doch so genannt.
;-)
....
@Thheo
Was bedeutet:"Legt euch gehackt"?
-hacken(Holz)?
-gehackt(Gehacktes-Mett)?
-gehackt von einen aggressiven Gockel,der seine Hennen verteidigt?
-legt-legen-schlafen-in die Waagerechte sich begeben?
....
Was bedeutet:"Moin ihr Luschen"?
"Luschen=Versager?"
Wo spricht man so?Wurdest du schon des öfteren verprügelt?

Bei uns ist eine "Lusche",ein Mitläufer,ein Meinungsloser,ein Looser,eine Karte die man als erstes wegwirft,ein zu nichts zu gebrauchener...ein Versager auf allen Gebieten,besonders aber beim Sex.
:-(
Wenn (eine) die Frau morgens dich so begrüßt,weißt du:
"Ich bin ein armes Würstchen."Dann wird "Mann" depressiv.
:-(
Burito

Ex-Füchse #24182, 03. November 2011, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 03. November 2011, um 21:46

;-))

Burito

Cliff, 04. November 2011, um 02:52

da es offensichtlich Probleme gibt Ironie zu erkennen, würde ich aus aktuellem Anlass darum bitten, dass Diskriminierungen auch nicht im Spaß und gegenteiligem Sinne geäußert werden. Ich bitte um Verständnis…

CaptainHook, 04. November 2011, um 03:08

Du brauchst dringend Schlaf Cliff....wir schaukeln das schon...

Cliff, 04. November 2011, um 10:22

ihr bekommt das vielleicht geschaukelt, aber die Beschwerde-Box läuft bei mir über und ich muss erklären, dass bei euch das als Spaß gemeint ist und beim Glöckchen eben nicht…

Ex-Füchse #365, 04. November 2011, um 11:16

Cliff, ich kann mir Deine Situation gut vorstellen.
Aber gegen Humorlosigkeit bei manchen Usern ist kein Kraut gewachsen.
Wer die Frotzeleien in diesen nun wirklich überaus harmlosen Thread nicht als solche erkennt, dem ist doch echt nicht zu helfen.
Bei aller Liebe, aber der sollte sich gehackt legen ;-)

Cliff, 04. November 2011, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 11:35

Es ist nunmal so, dass - eben weil es gestern Nacht ausgeartet ist - wir klar Stellung gegen Diskriminierungen beziehen müssen.

Das hat weniger mit der Humorlosigkeit zu tun, sondern dass es tatsächlich Menschen gibt, die nicht verstehen, dass alle Menschen gleich sind und auch so behandelt werden sollten und sich von spaßigen Threads dazu eingeladen fühlen ihre beschränkte Ansichten zu äußern. Eben wie gestern Nacht als uns zahlreiche berechtigte Beschwerden erreichten. Das wollen wir nicht. Das mag für die, die es nicht mitbekommen haben hart erscheinen…

Ex-Füchse #11750, 04. November 2011, um 11:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #15119, 04. November 2011, um 11:49

Denke es war nur vielen Leuten wichtig, dass die Beiträge von gestern schnellst möglich verschwinden.

Glöckchen kann doch wirklich niemand ernstgenommen haben!

Wegen so einem Behälter jetzt irgendwas zu ändern, lässt ihm doch mehr Aufmerksamkeit zu kommen, als er sich irgendwie verdient hat....

Cliff, 04. November 2011, um 12:04

Hier soll nichts geändert werden, aber in Momenten in denen echte Diskriminierung sich im Ausdruck mit den humoristischen Aussagen überschneiden, sollte man Verständnis für die aufbringen, die das stört. Da muss jetzt wirklich keine Grundsatzdiskussion geführt werden.

Ex-Füchse #365, 04. November 2011, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 14:19

Da habe ich wohl irgendwelche Beiträge nicht mitbekommen.
Was darin stand weiß ich natürlich nicht, von daher bitte ich darum, meinen Text etwas weiter oben entsprechend einzuordnen.
Inzwischen hat mich ein anderer Mitspieler per PN näher informiert.
Wenn da wirklich Leute so richtig fies andere Mitspieler beleidigt haben, dann sehe ich die Dinge jetzt völlig anders.
Wer seine Schläge ganz weit unterhalb der Gürtellinie ansetzt, darf sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Dag, 04. November 2011, um 20:15

Hey Cliff wollte dir natürlich keinen vollen Briefkasten bescheren ;-), mein Thema sollte zu so was nicht anregen.
Eigentlich sollte er zum schmunzeln verleiten.
Die Beiträge habe ich Gott sei Dank nicht mit bekommen, hätte mich vielleicht sauer gemacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite