Unterhaltung: erst Schreck, dann schwarz...

Prost, 03. November 2011, um 21:13

#6.285.595

auf den ersten Blick waren es für mich 2 Herz Asse...;-)

Melde Fleischlos und kriege einen Schreck, dass es doch nur eins ist...

Dann lief es ganz gut...hätte auch voll in die Butz gehen können..

Rookie was not so amused...netter Kerl..;-)

mike2712, 03. November 2011, um 22:09

oh ja, brandgefährlich..... Glück gehabt...

Ex-Füchse #15119, 03. November 2011, um 22:57

Wie kann man denn da keine Schwarzabsage finden?
Wenn Herz so bombig liegt, ist doch logisch, dass die Karodamen am Ende stehen...

Ex-Füchse #15119, 03. November 2011, um 22:59

Glaube Assanzeigen wurden dem Ersatz-PC noch nicht beigebracht, Theo!

Ex-Füchse #15119, 04. November 2011, um 00:32

Ach... Anzeigen wären eh überflüssig, habe ja oben schon beschrieben, woran man erkennt, das der schwarz wird...
Lies doch einfach mal richtig, dann erkennst auch du, Montana Banana, den unglaublich tiefen Sinn meiner Beiträge!!!

HellsBells, 04. November 2011, um 01:55
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 01:57

@ hawk
dass wird hier mit doppel s geschrieben, weil es kein relativpronomen ist. aber legastheniker wissen das ja nicht. es war auch kein vertippser sondern unwissenheit. manche haben auch ein anderes wort dafür bereit;-)
weißt ja was ich meine

Ex-Füchse #15119, 04. November 2011, um 02:05

nein, Glöckchen hat nen ganzen Rechtschreibfehler gefunden... bin unglaublich beeindruckt.
Verfüge leider nicht über deine semantischen Fähigkeiten, die jeden Beitrag von dir so glänzen lassen...

-weiß ja was ich meine-

Spartakus, 04. November 2011, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 04. November 2011, um 08:34

Das ist mit den Anzeigen von Assen ist in der Tat eine Sache, der sich nur die wenigsten Spieler annehmen.

Bei einem Jubiläumsturnier in Hamburg gab es mal einen extra ausgelobten Sonderpreis für das erste Schwarzsolo (@Prost: Du hättest eine Flasche Wein gewonnen. :-)). In der ersten Runde wurde der Preis noch nicht vergeben. Im ersten oder zweiten Spiel der zweiten Runde nahm ich dann folgendes Blatt auf:
Karo As, As, 10, K, K, D, D, 9
Herz, As, As, B
Kreuz B
Natürlich angemeldeter Pflichtsolo Asse mit k90-Absage, nachdem Karo nicht 0-0-4 sitzt.
Dass beim Abziehen wegen Trennungsproblemen der Herz Bube den 11. Stich macht, kann sicherlich auch noch passieren, auch wenn ich auf solche Hoffnungen keine Absagen tätige.
Aber der letzte Stich? Kreuz B - Pik As, Pik 10, Pik As :-)

Ich trinke im übrigen keinen Wein und habe die Flasche verschenkt. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite